GT8-80C: Das wirklich letzte Kapitel für die Hochflurer wurde aufgeschlagen (10 Bilder)

Soweit ich das zum Fahrplanwechsel überblickt habe, haben diese Fahrten allesamt einen gemeinsamen Umlauf mit der S7 von Karlsruhe.
Ja so wird es vermutlich sein, ich war mir bei der S7 85555 (Baden-Baden - Achern), zurück als S7 85556 (Achern - Baden-Baden), weiter als S71 85562 (Baden-Baden - Karlsruhe Hbf) nicht sicher, weil das früher immer ein Hochflurer war, der in Baden-Baden zuvor auf einem Abstellgleis stand. Wird sich wohl mit dem Wechsel leider geändert haben, denn das ist nun ein Mittelflurer (bzw. 3 Mittelflurer auf der S71).

Abends kommt aber immer die S71 85593 dort an und fährt nicht mehr nach Karlsruhe zurück, weswegen ich dachte, dass es dieser Wagen sein könnte.
 
Dass die S7/S8 umgeleitet werden, habe ich schon häufiger mitbekommen. Meistens über Werderstr - Kronenplatz, seltener auch schon über Werderstr - Philipp-Reis-Str - Wolfartsweirer Str oder Ebertstr - Konzerthaus - Philipp-Reis-Str zur Tullastraße. Seit dem letzten Fahrplanwechsel habe ich dort keine Hochflurer mehr gesichtet, obwohl ich eigentlich täglich mehrere S7 sehe. Aktuell sind ja praktisch nur noch Mittelflurer dort unterwegs (bis auf eine morgens, das ist ein ET), selbst auf den verbleibenden S71-Fahrten und der S7 zwischen Achern und Baden-Baden gibt es wohl keine Hochflurer mehr. Vor knapp 2 Wochen habe ich selbst erneut miterlebt, wie die S7 über die Werderstr umgeleitet wurde. Ein Wagen hatte eine Störung und durfte deswegen nicht durch den Tunnel, war aber ebenfalls ein Mittelflurer.
Samstags gibt es abends noch eine Fahrt mit einem Hochflurer auf der S71, das ist der 85587 19:18 RK - 19:48 RBB. Dieser gibt am nächsten Tag den 85560 07:54 RBB - 08:26 RK

Bei Fahrzeugstörungen wird grundsätzlich über Rüppurrer Straße, Kronenplatz umgeleitet, damit möglichst die Innenstadt noch angebunden wird. Andere Umleitungswege sind dann wegen anderen Störungen bedingt.
Welche Fahrt wird morgens mit einem ET 2010 gefahren?
Das ist die S71 85553 05:16 RK - 06:08 RAH, welche dann als S7>S4 85473 06:17 RAH - 07:29 RKTU weiterfährt
 
Hallo;
TW 552 wieder unterwegs auf 40002.
Bleibt der bis Dienstag in Ittersbach oder hat der eine Sonderfahrt zurück?
 
Hallo;
TW 552 wieder unterwegs auf 40002.
Bleibt der bis Dienstag in Ittersbach oder hat der eine Sonderfahrt zurück?
Hallo,
die S12 verkehrt während der Pfingstferien nicht, da die Strecke zwischen Hauptbahnhof und Karlstor wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Die Züge fahren als S11 mit Halt an allen Unterwegsstationen und durch die U-Strab und ab Marktplatz (Pyramide) zur Tullastraße, bzw in Gegenrichtung umgekehrt. Siehe hier https://www.kvv.de/fileadmin/user_u...0_-_Sperrung_Albtalbahnhof__West__Phase_2.pdf und https://www.kvv.de/fileadmin/user_u...btalbahnhof__West__und_Lameyplatz_Phase_3.pdf Wenn müsste der TW 552 also bis zum Montag, dem 12.06.2023 in Ittersbach ind er Halle bleiben.
Gruß
 
Ob die aktuellen Probleme mit den Stromabnehmern dazu führen könnten, dass in nächster Zeit mal abseits der S12 Hochflurer auftauchen? Auf den Tramlinien 3 bis 6 sollte es ja eigentlich auch ohne Änderung des Linienweges möglich sein, wenn auch dann auf dieser Fahrt die Barrierefreiheit flöten geht.
 
Ich habe gehört dass der am Dienstag wieder kommt und dann ab Hbf über Tivoli und Kronenplatz zur Tullastraße als S11 fährt.
Wie es dann weiter geht bleibt offen; vielleicht geht er in die TSNV Halle
 
Ob die aktuellen Probleme mit den Stromabnehmern dazu führen könnten, dass in nächster Zeit mal abseits der S12 Hochflurer auftauchen? Auf den Tramlinien 3 bis 6 sollte es ja eigentlich auch ohne Änderung des Linienweges möglich sein, wenn auch dann auf dieser Fahrt die Barrierefreiheit flöten geht.
Die Tramlinie 6 gibt es heute gar nicht mehr, weil die Bauarbeiten beendet wurden.
 
Auf der S1/S11 gibt es zahlreiche neuere Kolleginnen und Kollegen, die das Fahrzeug mangels Ausbildung gar nicht fahren dürfen/können/sollen/wollen/müssen.

Wäre interessant zu wissen, ob die Personaldisposition dies weiß, und berücksichtigt.

Meine Vermutung: eher nicht.
 
552 soeben im Block hinter 37021 von Ettlingen leer Richtung Karlsruhe unterwegs. Macht also keine langen Pfingstferien in Ittersbach.
 
552 soeben im Block hinter 37021 von Ettlingen leer Richtung Karlsruhe unterwegs. Macht also keine langen Pfingstferien in Ittersbach.
Geht auch rein Abstelltechnisch nicht, da in Ittersbach alle 6 Stellplätze benötigt werden.
Ich habe gehört dass der am Dienstag wieder kommt und dann ab Hbf über Tivoli und Kronenplatz zur Tullastraße als S11 fährt.
Wie es dann weiter geht bleibt offen; vielleicht geht er in die TSNV Halle
Wie sprach Jonathan Frakes...
Auf der S1/S11 gibt es zahlreiche neuere Kolleginnen und Kollegen, die das Fahrzeug mangels Ausbildung gar nicht fahren dürfen/können/sollen/wollen/müssen.

Wäre interessant zu wissen, ob die Personaldisposition dies weiß, und berücksichtigt.

Meine Vermutung: eher nicht.
Doch, das wird selbstverständlich berücksichtigt. Das sind ja auch "nur" zwei betroffene Dienste.
 
Gestern war 502 als Sonderfahrt auf der Kriegsstraße unterwegs.
 

Anhänge

  • IMG_20230603_175456.jpg
    IMG_20230603_175456.jpg
    625,1 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben