AVG Betriebsstörungen im Stadtbahn Netz

Das fängt ja gut an, erst StW Grötzingen, dann Kurzschluss beim Systemwechsel und jetzt am Albtalbahnhof
 
Die Strecke der S8 zwischen Freudenstadt Hbf und Hochdorf (b Horb) ist wegen Schneebruch noch bis mindestens in den Vormittag gesperrt. Hier haben es mal wieder einige Bäume in die Oberleitung geschafft! In Freudenstadt hat es inzwischen fast einen Meter Schnee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gegen 12 Uhr hat zudem "Manfred" auch als Schleifwagen bekannt auf der Albtalbahn im Bereich Fischweier bei einer Glycerinfahrt einen Oberleitungsschaden verursacht. Dabei wurde auch sein Stromabnehmer beschädigt und er musste dann vom 567 abgeschleppt werden. Da er aber heute Nachmittag wieder auf eigenen Rädern unterwegs war hielt sich der Schaden wohl glücklicherweise in Grenzen.
 
Hallo,
Weis jemand welcher Wagen gestern der 802 im Systemwechsel Wörth Bannwaldalle gerammt hatte?
Kurzfassung:
Der 802 blieb stehen, der Fahrer pummpte sich frei und wusste nicht wie man bremste und prallte auf denn Nachfolger
Gestern wurde da ganz sicher nix gerammt. 802 und 816 hatten Anfang der Woche einen Auffahrunfall an der Bienwaldhalle. Mit solchen mehr als schwachsinnigen Behauptungen, dass der Fahrer nicht wusste wie man bremst, wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Scheinst dich in der Materie nicht auszukennen, aber Hauptsache du hast etwas behauptet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde da ganz sicher nix gerammt. 802 und 816 hatten Anfang der Woche einen Auffahrunfall an der Bienwaldhalle. Mit solchen mehr als schwachsinnigen Behauptungen, dass der Fahrer nicht wusste wie man bremst, wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Scheinst dich in der Materie nicht auszukennen, aber Hauptsache du hast etwas behauptet...
Stehen beide auf der Westseite vor der großen Halle im BHW. Bei 802 sieht es äußerlich nicht so dramatisch aus, lediglich die Kupplung war ausgebaut, ansonsten war der Wagenkasten (soweit ich es von außen beurteilen konnte) intakt und die Frontscheibe ganz. Von 816 konnte ich die betreffende Seite leider nicht genau sehen, sah aber von weitem auch nicht so extrem verbeult aus. Der Auffahrunfall war wohl nicht so heftig wie letztens in Heilbronn mit 803, welcher noch immer verbeult und eingedrückt auf 66.2 steht.
 
Stehen beide auf der Westseite vor der großen Halle im BHW. Bei 802 sieht es äußerlich nicht so dramatisch aus, lediglich die Kupplung war ausgebaut, ansonsten war der Wagenkasten (soweit ich es von außen beurteilen konnte) intakt und die Frontscheibe ganz. Von 816 konnte ich die betreffende Seite leider nicht genau sehen, sah aber von weitem auch nicht so extrem verbeult aus. Der Auffahrunfall war wohl nicht so heftig wie letztens in Heilbronn mit 803, welcher noch immer verbeult und eingedrückt auf 66.2 steht.
Der 803 und 816 sind beide fertig. Der 802 könnte noch gemacht werden, wenn es sich rentiert...
Wie du schon gesagt hast, ist er eben nicht so arg kaputt.
 
Der 803 und 816 sind beide fertig. Der 802 könnte noch gemacht werden, wenn es sich rentiert...
Wie du schon gesagt hast, ist er eben nicht so arg kaputt.
Moin,
Bist du auf DSO auch unter NET2012 ?

Hier hast du geschrieben 803 und 816 sind fertig, und auf DSO heißt das 802/803/816 verschrottet werden.

Was stimmt jetzt ?
 
Moin,
Bist du auf DSO auch unter NET2012 ?

Hier hast du geschrieben 803 und 816 sind fertig, und auf DSO heißt das 802/803/816 verschrottet werden.

Was stimmt jetzt ?
Naja hier im Forum wurde lediglich der Konjunktiv verwendet, er „könnte noch gemacht werden“. Da zwischen den Meldungen hier im Forum und in DSO einige Tage dazwischen liegen, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es sich nach Begutachtung des Schadens und Beachtung wirtschaftlicher Aspekte schlichtweg nicht lohnt ihn zu reparieren. Daher sind die beiden Aussagen überhaupt nicht gegensätzlich, es gibt mittlerweile einfach neue Erkenntnisse.
 
Naja hier im Forum wurde lediglich der Konjunktiv verwendet, er „könnte noch gemacht werden“. Da zwischen den Meldungen hier im Forum und in DSO einige Tage dazwischen liegen, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es sich nach Begutachtung des Schadens und Beachtung wirtschaftlicher Aspekte schlichtweg nicht lohnt ihn zu reparieren. Daher sind die beiden Aussagen überhaupt nicht gegensätzlich, es gibt mittlerweile einfach neue Erkenntnisse.
Genau so ist es👍
 
Am heutigen Tag kam es gegen 16:45 zu einem Zwischenfall am Karlsruher Hauptbahnhof. Ein Stadtbahnfahrzeug fuhr nach Angaben von Ka-News bereits brennend in die Bahnhofshalle hinein und das Feuer in einem der Drehgestelle wurde anschließend durch Personal der Bahn und der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde zum Glück niemand, über Schäden am Fahrzeug wurde im Artikel nichts erwähnt. Anhand der Bilder ist ein modernisierter Stadtbahnwagen mit grauem Innenraum und “Experimenta“ Werbung zu erkennen. Dürfte dann wohl 852 sein.
 
Am heutigen Tag kam es gegen 16:45 zu einem Zwischenfall am Karlsruher Hauptbahnhof. Ein Stadtbahnfahrzeug fuhr nach Angaben von Ka-News bereits brennend in die Bahnhofshalle hinein und das Feuer in einem der Drehgestelle wurde anschließend durch Personal der Bahn und der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde zum Glück niemand, über Schäden am Fahrzeug wurde im Artikel nichts erwähnt. Anhand der Bilder ist ein modernisierter Stadtbahnwagen mit grauem Innenraum und “Experimenta“ Werbung zu erkennen. Dürfte dann wohl 852 sein.
Genau, war 852. Gekuppelt mit 874.
 
Zurück
Oben