Betriebsstörungen im Straßenbahn Netz

Mueck

aus Karlsruhe
Steht mit den Türen nach Südwesten, hat also den Rückwärts-Wendevorgang eigentlich schon hinter sich gehabt.
Naheliegend wäre also entweder noch auf Rückwärtsfahrt gewesen und Prellbock geknutscht oder beim Abfahren vorwärts gen Osten wieder ungeplant ins Wendedreieck zurück gewollt ... Gleis ist ja derzeit verkürzt für Ersatzparkplätze.
 
Steht mit den Türen nach Südwesten, hat also den Rückwärts-Wendevorgang eigentlich schon hinter sich gehabt.
Naheliegend wäre also entweder noch auf Rückwärtsfahrt gewesen und Prellbock geknutscht oder beim Abfahren vorwärts gen Osten wieder ungeplant ins Wendedreieck zurück gewollt ... Gleis ist ja derzeit verkürzt für Ersatzparkplätze.
Wenn ich es auf die Schnelle richtig erkannt habe, war hinten nichts zu sehen, also Prellbock knutschen halte ich für unwahrscheinlich. Der Wagen hätte um 15:03 abfahren sollen. Als Uhrzeit auf der Meldung des KVV stand 15:21. Da vom Unfall bis zur Meldung ein paar Minuten vergehen, kann dies gut möglich sein, dass es beim Abfahren passiert ist.
 

ralf

aus Südstadt
Und wieder mal ein PKW im "Hochgleis", diesmal Mühlburger Tor, Grashofstraße. Linie 3 wird zur Europahalle umgeleitet.

Eigentlich könnte man ja am Kaiserplatz drehen. Vermutlich will man aber den Fahrplan einhalten und am Kaiserplatz wäre es für 8-Achser etwas schwierig, abzuwarten.
 
Heute ist auf der Siemensallee irgendwie der Wurm drin. Zuerst Verkehrsunfall um ca. 16 Uhr an der Moltkestraße . Die 2 fuhr zum Haus Bethlehem. Und um ca. 19 Uhr Fahrzeugstörung Siemensallee zwischen Neureuter Straße und Lassallestraße. Ende für die 2 ist an der Wendeschleife Neureuter Straße. Was jedoch jeweils genau passierte oder welche Fahrzeuge betroffen waren, kann ich jedoch leider nicht beisteuern. Bei der Fahrzeugstörung tippe ich mal stark auf einen NET2012😂
 

ralf

aus Südstadt
Mir sind heute gestern (23.06.) gegen 17 Uhr mehrere ostwärts fahrende Bahnen auf der Baumeisterstraße begegnet, welche dort ungewöhnlich sind: S52, S4 und die 2. War irgendwas zwischen Hauptbahnhof und Rüppurrer Tor?
 
Ich meine mich zu erinnern um 18 Uhr auf den Anzeigen gelesen zu haben „Nach einer Fahrzeugstörung.......“. Betroffen waren 2,3,4,S1/S11,S4,S7,S8. Daher wird es wohl zwischen Hauptbahnhof und Rüppurrer Tor gewesen sein, das könnte passen.
 
Heute Nacht kam es laut KA - Insider am Waidweg zu einer Explosion in einer Straßenbahn. Weiß jemand genaueres, vielleicht die Wagennummer?
Gute Besserung wünsch ich dem Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe.
 
Oben