VBK Vorstellung der ersten VBK E-Busse (MAN Lion's City E)

Bericht der BNN über ÖPNV mit Akkus
Obwohl der Akkubetrieb vier Jahre später aufgegeben wurde, blieben die Modelle bis in die 1950er in Betrieb.
Soweit ich informiert bin, wurde der Akku-Betrieb eingerichtet, weil gewisse Promis nicht wollten, dass Oberleitungen das Stadtbild verschandeln.
Mal sehn, wie lange die Akku-Busse durchhalten. Stehen da eigentlich Busse mit Verbrennungsmotor als Reserve oder für die HVZ bereit? Nicht dass bei Fahrzeugausfall der Verkehr wie vor ein paar Monaten bei der AVG nach Ittersbach für ein paar Stunden ersatzlos gestrichen wird.
 
Bericht der BNN über ÖPNV mit Akkus

Soweit ich informiert bin, wurde der Akku-Betrieb eingerichtet, weil gewisse Promis nicht wollten, dass Oberleitungen das Stadtbild verschandeln.
Mal sehn, wie lange die Akku-Busse durchhalten. Stehen da eigentlich Busse mit Verbrennungsmotor als Reserve oder für die HVZ bereit? Nicht dass bei Fahrzeugausfall der Verkehr wie vor ein paar Monaten bei der AVG nach Ittersbach für ein paar Stunden ersatzlos gestrichen wird.
Ich denke mal kaum das alle Facelift übrig bleiben, es werden vielleicht 2 Reserve da bleiben die anderen werden bestimmt verkauft oder es gibt halt ne Erweiterung des Angebots.
 
Erstmal sollen keine Fahrzeuge abgestellt werden. Erst wenn genug Erfahrung mit den E Fahrzeuge da ist. Citaro Facelift hat die VBK nurnoch 8 Standard Busse diese werden die ersten sein welche ersetzt werden.
 
Soweit ich informiert bin, wurde der Akku-Betrieb eingerichtet, weil gewisse Promis nicht wollten, dass Oberleitungen das Stadtbild verschandeln.
Und/oder weil die Uni (Technische Hochschule) Angst um ihre empfindlichen Messinstrumente hatte. (Ähnliche Probleme gibt es auch heutzutage immer noch immer mal wieder bei Uni-Gelände tangierenden Neubaustrecken.)
 
In Instagram wurde vor kurzem in die Story ein Bild von 5 weiteren E-Bussen veröffentlicht. Somit wären dann in Kürze 7 Busse verfügbar.

Wie weit ist die Baustelle im Rheinhafen eigentlich?
 
Seit dem Fahrplanwechsel gestern sind erstmals die neuen E-Busse im Einsatz (auf 60,62,70). War das geplant, dass nur vereinzelte Kurse der 62/70 von diesen übernommen wird und der Rest weiterhin Dieselbusse sind? Gestern waren nur 751 und 752 im Einsatz und nicht wie angekündigt 12 neue Busse. Heute hab ich nur Dieselbusse auf der 70 gesehen, eventuell waren die beiden aber im Einsatz.
 
Seit dem Fahrplanwechsel gestern sind erstmals die neuen E-Busse im Einsatz (auf 60,62,70). War das geplant, dass nur vereinzelte Kurse der 62/70 von diesen übernommen wird und der Rest weiterhin Dieselbusse sind? Gestern waren nur 751 und 752 im Einsatz und nicht wie angekündigt 12 neue Busse. Heute hab ich nur Dieselbusse auf der 70 gesehen, eventuell waren die beiden aber im Einsatz.
Das frag ich mich auch, heute morgen war 759 und 756 unterwegs, wobei 756 jetzt auf dem 60er fährt
 
Seit dem Fahrplanwechsel gestern sind erstmals die neuen E-Busse im Einsatz (auf 60,62,70). War das geplant, dass nur vereinzelte Kurse der 62/70 von diesen übernommen wird und der Rest weiterhin Dieselbusse sind? Gestern waren nur 751 und 752 im Einsatz und nicht wie angekündigt 12 neue Busse. Heute hab ich nur Dieselbusse auf der 70 gesehen, eventuell waren die beiden aber im Einsatz.
Die Verkehrsbetriebe lassen es langsam angehen. Sehr vernünftig. Man will nicht noch mehr Ausfall-Berichte in einem gewissen Forum.
 
Moin
Weiß jemand warum der E-Bus nicht als Barrierefrei bezeichnet wird ?
PS: Lieber KVV, wenn ihr mit lest, ist mir an der Ebertstr aufgefallen falls ihr mit lest.
 
Ich bin gestern Nacht mit dem 62er ab Entenfang mit dem MAN Lion's City E gefahren.
Hab zuvor einige Bilder gemacht.
Der Fahrer hat mir stolz einiges gezeigt. Er sei sehr zufrieden. Das Fahrzeug lässt sich gut fahren.

 
Ich bin gestern Nacht mit dem 62er ab Entenfang mit dem MAN Lion's City E gefahren.
Hab zuvor einige Bilder gemacht.
Der Fahrer hat mir stolz einiges gezeigt. Er sei sehr zufrieden. Das Fahrzeug lässt sich gut fahren.

Die Fahrer sind auch sehr zufrieden, nur hab ich gehört das die Batterie nicht mitmacht.
Manche Fahrer beklagen das sie oft zu schnell sinkt, einer sagte er war mit einem Kurs grad so noch rein gekommen obwohl er mit 100 raus ist und nur von 17:15 bis 01 Uhr fuhr
 
Zurück
Oben