Dani1820
- aus Karlsruhe
Hat jemand wohl mitgelesen, fehlt nur noch die S2 und die S5/51 aber wohl anderes FahrgastbüroDie 4 schildert an der Seite: Waldstadt / SEV ab Durlacher Tor.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand wohl mitgelesen, fehlt nur noch die S2 und die S5/51 aber wohl anderes FahrgastbüroDie 4 schildert an der Seite: Waldstadt / SEV ab Durlacher Tor.
Nein, das schildert die Linie 4 seit Beginn der Sperrung schon.Hat jemand wohl mitgelesen, fehlt nur noch die S2 und die S5/51 aber wohl anderes Fahrgastbüro
Die S51 hat am Anfang immer am Entenfang von "KA Durlach Turmberg" auf "Durlach" gewechselt, dann fuhr sie bis Turmberg als "KA Durlach Turmberg" und jetzt wechselst sie wieder am Entenfang auf "Durlach"Die 4 schildert aber schon länger so.
Die S5 und S51 wurden heute auf der DFI beide als "Durlach" angezeigt.
Die Fahrzeuge schildern bei der Abfahrt in Maxau bzw. Maximilian Eisenbahnstraße automatisch das Karlsruhe weg, das ist so seit einigen Jahren normal. Alles andere ist kein Feature, sondern ein Fehler, wenn das Ziel z.B. mal manuell schon überschrieben wurde.Die S51 hat am Anfang immer am Entenfang von "KA Durlach Turmberg" auf "Durlach" gewechselt, dann fuhr sie bis Turmberg als "KA Durlach Turmberg" und jetzt wechselst sie wieder am Entenfang auf "Durlach"
Ganz einfach, weil die Funktion als Linie 4 am Durlacher Tor endet, dort werden die Fahrgäste an den SEV bahnsteiggleich übergeben. Alles weitere ist eine E-Fahrt.Ich frage mich halt, weshalb die 4 ab Durlacher Tor als "E Tullastraße" beschildert ist...? Und nicht: 4 Tullastraße >S2
Der Baustellenfahrplan für die Sommerferien ist offenbar zu früh eingepflegt worden. Plus die S5 soll über die Kriegsstraße fahren, und die S8 wird als S81 vom Hauptbahnhof über Ettlingen West nach Rastatt angezeigt. Insgesamt ist das wirklich chaotisch. Am Hauptbahnhof habe ich eine größere Gruppe gehört, die auf eine S1 um 1:49 wartete, die jedoch nur am Wochenende fährt.Heute hab ich im DB Navigator
Die linie E nach Oberreut und die Linie 9 Tivoli <> Europaplatz gesehen.
Linie 1 nach Durlach Turmberg
Linie 2 zum Rheinhafen
Linie 3 &9 Kaiserplatz
Linie 3 &9 Tivoli
Linie E (Das Fest ?)
Hab ich was verpasst ?
Aber es ist doch Wochenende?die jedoch nur am Wochenende fährt.
Gelten die Fahrgastrechte eigentlich auch für solche Phantombahnen?Am Hauptbahnhof habe ich eine größere Gruppe gehört, die auf eine S1 um 1:49 wartete, die jedoch nur am Wochenende fährt.
Hab ich dann am ende auch germekt das sowohl Sommerbaustelle als auch "Das Fest"-Sonderlinie auf einmal veröffentlicht wurden.Der Baustellenfahrplan für die Sommerferien ist offenbar zu früh eingepflegt worden. Plus die S5 soll über die Kriegsstraße fahren, und die S8 wird als S81 vom Hauptbahnhof über Ettlingen West nach Rastatt angezeigt. Insgesamt ist das wirklich chaotisch. Am Hauptbahnhof habe ich eine größere Gruppe gehört, die auf eine S1 um 1:49 wartete, die jedoch nur am Wochenende fährt.
Man kann ja auch mal beim KVV nachschauen. Leider gibt es keine richtigen Hinweise zum Datenfehler im NavigatorGelten die Fahrgastrechte eigentlich auch für solche Phantombahnen?
Nö. Der DB Navigator ist ja ein Produkt der DB Fernverkehr AG. Hat also nichts mit dem EVU zu tun. Sonst könnte sich ja jeder ne eigene Auskunft basteln, behaupten da war so ein Zug angezeigt und der kam nicht!! Gültig sind da nur die offiziellen Fahrpläne des EVU.Gelten die Fahrgastrechte eigentlich auch für solche Phantombahnen?
Und wenn sich nun Jemand aus Buxtehude im DB Navigator eine Fahrt nach Bad Herrenalb gebucht hat, da er mal in den Schwarzwald wollte, steht er dumm da?Nö. Der DB Navigator ist ja ein Produkt der DB Fernverkehr AG. Hat also nichts mit dem EVU zu tun. Sonst könnte sich ja jeder ne eigene Auskunft basteln, behaupten da war so ein Zug angezeigt und der kam nicht!! Gültig sind da nur die offiziellen Fahrpläne des EVU.
Das ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiertAber es ist doch Wochenende?
Die DB bekommt die Daten auch nur aus dem Europäische Fahrplanzentrum, an das alle EVU ihre Fahrplandaten liefern. Es kann also auch durchaus sein das die AVG beim Übertrag an das EFZ einen Fehler gemacht hat. Wäre also interessant zu wissen, ob die Phantombahn auch in anderen Fahrplanauskünften zu finden ist.Nö. Der DB Navigator ist ja ein Produkt der DB Fernverkehr AG. Hat also nichts mit dem EVU zu tun. Sonst könnte sich ja jeder ne eigene Auskunft basteln, behaupten da war so ein Zug angezeigt und der kam nicht!! Gültig sind da nur die offiziellen Fahrpläne des EVU.