Irgendwie sieht doch das Ganze etwas komisch aus. Was auf mich logisch wirkt: Gute Möglichkeit, mit dieser Fahrt einen Tagesausflug nach Straßburg zu starten. Auf der Hinfahrt wohl zwischen Karlsruhe und Rastatt als normale RB44 mit allen Zwischenhalten gedacht.
Zwischen Rastatt und Achern dann wohl als eine Art RE weiter. Hinter Achern werden dann ohne Zwischenhalt nach Kehl. Man könnte on Renchen halten. Das kann sich aber ohnehin glücklich schätzen, sehr viel besser als das ähnlich große Ottersweier angeschlossen zu sein. In Appenweier fehlt der Bahnsteig. Ab hier verkehrt aber ohnehin auch die SWEG nach Kehl.
Aus der Rückfahrt kann ich mir kaum einen Reim machen. Man kommt hier schnell von Kehl nach Baden-Baden, Rastatt und Karlsruhe. Aber ist hierzu unter den Kehlern wirklich so viel Bedarf da? Vielleicht kommen noch ein paar Leute aus Straßburg mit der Tram rüber, um diese Fahrt zu nutzen. Aber ich bezweifle, dass sie gut angenommen wird, zumal man den FV-Knoten in Karlsruhe verpasst. Naja, besser als eine Rückfahrt ohne Fahrgäste.