Kein SEV geplant aufgrund von Personalmangel und angespannten Haushalt (kein Geld ).
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Habe schon während meiner Zeit im Landkreis Rastatt gelernt, dass man so Zeit verschwenden kann, ohne dass sich etwas ändert.Anscheinend wollen immer weniger Mitmenschen ein gutes ÖV-Angebot in unserer Stadt. Protest gegen die Verschlechterungen bleiben überschaubar
Man sollte froh sein, wenn sie nicht so sehr einbrechen.und das Ziel der Verdoppelung der Fahrgastzahlen können wir uns auch abschminken.
Also ich benutze häufig auch einfach die Treppe. Mir ist aber klar, dass das nicht alle schaffen. Die Leute im Rollstuhl haben ja auch Schwierigkeiten, die aktuelle Bahn zu nutzen.Der Turmberg passt in diese Entwicklung. Erreichbar ab nächstem Jahr nur noch mit MIV oder Fahrrad. Die anderen sollen halt zu Hause bleiben.
Den Anwohnern, welche sich an Ausflüglern stören? Denen wird alles recht sein, was Fremde fern hält.Was wohl "Die Freunde der Turmbergbahn" dazu sagen? Ich glaube gar nichts, denn denen ist das alles egal.
Immerhin auch eine sehr positive Einstellung zum Gesamtprojekt samt Verlängerung! Und„Die haben nicht alle ein eigenes Auto und sind auf eine Linie angewiesen“, sagt Breitschopf. Dringend benötigte neue Mitarbeiter werde er unter den aktuellen Bedingungen kaum finden. Sein Appell an die Stadtverwaltung und den Gemeinderat: Ab Januar 2025 bitte eine Buslinie einrichten und dann zügig mit dem Bau einer neuen Bergbahn mit verlängerter Gleistrasse beginnen. Durch eine bessere Anbindung an den regionalen Nahverkehr könnten künftig noch mehr Gäste und Beschäftigte nachhaltig auf den Berg fahren.
Der Turmberg brauche ein ganzheitliches Konzept. Dazu gehören eine nachhaltige Anreise-Alternative mit einer neuen Bergbahn und ein intelligentes Parkraum-Management. Nur so könne man die Interessen von zahlreichen Ausflüglern und den Wirtschaftsbetrieben auf dem Turmberg, außer Anders und der Sportschule Schöneck gibt es dort noch den Waldseilpark und das Restaurant Schützenhaus, unter einen Hut bringen.
Mir liegt ja das Konzept auf dem Merkur mehr: Bergbahn oder unmotorisiert. Auch wenn es dort vielleicht nur das Merkurstüble und einen Turm gibt.Der Turmberg brauche ein ganzheitliches Konzept. Dazu gehören eine nachhaltige Anreise-Alternative mit einer neuen Bergbahn und ein intelligentes Parkraum-Management. Nur so könne man die Interessen von zahlreichen Ausflüglern und den Wirtschaftsbetrieben auf dem Turmberg, außer Anders und der Sportschule Schöneck gibt es dort noch den Waldseilpark und das Restaurant Schützenhaus, unter einen Hut bringen.
Hört sich sehr gut an.Für eine Buslinie/SEV würde nur ein Fahrzeug benötigt.
Je nach Streckenführung ist ein 20 oder 30 Minuten Takt möglich. Was eigentlich ausreichend ist.
Da auch nur ab ca 9 Uhr gefahren werden müsste, könnte dieser Bus morgens noch auf einen anderen Linien als HVZ Verstärker fahren. Wodurch noch nicht einmal ein mehr Bedarf an Fahrzeugen entstehen würde.
Das größte Problem ist das Personal da jeden Tag ein bis zwei zusätzliche Busfahrer benötigt werden.
Ist ja heutzutage kein Wunder alle wollen mehr mehr aber irgendwann will es dann doch keinerJe länger das Regierungspräsidium mit dem Planfeststellungsbeschluss braucht, desto mehr können die Gegner der Bahn trommeln.
Und wenn sowas wie GAV-Busverkehr den Zuschlag bekommt, gibt es auf dem Turmberg womöglich bald weitere Sehenswürdigkeiten.Personalmangel? Wie wäre es mit einer der üblichen Billigfirmen?