Hier habe ich noch eine andere Version der Pressemitteilung, welche eher zu meiner Beobachtung passt:
Demnach wären nur zwei Bahnen pro Stunde nach Knielingen gefahren und hatten dann wohl auch eine kurze Wendezeit. Wenn man ungeschickt ankommt hat man somit als Fahrgast das Gefühl, für die nächste halbe Stunde sind die Bahnen bereits aus der Live-Auskunft genommen worden und danach noch nicht. Möglicherweise hat man diesen unhaltbaren Zustand erkannt und das Ganze dann gedreht, so dass die Zeit der 3x S5 Badepark + S51 Germersheim nun nicht mehr im Rheinhafen, sondern an der Rheinbergstraße abgestanden wurde und dafür die beiden S5 Rheinbergstraße zum Rheinhafen geleitet wurden. Immerhin eine Verdopplung der Anzahl von Fahrten zur Rheinbergstraße. So wirklich gefällt mir dieses massive Zeitabstehen und die dadurch minimierte Kapazität, welche ohnehin durch den SEV in die länge gezogenen Fahrtdauern weiter verlängert, aber dennoch nicht.Die Stadtbahnen der Linie S5 mit Fahrtziel Wörth und die Stadtbahnen der Linie S51 mit Fahrtziel Germersheim enden aus Kapazitätsgründen aktuell am Lameyplatz, um anschließend im Rheinhafen zu wenden.