Bisher wird die RB44 nach Achern (Karlsruhe ab 21:48) auch gelegentlich aus Heidelberg durchgebunden, auch wenn es nicht im Navigator steht.Im Los 1 sind aber Coradia Continental unterwegs, nicht Mireos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bisher wird die RB44 nach Achern (Karlsruhe ab 21:48) auch gelegentlich aus Heidelberg durchgebunden, auch wenn es nicht im Navigator steht.Im Los 1 sind aber Coradia Continental unterwegs, nicht Mireos.
Das liegt aber daran, dass die Vorvorleistung aus Freudenstadt als RE40 planmäßig nach Mannheim durchgebunden ist. Dieser übrig gebliebene 1440 muss ja wieder ins eigentliche Netz zurück.Bisher wird die RB44 nach Achern (Karlsruhe ab 21:48) auch gelegentlich aus Heidelberg durchgebunden, auch wenn es nicht im Navigator steht.
Altes Problem, zumindest im Ortenaukreis hat ÖPNV eben keine Priorität. Vielleicht geht von Straßburger Seite mal was, wenn man dort ernsthaft ein S-Bahn bzw. RER-System aufbauen will. Ein RE von Karlsruhe nach Kehl brächte zumindest etwas Entlastung und würde es von Karlsruhe deutlich einfacher machen.Der Nahverkehr zwischen Offenburg und Strasburg ist völligst überlastet mit den Bimmelbahnwagen (2xRS1)
Wer etwa in Achern wohnt, will vielleicht nicht unbedingt zurückfahren. Zudem muss man wenn man mit dem TGV woanders als nach Paris oder Richtung Marseille will ja fast zwangsläufig in Straßburg in einen TGV einsteigen.Leuten die statt in Karlsruhe lieber in Strasburg in einen TGV nach Paris einsteigen.
Ich glaube, ich nehme künftig wenn möglich die neue Verbindung. Dann kann man auch wenn die Straßburger Altstadt gegen Abend verstopft, einfach schon wieder vor der "Hauptreisewelle" zurück fahren.(ich werde es icher nicht riskieren zum Strasburger Weihnachtsmarkt über Appenweier anzureisen ...)
Der TRI Ersatzverkehr auf der RB 17c zwischen Bretten und Bruchsal soll zum Fahrplanwechsel enden.Weiß jemand, ob sich mit dem Fahrplanwechsel auch der Fahrzeugeinsatz auf bestimmten Linien ändert?
Der RE könnte dann auch zwischen Karlsruhe und Achern (endlich) mal für Entlastung sorgen.Altes Problem, zumindest im Ortenaukreis hat ÖPNV eben keine Priorität. Vielleicht geht von Straßburger Seite mal was, wenn man dort ernsthaft ein S-Bahn bzw. RER-System aufbauen will. Ein RE von Karlsruhe nach Kehl brächte zumindest etwas Entlastung und würde es von Karlsruhe deutlich einfacher machen..
Im SBS-Bereich wohl eher nicht, denke ich.Desweiteren sollen weitere Talent 3 die ursprünglich für die ÖBB waren die Flotte der SWEG verstärken. Ob diese auch in der Region Karlsruhe fahren werden kann ich nicht sagen.
Die SBS hat schon mindestens 3 Fahrzeuge und setzt diese zwischen Heilbronn und Mannheim auf dem RE 10 ein.Im SBS-Bereich wohl eher nicht, denke ich.
Aber liegt das nicht daran, wie viel die NVBW im Verkehrsvertrag bestellt hat?Gerade die MEX 12 und 18 fahren oft mit zu geringer Kapazität.
Scheinbar fährt man öfters nicht mit der bestellten Kapazität.Aber liegt das nicht daran, wie viel die NVBW im Verkehrsvertrag bestellt hat?
Ja und nein.Aber liegt das nicht daran, wie viel die NVBW im Verkehrsvertrag bestellt hat?
Die sind da schon seit mehreren Wochen wieder weg. Der RE10 fährt während der Riedbahnsperrung nur bis HD.Die SBS hat schon mindestens 3 Fahrzeuge und setzt diese zwischen Heilbronn und Mannheim auf dem RE 10 ein.
Ab Fahrplanwechsel fährt der RE 10 wieder bis Mannheim und der reguläre Endpunkt der Linie ist und bleibt Mannheim.Die sind da schon seit mehreren Wochen wieder weg. Der RE10 fährt während der Riedbahnsperrung nur bis HD.
Die Talents sind nur eine Übergangslösung während der ITCS-Umrüstung der FLIRTs.Arverio BW hat aktuell 1 von X Talents und macht gerade Fahrzeugausbildung.
Ich hoffe du meinst ETCS weil ITCS ist minimal was anderesDie Talents sind nur eine Übergangslösung während der ITCS-Umrüstung der FLIRTs.
mit der Inbetriebsetzung der Coradia trimodal 2025 oder 2026 soll sich ja vieles ändern, insbesondere mit durchgebundenen Verbindungen über die Grenzen und echtem Stundentakt im Elsass (Wörth - Strasbourg). Hoffen wir mal das Beste. Reseau sucht jedenfalls schon fleissig zweisprachige Tfzf (und die Konditionen sind ziemlich gut, besser als Deutschland)Altes Problem, zumindest im Ortenaukreis hat ÖPNV eben keine Priorität. Vielleicht geht von Straßburger Seite mal was, wenn man dort ernsthaft ein S-Bahn bzw. RER-System aufbauen will. Ein RE von Karlsruhe nach Kehl brächte zumindest etwas Entlastung und würde es von Karlsruhe deutlich einfacher machen.
Wenn es so läuft wie die letzten Jahre, wovon ich mal ausgehe, dann so Mitte bis Ende November. Die Rückmeldungen/Ergebnisse der Fahrgastbeteiligung von NVBW wurden ja auch noch nicht veröffentlicht. In sofern ist der Fahrplan auch noch Änderungen und Anpassungen unterworfen.Bin persönlich gespannt, wann die Fahrplandaten für die AVG-Linien für die neue Fahrplanperiode online sind.