Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen Kurzschluss gab es am Albtalbahnhof eigentlich nicht, das war der heruntergekommende Stromabnehmer des TriWa 889.Das fängt ja gut an, erst StW Grötzingen, dann Kurzschluss beim Systemwechsel und jetzt am Albtalbahnhof
Ich hatte denn Kurzschluss in Grötzingen gemeint wo gesperrt war und die Feuerwehr andrücken mussteEinen Kurzschluss gab es am Albtalbahnhof eigentlich nicht, das war der heruntergekommende Stromabnehmer des TriWa 889.
Gestern wurde da ganz sicher nix gerammt. 802 und 816 hatten Anfang der Woche einen Auffahrunfall an der Bienwaldhalle. Mit solchen mehr als schwachsinnigen Behauptungen, dass der Fahrer nicht wusste wie man bremst, wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Scheinst dich in der Materie nicht auszukennen, aber Hauptsache du hast etwas behauptet...Hallo,
Weis jemand welcher Wagen gestern der 802 im Systemwechsel Wörth Bannwaldalle gerammt hatte?
Kurzfassung:
Der 802 blieb stehen, der Fahrer pummpte sich frei und wusste nicht wie man bremste und prallte auf denn Nachfolger
Stehen beide auf der Westseite vor der großen Halle im BHW. Bei 802 sieht es äußerlich nicht so dramatisch aus, lediglich die Kupplung war ausgebaut, ansonsten war der Wagenkasten (soweit ich es von außen beurteilen konnte) intakt und die Frontscheibe ganz. Von 816 konnte ich die betreffende Seite leider nicht genau sehen, sah aber von weitem auch nicht so extrem verbeult aus. Der Auffahrunfall war wohl nicht so heftig wie letztens in Heilbronn mit 803, welcher noch immer verbeult und eingedrückt auf 66.2 steht.Gestern wurde da ganz sicher nix gerammt. 802 und 816 hatten Anfang der Woche einen Auffahrunfall an der Bienwaldhalle. Mit solchen mehr als schwachsinnigen Behauptungen, dass der Fahrer nicht wusste wie man bremst, wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Scheinst dich in der Materie nicht auszukennen, aber Hauptsache du hast etwas behauptet...
Der 803 und 816 sind beide fertig. Der 802 könnte noch gemacht werden, wenn es sich rentiert...Stehen beide auf der Westseite vor der großen Halle im BHW. Bei 802 sieht es äußerlich nicht so dramatisch aus, lediglich die Kupplung war ausgebaut, ansonsten war der Wagenkasten (soweit ich es von außen beurteilen konnte) intakt und die Frontscheibe ganz. Von 816 konnte ich die betreffende Seite leider nicht genau sehen, sah aber von weitem auch nicht so extrem verbeult aus. Der Auffahrunfall war wohl nicht so heftig wie letztens in Heilbronn mit 803, welcher noch immer verbeult und eingedrückt auf 66.2 steht.
Moin,Der 803 und 816 sind beide fertig. Der 802 könnte noch gemacht werden, wenn es sich rentiert...
Wie du schon gesagt hast, ist er eben nicht so arg kaputt.
Naja hier im Forum wurde lediglich der Konjunktiv verwendet, er „könnte noch gemacht werden“. Da zwischen den Meldungen hier im Forum und in DSO einige Tage dazwischen liegen, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es sich nach Begutachtung des Schadens und Beachtung wirtschaftlicher Aspekte schlichtweg nicht lohnt ihn zu reparieren. Daher sind die beiden Aussagen überhaupt nicht gegensätzlich, es gibt mittlerweile einfach neue Erkenntnisse.Moin,
Bist du auf DSO auch unter NET2012 ?
Hier hast du geschrieben 803 und 816 sind fertig, und auf DSO heißt das 802/803/816 verschrottet werden.
Was stimmt jetzt ?
Genau so ist esNaja hier im Forum wurde lediglich der Konjunktiv verwendet, er „könnte noch gemacht werden“. Da zwischen den Meldungen hier im Forum und in DSO einige Tage dazwischen liegen, gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es sich nach Begutachtung des Schadens und Beachtung wirtschaftlicher Aspekte schlichtweg nicht lohnt ihn zu reparieren. Daher sind die beiden Aussagen überhaupt nicht gegensätzlich, es gibt mittlerweile einfach neue Erkenntnisse.
Naja ich hab gedacht das man zwei Ansichten hatteGenau so ist es
Warum behauptest du so etwas?Naja ich hab dann 802 + 803 heute auf der S5 doch noch gesehen, also kann man sagen beide fahren wieder.
Ich hab mich vertan, nach dem ich die Bilder angeschaut habe und es wieder korrigiert.Warum behauptest du so etwas?
Der Triebwagen 802 steht neben der UFDM und der 803 auf Gleis 66.2, beide mit Unfallschäden, jetzt aktuell.
Hupps, gleich zwei Fahrzeuge falsch erkannt?Ich hab mich vertan, nach dem ich die Bilder angeschaut habe und es wieder korrigiert.
948 ist inzwischen wieder im Einsatz (heute bspw. auf der S5)In Heilbronn sind die Wagen 803 und 948 einem Auffahrunfall ausgesetzt.
Genau, war 852. Gekuppelt mit 874.Am heutigen Tag kam es gegen 16:45 zu einem Zwischenfall am Karlsruher Hauptbahnhof. Ein Stadtbahnfahrzeug fuhr nach Angaben von Ka-News bereits brennend in die Bahnhofshalle hinein und das Feuer in einem der Drehgestelle wurde anschließend durch Personal der Bahn und der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde zum Glück niemand, über Schäden am Fahrzeug wurde im Artikel nichts erwähnt. Anhand der Bilder ist ein modernisierter Stadtbahnwagen mit grauem Innenraum und “Experimenta“ Werbung zu erkennen. Dürfte dann wohl 852 sein.