AVG Betriebsstörungen im Stadtbahn Netz

Heute Nacht kurzfristige Bauarbeiten zwischen Karlsruhe und Rastatt über Durmersheim Zug 85574 und Zug 85689 werden über Ettlingen Umgeleitet und halten nicht zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Rastatt
 

Marc

aus Knielingen
"02.01.2020, 16:26 Uhr

LINIEN S5 UND S51: GLEISSPERRUNG
Gleissperrung Rheinbergstraße in beiden Richtungen. Betroffene Linien: S5 und S51. Ein Busnotverkehr wird eingerichtet. Störungsende ca. 18:00 Uhr
Gleissperrung im Bereich Rheinbergstraße. Die Linien S5 und S51 sind zwischen Knielingen Rheinbergstraße und Wörth Bahnhof unterbrochen. Ein Busnotverkehr wird zwischen Knielingen Rheinbergstraße und Wörth Bahnhof eingerichtet. Störungsende voraussichtlich um 18:00 Uhr."

In Knielingen ist nach der Wendeschleife Feierabend, nicht mal die Abstellung scheint befahrbar zu sein. Heute morgen waren noch Bauarbeiten. Weiß jemand etwas? Die DB scheint nicht schuld zu sein; die S51 wird umgeleitet.
 

Mueck

aus Karlsruhe
Entgleisung zwischen Wendeschleife und Abstellung. Habe aber offenbar beim Vorbeiradeln eben nicht genau hingeguckt, finde in google Maps die Weiche nicht, auf der ich meinte, dass der Zug daneben stünde ...
Richtig was ernstes ist es aber nicht, die drumrumstehenden Offiziellen waren entspannt und zu Scherzen aufgelegt ... Steht also nur ungünstig im Weg rum ...
 

Mueck

aus Karlsruhe
Eben.
Deswegen sagte ich ja, ich habe wohl nicht genau genug hingeguckt, denn nach flüchtigem Blick hätte sie auf Weiche 7 und 8 stehen müssen ... flöt ;-)
Aber ich war halt mehr auf die Warnwestenmeute auf'm Radweg konzentriert ... Nicht dass es zu noch einer "Entgleisung" kommt ...
 

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Es war der Tw838 der Entgleist ist. Der Tw kam aus der Haltestelle und fuhr Richtung Abstellanlage, ein Teil des Wagens wollte und ist dann Richtung Wörth raus...
 
Oben