Fahrgastinformation

Das Problem besteht nach wie vor. Es wird auch nicht für alle VBK-Fahrten angezeigt, dass sie ausfallen.
 
Hier ist die Frage ob die Fahrten auch wirklich als Ausfall deklariert werden oder ob man sagt, sonst blink am Anzeiger nur noch Fahrt fällt aus.
 
Ich habe diese Woche zweimal wieder die "Unbestimmt verzögert"-Anzeige erspäht – hat man die Funktion jetzt wieder aktiviert (oder vielleicht sogar schon seit längerem wieder und bloß ich sehe es erst jetzt zufällig)?
 
Die war in den letzten 2 - 3 Wochen schon mal wieder zu sehen. Davor habe ich sie jedenfalls sehr lange nicht entdeckt.
Das ging mir genauso. Aus welchem Grund gibt es eigentlich die "unbestimmt verzögert"-Anzeige? Dahinter werden ja wie gewohnt die Uhrzeiten bzw. die Minuten angezeigt.
 
Das ging mir genauso. Aus welchem Grund gibt es eigentlich die "unbestimmt verzögert"-Anzeige? Dahinter werden ja wie gewohnt die Uhrzeiten bzw. die Minuten angezeigt.
Naja 99% der Fahrgäste blicken es ja nicht, dass die Anzeige "in 4 min" nicht wirklich bedeutet, dass die Bahn auch wirklich in 4 min kommt (gut in der Regel schon). Es bedeutet aber lediglich, dass sich diese fahrplanseitig in 4 min Entfernung befindet. Wenn also die Bahn sich x min nicht bewegt (weil vor dem Fahrzeug ein Unfall war) ist es sinnvoller irgendwann zu schreiben "unbestimmt verzögert".
 
Seit dem Vorfall am Karlstor steht am Entenfang Gleis 3 eine Linie 5 dauerhaft als "unbestimmt Verspätet" Abfahrt 11:26 ; 15:xx und 16:46 Uhr weitere Fahrzeiten sind mir nicht aufgefallen
 

Anhänge

  • IMG_20230603_120326.jpg
    IMG_20230603_120326.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 28
Unbestimmt verzögert und in 1 min im Wechsel. Linie 5 an der Yorckstraße. Das ist neu, oder?

Edit: sehe gerade, dass das offenbar normal ist, wenn die Bahn schon innerhalb der 10-Minuten-Reichweite ist. Ich dachte, dass dann die Plan-Zeit angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat der KVV sowie es zu mir hieß immer noch ein Problem mit der Linie 5 die wegen der Oberleitungsstörung gekürzt wurde weshalb immer noch der Kurs als Unbestimmt verzögert angezeigt wird
 

Anhänge

  • IMG_20230613_000058.jpg
    IMG_20230613_000058.jpg
    751,2 KB · Aufrufe: 11
Anscheinend hat der KVV sowie es zu mir hieß immer noch ein Problem mit der Linie 5 die wegen der Oberleitungsstörung gekürzt wurde weshalb immer noch der Kurs als Unbestimmt verzögert angezeigt wird
Schwachsinn, das ist schon seit mehreren Monaten so und hat nix mit einer Oberleitungsstörung zu tun.
 
Zudem der KVV nichts mit dieser Anzeige zu tun hat, die Haltestelleneinrichtung gehört samt DFI den VBK.
Ja sorry stimmt ist ja Einrichtung der VBK. KVV ist ja der Verbund.
Schwachsinn, das ist schon seit mehreren Monaten so und hat nix mit einer Oberleitungsstörung zu tun.
Kann gut möglich sein; aber es handelt sich hier um ein Kurs der Linie 5 und da ich vor der Haltestelle wohne und das gut beobachten kann; kann ich dir versichern das der Kurs erst seit dem Vorfall Tag und Nacht angezeigt wird.
Das du vielleicht meintest das es wieder angezeigt wird "unbestimmt verzögert"
 
Ja sorry stimmt ist ja Einrichtung der VBK. KVV ist ja der Verbund.

Kann gut möglich sein; aber es handelt sich hier um ein Kurs der Linie 5 und da ich vor der Haltestelle wohne und das gut beobachten kann; kann ich dir versichern das der Kurs erst seit dem Vorfall Tag und Nacht angezeigt wird.
Das du vielleicht meintest das es wieder angezeigt wird "unbestimmt verzögert"
Immer wieder verblüffend, wie viel Ungereimtheiten hier erzählt werden. Das Problem liegt an der Anzeige. Das hat immer noch nichts mit einer Oberleitungsstörung zu tun.
 
Seit einiger Zeit werden - zumindest am Durlach Bahnhof bei der Linie 5 - immer die endenden Fahrten angezeigt. Ist das an anderen Haltestellen/Endpunkten genauso?
 
Seit einiger Zeit werden - zumindest am Durlach Bahnhof bei der Linie 5 - immer die endenden Fahrten angezeigt. Ist das an anderen Haltestellen/Endpunkten genau
Unterschiedlich, Beim Albtalbahnhof meines wissens nicht, bei der Tullastraße hab ich es schon ab und zu gesehen (schon länger her)
 
Bisher war es so, dass ausfallende Fahrten bei der Anschlussanzeige im Fahrzeug nicht als solche dargestellt wurden und nicht von tatsächlich verkehrenden Fahrten zu unterscheiden waren. In den letzten Tagen ist es mir jetzt zweimal aufgefallen, dass jeweils eine Fahrt mit der Zielangabe "Leerzug" dargestellt wurde, die nach einem Blick auf die stationären Abfahrtsanzeigen wohl mit einer ausfallenden Fahrt korrespondierte.

Als ganz perfekt würde ich diese Darstellungsweise zwar auch nicht einstufen, da es für Gelegenheitsfahrgäste trotzdem noch etwas Verwirrungspotenzial bietet (warum wird da jetzt ein Leerzug angekündigt?) und außerdem das ursprüngliche Fahrtziel verloren geht, sodass man gar nicht sicher weiß, welche Bahn in welche Richtung da jetzt entfällt (die Liniennummer bleibt möglicherweise allerdings noch erhalten), aber es ist immerhin besser, als dass einem eine entfallende Fahrt kommentarlos als trotzdem verkehrend präsentiert wird.
 
Nein, nein, wenn da "Leerzug" steht ist es auch eine geplante Leerfahrt. Die sind ja auch im System hinterlegt, sollten aber normalerweise nicht angezeigt werden.

Wie ich im anderen Thread schon schrieb gibt es nur leider die letzte Wochen gerade Probleme bei der Konvertierung der Daten von einem zum anderen System - und da langsam die Zeit davon rennt bei den ganzen Baustellen müssen gewisse Nacharbeiten um es "schön" zu machen aktuell mal unter den Tisch fallen, damit das ITCS, bzw. die Auskunft überhaupt was haben.
 
Zurück
Oben