Ein Plan, der in diesem Thread (zumindest für 2023) noch nicht erwähnt wurde, ist der
Liniennetzplan für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste.
Allerdings muss ich mit dieser Verlinkung auch etwas Kritik an diesem Plan loswerden, der an einigen Stellen Fehler besitzt:
Zum Einen nennt die Legende die Farbe „Grün“, ohne dass sie auf der gesamten Karte irgendwo Verwendung findet.
Die Legende selbst ist auch insoweit veraltet/falsch, dass sie angibt, dass nur an den Tunnelhaltestellen und am Gottesauer Platz die AVG-Bahnen nur an den vorderen Türen niveaugleich verlassen werden können.
Wie man es wohl schafft, die Tunnelhaltestellen mit zu erwähnen und trotzdem die Haltestelle Augartenstraße zu vergessen…
Persönlich — darüber, ob das wirklich nötig ist, lässt sich streiten — vermisse ich auch einen Hinweis darauf, dass die Haltestellen der S1/S11 Süd größtenteils niveaugleich verlassen werden können, auch wenn sie den heutigen Vorgaben zur Barrierefreiheit (Blindenleitstreifen o.Ä.) nicht entsprechen.
Die Farbe „Grün“ wäre frei, damit könnte man diese Haltestellen ja kennzeichnen…
Den größten Fehler hat man aber im Abschnitt Rastatt - Bühl gemacht:
Dass die S71 hier nicht als „nur einzelne Fahrten“ gestrichelt eingezeichnet ist – geschenkt, spielt in einem Plan zur Barrierefreiheit keine so große Rolle;
ABER die Barrierefreiheit selbst schon: und es ist nun mal
(soweit ich weiß, das ist nicht meine Pendelstrecke, vielleicht kann das jemand anderes noch bestätigen) faktisch falsch, dass an den Haltestellen Haueneberstein, Sinzheim Nord/Bahnhof und Rebland ein barrierefreier Zugang zur RB44 in Fahrtrichtung Bühl möglich ist.