Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Theoretisch soll ein Kurs am Wochenende auf der Linie 73 mit E BUS gefahren werden.Moin
Weiß jemand ob am Wochenende ein Kurs mit E-Bus auf der Linie 73 verkehrt ?
Schon selber mehrfach am Wochenende E Busse auf der Linie 73 gesehen.Woher stammt die Info?
Da er das mir bestätigte mit theoretisch, weiß ich jetzt das der 730x um 09 uhr ab Kirchfeld bis 12:29 ein E-Bus sein kann.Woher stammt die Info?
Ja alle 12 waren vor dem Beginn am Fahrplanwechsel da. Da gab es mal eine Pressemitteilung wie weitere Busse aus München abgeholt wurden.Gibt es mittlerweile mehr als die 4? bisherigen Busse? Hab heute 759 in Durlach auf der Linie 26 gesehen, auf der Linie 21 war auch einer, weiß nicht ob es derselbe war (wegen ggf. gemeinsamem Umlauf)
Die Linie 21 und 26 haben einen gemeinsamen Umlauf.Gibt es mittlerweile mehr als die 4? bisherigen Busse? Hab heute 759 in Durlach auf der Linie 26 gesehen, auf der Linie 21 war auch einer, weiß nicht ob es derselbe war (wegen ggf. gemeinsamem Umlauf)
Schade, sind das doch Busse von der Stange und dazu noch "Bus of the year"... Daher sollte MAN doch bisher genug Daten haben, um diese zu optimieren. Gibt die Probleme dann ja wohl nicht nur bei uns...Leiser fahren sie noch nicht richtig zuverlässig.
Blöde Auto Korrektur meinte leider und nicht leiser.Schade, sind das doch Busse von der Stange und dazu noch "Bus of the year"... Daher sollte MAN doch bisher genug Daten haben, um diese zu optimieren. Gibt die Probleme dann ja wohl nicht nur bei uns...
Mein Eindruck war aber schon, dass sie zumindest "leiser" als ihre nicht elektrifizierten Kollegen sind![]()
Wobei dort aber zumindest Fahrzeuge abgestellt sind. Zumindest von der Nordbeckenstr./Nördl. Uferstr. aus zu sehen.Liegt aber auch damit zusammen das der neue Betriebshof immer noch nicht in Betrieb ist.
Ja, da täuschst du dich. Das sind 4 Carports, bisher ist lediglich das erste in Betrieb und ein Carport kann rund 10 Busse beherbergen.D.h. ende sommer kann man dann mit dem ersten E-Gelenkbus rechnen ?
Ob der Ladeplatz am Nordbecken für alle Busse reicht bezweifle ich bisschen oder es täuscht.
Fahren die Gelenkbusse dann auf dem M/55-47/ 73 ?
10 Solobusse meinst du natürlich? Das würde heißen 5x Gelenkbusse wäre ein CarportJa, da täuschst du dich. Das sind 4 Carports, bisher ist lediglich das erste in Betrieb und ein Carport kann rund 10 Busse beherbergen.
Es gibt mittlerweile auch einen Umlauf auf der Linie 21/26 sowie einen Umlauf auf der Linie 31/42, bzw. ab 15:30 Uhr sogar 31X.