ET 2010
- aus Karlsruhe
Wird es diese Woche noch weitere Einsätze geben?Tw 552 ist gerade als 40002 auf der S12
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird es diese Woche noch weitere Einsätze geben?Tw 552 ist gerade als 40002 auf der S12
Ich gehe dann davon aus, dass er morgen früh wieder auf der 40007 ist.Wird es diese Woche noch weitere Einsätze geben?
Heute morgen war er aufm 40005Ich gehe dann davon aus, dass er morgen früh wieder auf der 40007 ist.
Wie sieht es mit Tw 502 aus?Heute morgen war er aufm 40005
40005 und 40007 waren beide NETs, obwohl der 552 gestern auf dem 40002 war.Ich gehe dann davon aus, dass er morgen früh wieder auf der 40007 ist.
Die Brücke/Unterführung an der Hardecksiedlung hat zwar um die 60 ‰, wenn ich mich richtig erinnere, ist aber nur knapp 200 - 300 m lang. Die Rampen nach Ittersbach hoch dürften hingegen jeweils um die 2 – 2,5 km lang sein. Bezüglich der reinen Bremsverzögerung ist daher zwar die Hardecksiedlung maßgeblich, bezüglich der thermischen Belastbarkeit der Bremse wird hingegen Ittersbach die kritischere Strecke sein.Ist hier nicht an anderer Stelle schon einmal diskutiert worden, ich meine im Zusammenhang mit der Steilstreckenzulassung, dass die Bremsleistung für die Brücke über die B10 nach Oberreut ausreichen muss und dementsprechend beachtlich ist?
Als welcher Zug fährt der 40002 in Ittersbach weiter? Als eine der morgendlichen S12? Fährt der Tw 552 auch morgen auf dem 40002?Gerade eben am Entenfang auf 40002 TW 552 nach Ittersbach
Moin.Liebe Eisenbahner,
ich wurde von einem befreundeten Tf der AVG auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Nach dem ich einige Zeit im Raum Karlsruhe gelebt habe bin ich weggezogen und lebte für ein paar Jahre in NRW. Die guten alten Einsystem-Hochflurer sind mir selbstverständlich bestens in Erinnerung geblieben, leider habe ich erfahren, dass so gut wie alle verschrottet wurden. Nun hat mir der Bekannte vor meinem Besuch mitgeteilt, dass wohl ein 80C wieder auf einer Linienfahrt unterwegs ist, es aber keinen festen Einsatz gibt.
Er meinte, ich würde hier fündig werden.
Hat jemand zufällig einen Plan der nächsten ca. 2 Wochen für den Einsatz der / des Hochflurer oder könnte die Fahrten hier bekannt geben?
Gerne eröffne ich auch ein neues Thema dafür.
Ich wäre allen wirklich dankbar, da die wohl meine letzte Chance ist, diese zu sehen.
Viele Grüße
Guten Abend,Moin.
Wenn du die letzten Beiträge anschaust; findest du schnell heraus wo TW552 unterwegs ist. Natürlich aktuell 12.25 ab Rheinhafen nach Ittersbach (Rheinhafen - Albtalbahnhof teilweise bis zu 5 min vor Abfahrt) aber wo und ob der weiterhin dort bleibt das ist ein Glückspiel.
Vielleicht sind bald wieder alle NET2012 wieder fahrbereit und er steht wieder beim TSNV oder er fährt die späte Nachmittagsfahrt um 16:25.
Ich wünsche dir viel Glück
Wobei man wenn es mit der Fahrzeugkapazität nicht klappen sollte, auch analog zur S7/S8 ja mit Hochflurer über die Rüppurrer Straße ausweichen kann.Vom 30.05. bis 11.06. wird es definitiv keinen Einsatz vonGT8-80c geben.
Durch die Baustellen Phase 2 und 3 verkehrt die S12 nicht dafür gibt es zusätzliche fahrten der S11 zwischen (Tullastraße) –Marktplatz U – Ittersbach.
Die AVG bekommt auch für diese Zeit auch NET Fahrzeuge von der VBK, desweitern soll auch auf der S1 verstärkt mit Zugverbänden gefahren werden.
Ich dachte, dass auf der S7 gar keine Hochflurer mehr eingesetzt werden dürfen um Verwechslungen mit den U-Fahrten zu vermeiden.Wobei man wenn es mit der Fahrzeugkapazität nicht klappen sollte, auch analog zur S7/S8 ja mit Hochflurer über die Rüppurrer Straße ausweichen kann.
