Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch aber kein Problem. Aus Hochstetten ankommen, Leute ausladen, Heckführerstand besetzen, rückwärts ohne Fahrgäste durch die Schleife, Bereitstellen zur Abfahrt Richtung Hochstetten, vorwärts nach Hochstetten abfahren.Weiß jemand zufällig, wie das auf dem anderen Ast der S1/S11 gehandhabt wird zwischen Haus Betlehem und Hochstetten? Sonst muss man ja „falschrum“ durch die Schleife bei Einsystemern, oder?
Genau so wird es praktiziert. Ich war gerade vor Ort. Die S1 endet Haus Betlehem ein Fahrer geht an den Heck Führerstand die andere stellt Händisch die Weiche. Funktionierte Problemlos. Die Frage ist, ob jede Bahn mit 2 Fahrer ausgestattet ist.Ist doch aber kein Problem. Aus Hochstetten ankommen, Leute ausladen, Heckführerstand besetzen, rückwärts ohne Fahrgäste durch die Schleife, Bereitstellen zur Abfahrt Richtung Hochstetten, vorwärts nach Hochstetten abfahren.
Mir ist da ein Artikel aus Essen aufgefallen die hatten 2015 die selben Probleme wie bei uns.Kennt sich hier vielleicht jemand zufällig mit den Eigenschaften dieses Vergussmaterials aus?. Denn am Klinikum wurde meines Wissens nach bereits neues Material eingesetzt, nachdem das alte bekanntermaßen durch die Fahrzeuge aus dem Gleis geschoben wurde. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass das neue Material genauso flüssig ist und eine Weiterfahrt somit undenkbar ist. Heisst das im Umkehrschluss, dass hier ganz lange nichts mehr fahren wird, weil auch anderes Material bei der Hitze nicht mehr fest wird? Dann aber gute Nacht
Beim 368 heute um 15:11 war es ebenfalls soGenau so wird es praktiziert. Ich war gerade vor Ort. Die S1 endet Haus Betlehem ein Fahrer geht an den Heck Führerstand die andere stellt Händisch die Weiche. Funktionierte Problemlos. Die Frage ist, ob jede Bahn mit 2 Fahrer ausgestattet ist.
Ähnliches wurde ab und an auch auf der S2 praktiziert, wenn die Strecke irgendwo südlich von Blankenloch unterbrochen war.Ist doch aber kein Problem. Aus Hochstetten ankommen, Leute ausladen, Heckführerstand besetzen, rückwärts ohne Fahrgäste durch die Schleife, Bereitstellen zur Abfahrt Richtung Hochstetten, vorwärts nach Hochstetten abfahren.
Sie wollten ja nicht ...Nimm DAS, Stuttgart!
Nein, das ist nicht möglich. So viele haben wir dann auch nicht übrig.oder wechselt man temporär auf Zweisystemer?
Joa, das macht Sinn. Bin nur gespannt, ob die Wende der S1 und S11 die Linien am Kaiserplatz groß behindern wird, da selbst in Einfachtraktion die Bahnen nicht komplett in die Wendeschleife passen.Nein, das ist nicht möglich. So viele haben wir dann auch nicht übrig.