Fahrgastinformation

Warum wird "Rheinbergstraße" eigentlich bei den Straßenbahnen so viel kleiner dargestellt als bei den Stadtbahnen?
 
Auch dieses Mal vermisse ich den Hinweis mit 3 Entenfang > SEV, für auswärtige ist es schon oft nicht leicht.
3 Rheinbergstraße
SEV ab Entenfang
Oder so ähnlich wäre machbar, da die Fahrzeuge die in den Rheinhafen fahren bis zur Haltestelle Karlstor ja auch 3 Entenfang schildern und dann erst auf 3 Rheinhafen wechseln
 
Naja an der Haltestelle steht ja Daxlanden/Rappenwörth
Das sollte die VBK eigentlich korrigieren / korrigieren lassen. Immerhin gehen die Baumaßnahmen in Daxlanden bis voraussichtlich Juni 2025...
Die Linie 3 wird bis mindestens Juni 2025 zur Rheinbergstrasse fahren, so zumindest der aktuelle Plan.
Ach so das ist also eine vorübergehende Baustellenlinie
Es ist eine vorübergehend eingerichtete reguläre Buslinie, die ja über Monate laufen wird, ähnlich wie das ALT 33 nach Rappenwört. Als SEV würde ich das nicht mehr sehen wollen.
In München, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Mannheim und Stuttgart hat man schon für kürzere Zeiträume von "nur" 5 Monaten, neue Liniennetzpläne für Bauzustände/Kürzungszustände neu herausgegeben, inklusive Berichtigung der Haltestellenschilder.
 
In München, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Mannheim und Stuttgart hat man schon für kürzere Zeiträume von "nur" 5 Monaten, neue Liniennetzpläne für Bauzustände/Kürzungszustände neu herausgegeben,
In Dresden ebenso. Hoffen wir mal, dass die Baustelle im neuen Liniennetzplan aufgenommen wird.

inklusive Berichtigung der Haltestellenschilder.
Theoretisch wäre das in Karlsruhe auch leicht möglich. Die Linienschilder bestehen ja nicht nur aus einem festen Schild, sondern aus mehreren untereinander angebrachten Schildern.

Auch dieses Mal vermisse ich den Hinweis mit 3 Entenfang > SEV
Und wie erfährt man dadurch, dass die 3 zur Rheinbergstraße fährt?

3 Rheinbergstraße
SEV ab Entenfang
Bei der AVG würde das heißen, dass die Bahn zwar planmäßig zur Rheinbergstraße fährt, ab Entenfang aber durch einen SEV ersetzt wird.
 
Das sollte die VBK eigentlich korrigieren / korrigieren lassen. Immerhin gehen die Baumaßnahmen in Daxlanden bis voraussichtlich Juni 2025...
Die Linie 3 wird bis mindestens Juni 2025 zur Rheinbergstrasse fahren, so zumindest der aktuelle Plan.

Es ist eine vorübergehend eingerichtete reguläre Buslinie, die ja über Monate laufen wird, ähnlich wie das ALT 33 nach Rappenwört. Als SEV würde ich das nicht mehr sehen wollen.
In München, Hamburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Mannheim und Stuttgart hat man schon für kürzere Zeiträume von "nur" 5 Monaten, neue Liniennetzpläne für Bauzustände/Kürzungszustände neu herausgegeben, inklusive Berichtigung der Haltestellenschilder.
Das wäre wie jetzt die frage ob es sich trotzdem lohnt in OSM die Linie 3 zur Rheinbergstraße zu verlegen, die Linie 13 und 13A und das AST 33 ein zu zeichnen für 8 Monate oder nicht.
Manche würden sagen ich kann es machen, manche sagen brauchst du nicht.

So wird es hier wohl auch sein, wobei bei der RNV einfach die Schilder überklebt werden.
 
Als die 2 zur Rheinbergstraße umgeleitet wurde (war das nicht 2023?), war sie im Knielinger Ast überall an den Haltestellen zu finden und in der Stadt war die Endhaltestelle geändert. Für die 3 stehen jetzt einige "Ersatzhaltestelle"-Schilder, in der Stadt ist nichts geändert.
 
… und viele Fahrzeuge fahren immer noch nur mit der Linienbezeichnung „3“ ohne Ziel durch die Stadt …

Die Sperrung geht ja erst vier Wochen, bis hier jedes Fahrzeug einmal eingesetzt wurde, vergeht etwas Zeit. Wenn der Fahrer das Problem meldet, kann es behoben werden.
Die Sperrung geht ja erst vier Wochen, bis hier jedes Fahrzeug einmal eingesetzt wurde, vergeht etwas Zeit, damit der Fehler auffällt. Wenn der Fahrer das Problem meldet, kann es in der Werkstatt behoben werden. Wahrscheinlich wurden die automatischen Daten nicht richtig geladen.
 
Verkehrsmeldung des KVV:

Linien S1, S2, S5, S11, S51, NL1
Karlsruhe: Europaplatz/Postgalerie (U) in DB-Auskunftsmedien

(kue) Momentan wird in den DB-Auskunftsmedien (Webseite, DB-Navigator, Ansagen am Bahnsteig, Abfahrtsmonitore usw.) angegeben, dass der Halt

Karlsruhe Europaplatz/Postgalerie (U)

offenbar nicht bedient wird.

Diese Aussage ist falsch!

Die Haltestelle Karlsruhe Europaplatz/Postgalerie (U) wird nach wie vor im Regelbetrieb bedient.

Es handelt sich hierbei um ein technisches Problem seitens der Deutschen Bahn AG.
 
Zurück
Oben