Habe nur im Hinterkopf, dass eine Hochflur-S5 mal nicht in die Stadt einfahren durfte und über Karlsruhe West, Hbf, Durlach weiträumig umgeleitet wurde. Bei der S4 ist ja scheinbar geplant, bei Hochflur-Überführungen aus Heilbronn die abendliche Fahrt zu nehmen, welche zwecks Tunnelschließung ohnehin über die Rüppurrer muss. Stellt sich die Frage, wie man handelt, wenn man etwa wegen Graffiti so schnell wie möglich nach KA will, ohne eine Bahn ausfallen zu lassen. Wobei hier auch ein vorzeitiges Ende an der Tullastraße drin wäre.Ich dachte, dass auf der S7 gar keine Hochflurer mehr eingesetzt werden dürfen um Verwechslungen mit den U-Fahrten zu vermeiden.
Welche Hochflur-Überführungen aus Heilbronn? Dort fahren planmäßig keine mehr seit Dezember 2022.Bei der S4 ist ja scheinbar geplant, bei Hochflur-Überführungen aus Heilbronn die abendliche Fahrt zu nehmen, welche zwecks Tunnelschließung ohnehin über die Rüppurrer muss.
War in letzter Zeit nicht so viel in Heilbronn unterwegs. Ich hatte im Hinterkopf, dass da vertraglich noch ein gewisser Anteil an Hochflurern möglich wäre.Welche Hochflur-Überführungen aus Heilbronn? Dort fahren planmäßig keine mehr seit Dezember 2022.
Da müsste schon die S4 innerhalb von Karlsruhe planmäßig außerhalb des Tunnels umgeleitet werden, damit das wieder passiert... weil dann volle Freiheit beim Fahrzeugeinsatz besteht. Dann wäre aber auch Fahrten tagsüber damit zu bestücken kein Problem.
Dass die S7/S8 umgeleitet werden, habe ich schon häufiger mitbekommen. Meistens über Werderstr - Kronenplatz, seltener auch schon über Werderstr - Philipp-Reis-Str - Wolfartsweirer Str oder Ebertstr - Konzerthaus - Philipp-Reis-Str zur Tullastraße. Seit dem letzten Fahrplanwechsel habe ich dort keine Hochflurer mehr gesichtet, obwohl ich eigentlich täglich mehrere S7 sehe. Aktuell sind ja praktisch nur noch Mittelflurer dort unterwegs (bis auf eine morgens, das ist ein ET), selbst auf den verbleibenden S71-Fahrten und der S7 zwischen Achern und Baden-Baden gibt es wohl keine Hochflurer mehr. Vor knapp 2 Wochen habe ich selbst erneut miterlebt, wie die S7 über die Werderstr umgeleitet wurde. Ein Wagen hatte eine Störung und durfte deswegen nicht durch den Tunnel, war aber ebenfalls ein Mittelflurer.Habe nur im Hinterkopf, dass eine Hochflur-S5 mal nicht in die Stadt einfahren durfte und über Karlsruhe West, Hbf, Durlach weiträumig umgeleitet wurde. Bei der S4 ist ja scheinbar geplant, bei Hochflur-Überführungen aus Heilbronn die abendliche Fahrt zu nehmen, welche zwecks Tunnelschließung ohnehin über die Rüppurrer muss. Stellt sich die Frage, wie man handelt, wenn man etwa wegen Graffiti so schnell wie möglich nach KA will, ohne eine Bahn ausfallen zu lassen. Wobei hier auch ein vorzeitiges Ende an der Tullastraße drin wäre.
Bei der S7/S8 bin ich gerade am Grübeln. Ich meine, hier mal einen Hochflurer auf der Rüppurrer gesichtet zu haben, ein abweichender Verlauf über die Fahrplanauskunft ist mir mehrfach aufgefallen. Wobei die Hochflurer auf der S8 ohnehin eher ungeschickt sind, weil sie ja nicht auf die Steilstrecke nach Freudenstadt dürfen. Vielleicht war auch mal Fahrer ohne Tunnelschulung oder eine Störung für die Umleitung verantwortlich.
Welche Fahrt wird morgens mit einem ET 2010 gefahren?Dass die S7/S8 umgeleitet werden, habe ich schon häufiger mitbekommen. Meistens über Werderstr - Kronenplatz, seltener auch schon über Werderstr - Philipp-Reis-Str - Wolfartsweirer Str oder Ebertstr - Konzerthaus - Philipp-Reis-Str zur Tullastraße. Seit dem letzten Fahrplanwechsel habe ich dort keine Hochflurer mehr gesichtet, obwohl ich eigentlich täglich mehrere S7 sehe. Aktuell sind ja praktisch nur noch Mittelflurer dort unterwegs (bis auf eine morgens, das ist ein ET), selbst auf den verbleibenden S71-Fahrten und der S7 zwischen Achern und Baden-Baden gibt es wohl keine Hochflurer mehr. Vor knapp 2 Wochen habe ich selbst erneut miterlebt, wie die S7 über die Werderstr umgeleitet wurde. Ein Wagen hatte eine Störung und durfte deswegen nicht durch den Tunnel, war aber ebenfalls ein Mittelflurer.