Schau nach Wiesental, da sieht es genau so aus... Auch nur eine S-Bahn alle halbe Stunde. Dann muss man die DB da auch kirtisieren, was sie seit Jahren schon so aushängt.
Na hoffentlich ist die Bahn hier nicht der Benchmark...
Wer ist denn hier zuständig?
Ich drucke auch gerne die Fahrpläne selbst aus und würde die Serviceleute zumindest an der Station abpassen, nur damit es wieder fahrgastfreundlicher wird.
Und ab wann sind denn die DFI komplett kompatibel zur Bahn. Das kann doch eigentlich nur ein Handshake/Mapping von einzelnen Parametern sein, oder?
Es ist einfach in Summe nicht toll. Und ich hab hier noch nicht die Fahrpläne in Jöhlingen für die beiden Buslinien angebracht. Die eine fährt stündlich und hat überall die kleineren Fahrpläne, teils vor nen anderen gelegt. Die andere Linie mit zwei Fahrten pro Tag bekommen die A3 Pläne angeboten.
Mein Kritikpunkt ist, bei den ganzen üblen Sparmaßnahmen, Kostendruck (ich mag die neuen Playmobil-Knarzkisten-S-Bahnen noch immer nicht...) etc, der sich überall im KVV zeigt, wären solche Kleinigkeiten das Signal, dass dennoch jemand Lust hat, mitzudenken und das Bestmögliche zu erreichen. In meinen Augen ist dies auch eine kleine Wertschätzung in Richtung der Fahrgäste und damit letztlich den Kunden.
Momentan spürt man von solchen Bemühungen reichlich wenig. Ist nur eine Wahrnehmung.
Gibt es eigentlich zufällig schon erste Trends, in wie weit der tolle RE auf der Kraichgaubahn zu massivem Fahrgastzuwachs geführt hat?