Fahrgastinformation

Seit heute hab ich folgende Änderungen wahrgenommen:

62 Entenfang > 70 Heideho
55 Hauptbahnhof > 47 Stu
4 / 3 / 2 [Ziel] > (Uml
Der 60E läuft wohl als Ersatzverkehr (SEV)

Früher war gerade beim Bus:
62 Entenfang > 70
55 Hauptbahnhof > 47

Kann man nicht einfach an der Anzeige statt das (Uml > die Pfeile vor dem Fahrziel nehmen ?

Achja bei einigen S5er kommt am Entenfang: Dieser Bus fährt weiter als Linie 70 zum Heidehof. (Beide Richtungen)
 
Seit heute hab ich folgende Änderungen wahrgenommen:

62 Entenfang > 70 Heideho
55 Hauptbahnhof > 47 Stu
4 / 3 / 2 [Ziel] > (Uml
Der 60E läuft wohl als Ersatzverkehr (SEV)

Früher war gerade beim Bus:
62 Entenfang > 70
55 Hauptbahnhof > 47

Kann man nicht einfach an der Anzeige statt das (Uml > die Pfeile vor dem Fahrziel nehmen ?

Achja bei einigen S5er kommt am Entenfang: Dieser Bus fährt weiter als Linie 70 zum Heidehof. (Beide Richtungen)
Hatte ich neulich auch in einer einrückenden S11.
 
Ich hab da mal zwei Fragen:

Warum druckt man und hängt Baustellenfahrpläne nach einer Umleitungsstrecke noch aus ?

Beispiel Linie 3
von Kolpingplatz bis Rintheim hängen Gelbe Baustellenfahrpläne obwohl sich zum Hauptfahrplan nichts ändert.
_______
Frage 2:
In Stuttgart fahren die Stadtbahnen der SSB mit Kurstafeln und da ist immer die selbe Tafel vorne, egal welcher Tag.

Zb. 04-05, die Kursmappe vom Fahrer unterscheidet sich wiederum von Mo-Fr und Sa/So oder ob Feiertag, Baustelle oder ect.

In Karlsruhe hat man hingegen ca. 50 Kurstafeln,
Linie 1-0x / 1-1x / 1-2x / 1-4x / 1-6x und 1-7x
 
Frage 2:
In Stuttgart fahren die Stadtbahnen der SSB mit Kurstafeln und da ist immer die selbe Tafel vorne, egal welcher Tag.

Zb. 04-05, die Kursmappe vom Fahrer unterscheidet sich wiederum von Mo-Fr und Sa/So oder ob Feiertag, Baustelle oder ect.

In Karlsruhe hat man hingegen ca. 50 Kurstafeln,
Linie 1-0x / 1-1x / 1-2x / 1-4x / 1-6x und 1-7x
In Stuttgart hat man ebenso verschiedene Umlaufmappen.
Die Kursnummern sind ja nicht für den Fahrgast und sind somit nur für das Betriebspersonal relevant.😉
 
Frage 2:
In Stuttgart fahren die Stadtbahnen der SSB mit Kurstafeln und da ist immer die selbe Tafel vorne, egal welcher Tag.

Zb. 04-05, die Kursmappe vom Fahrer unterscheidet sich wiederum von Mo-Fr und Sa/So oder ob Feiertag, Baustelle oder ect.

In Karlsruhe hat man hingegen ca. 50 Kurstafeln,
Linie 1-0x / 1-1x / 1-2x / 1-4x / 1-6x und 1-7x
Hallo,

neben dem schon geschriebenen kommt dazu, dass die immer gleiche Kursnummer in Stuttgart nur für die Stadtbahn gilt. Beim Bus gibt es je nach Wochentag unterschiedliche Kursnummern. In Stuttgart wird, zumindest ist das Vorschrift, die Kursnummer sowohl beim Bus als auch bei der Stadtbahn sichtbar angezeigt. Das hat damit zu tun dass bei der SSB immer auf die Kursnummer gefunkt wird. Bei der VBK/AVG hingegen wenn ich das richtig mitbekommen habe auf die Fahrzeugnummer. Fahrschulen haben in Stuttgart eine 89-XX Kursnummer, das Straßenbahnmuseum und Werkstattfahrten haben eine 88-XX Kursnummer.

Gruß
 
Hallo,

neben dem schon geschriebenen kommt dazu, dass die immer gleiche Kursnummer in Stuttgart nur für die Stadtbahn gilt. Beim Bus gibt es je nach Wochentag unterschiedliche Kursnummern. In Stuttgart wird, zumindest ist das Vorschrift, die Kursnummer sowohl beim Bus als auch bei der Stadtbahn sichtbar angezeigt. Das hat damit zu tun dass bei der SSB immer auf die Kursnummer gefunkt wird. Bei der VBK/AVG hingegen wenn ich das richtig mitbekommen habe auf die Fahrzeugnummer. Fahrschulen haben in Stuttgart eine 89-XX Kursnummer, das Straßenbahnmuseum und Werkstattfahrten haben eine 88-XX Kursnummer.

Gruß
Dann macht das ja auch wiederum sinn, weshalb das in der einen Stadt so gemacht wird und in der andern stadt wiederum anders.
 
Mir ist heute aufgefallen das manche Bahnen auf der DFI doppelt geführt werden
Ja das waren überwiegend Doppeltraktionen auf den AVG-Linien (S1,S5,etc). Allerdings spinnt die Fahrgastinformation heute sowieso, manche Doppelzüge der Linie 1 werden als Einzelzug angekündigt und an den Tunnelabgängen stand heute Mittag auch „Willkommen im Stadtbahntunnel“, anstatt der Abfahrtszeiten.
 
Die Bildschirme können übrigens auch Gleisänderungen anzeigen. Gerade ist die S7 ab Marktplatz nicht von Gleis 3 sondern 5 abgefahren und auf den Bildschirmen stand "heute von Gleis 5"
 
Die Bildschirme können übrigens auch Gleisänderungen anzeigen. Gerade ist die S7 ab Marktplatz nicht von Gleis 3 sondern 5 abgefahren und auf den Bildschirmen stand "heute von Gleis 5"
Ist man so gar nicht gewohnt. Wenn das jetzt auch noch an anderen Haltestellen wie dem Kronenplatz angezeigt wird und der dort wartende Beförderungsfall nicht 300 Meter entfernt eine Stunde auf die nächste S7 warten muss, dann wäre das mal was.
 
Irgendwie haben viele Linien kuriose Verspätungen von über 100 min, wenn man zb. im DB Navigator: Karlsruhe Hbf wählt
 
War gestern Nachmittag auch schon so:
1000001758.png
Entweder war es einfach ein Fehler der Abfahrtszeiten oder die Bombenentschärfung in Rastatt und der Baum auf der S1/S11 haben zu den Verspätungen geführt.
 
War gestern Nachmittag auch schon so:
Entweder war es einfach ein Fehler der Abfahrtszeiten oder die Bombenentschärfung in Rastatt und der Baum auf der S1/S11 haben zu den Verspätungen geführt.
Die paar Stunden Wartezeit packe ich als Teilzeitafrikaner und Teilzeitbalkaner mit links.
Für mitteleuropäisch konditionierte Personen wäre eine Wartesaal-Reaktivierung inklusive anspruchsvoller Bahnhofsgastronomie hilfreich, also kein Billigdönermann, der den Geruch von verranztem Fett in der Unterführung zu den Gleisen des Hauptbahnhofes verbreitet.
 
Zurück
Oben