Dani1820
- aus Karlsruhe
Das hab ich jetzt schon öfters gesehen das die S5 zur Tullastraße zwischen Tullastraße und Entenfang abends angezeigt wird.Der Fahrweg der S5 ist bestimmt spannend...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich jetzt schon öfters gesehen das die S5 zur Tullastraße zwischen Tullastraße und Entenfang abends angezeigt wird.Der Fahrweg der S5 ist bestimmt spannend...
Sowas ähnliches hatte ich letztens am Kronenplatz Richtung Hbf, es sollte eine S4 Karlsruhe Tullastraße kommen. Anscheinend endete die Fahrt einfach dort, denn die Bahn verschwand anschließend ganz vom Bildschirm und kam nicht.Der Fahrweg der S5 ist bestimmt spannend...
Noch ein paar andere Sachen, wie ne S4 beim Mühlburger Tor...
Bräuchte mal eine nice Wende um wieder nach Öhringen zu kommen /sNoch ein paar andere Sachen, wie ne S4 beim Mühlburger Tor...
Wahrscheinlich schon...Im Tunnel falsch abgebogen?
Das dürfte inzwischen nur von der Haltestelle Bauerbach Schule zu toppen sein mit nur einer Abfahrt der Linie 143 an Mo-Fr S und keiner Ankunft. Dabei handelt es sich quasi um einen SEV für den RE45 der aufgrund des noch nicht erfolgten zweigleisigen Ausbau zur erforderlichen Zeit nicht in Bauerbach halten kann, um Schüler in Richtung Oberderdingen zu bringen.Seltenere Haltestellen habe ich in meinen Stichproben noch nicht gefunden; vielleicht hat aber ja das Forum hier (meistens kennt man so Haltestellen ja eher, wenn sie vor der eigenen Haustüre sind) noch eine Idee, ob diese Haltestelle noch unterboten werden kann.
Es müsste eine Haltestelle sein, die z.B. nur Montags an Schultagen von einem Kurs angefahren wird oder nur z.B. Sonntags im Sommer (also mit Saisonverkehr) von einem Kurs. Allerdings fällt mir aktuell keine Haltestelle im KVV ein. Außerhalb des KVV, also in den Nachbarverkehrsverbünden VGC und VGF dagegen einige, da Ländlicher.Eine etwas kuriose Frage meinerseits: was ist eigentlich die am seltensten bediente Haltestelle im KVV, die trotzdem im Regelbetrieb bedient wird?
Eine lange Zeit hätte ich wahrscheinlich mit einer Antwort dienen können: die Haltestelle Auerbach Siedlung wurde bis zum Fahrplanwechsel Dez. 2023 nur morgens von einem Schulkurs der Linie 721 bedient. Seit diesem Fahrplanwechsel sind aber auch die Rückfahrten (vorher freigestellter Schülerverkehr) in die Linie 923 integriert, sodass die Haltestelle jetzt dreimal täglich an Schultagen (freitags nur zweimal) bedient wird.
Nach ein wenig Suchen konnte ich noch die Haltestelle Stollhofen Leiberstunger Straße finden, die nur von zwei Schulkursen der Linie 267 angefahren wird.
Seltenere Haltestellen habe ich in meinen Stichproben noch nicht gefunden; vielleicht hat aber ja das Forum hier (meistens kennt man so Haltestellen ja eher, wenn sie vor der eigenen Haustüre sind) noch eine Idee, ob diese Haltestelle noch unterboten werden kann.
Oh, die Fahrt gibt's immer noch... Warum eigentlich ausgerechnet die 132? Die hätten doch auch die SBRN, Fahrgäste der 125 bspw. nicht.Haltestelle Bruchsal Gewerbliches Bildungszentrum welches von der Linie 132 angefahren wird
In der Pfalz gibt es die Wanderbusse, die nur von Mai bis Oktober an Sonn- und Feiertagen verkehren. Die 506 zum Beispiel oder die Strecke zum Forsthaus Taubensuhl (521) verkehren mit 4 Fahrtenpaaren. Das macht dann im Durchschnitt auch weniger als 1 Abfahrt pro Tag.Es müsste eine Haltestelle sein, die z.B. nur Montags an Schultagen von einem Kurs angefahren wird oder nur z.B. Sonntags im Sommer (also mit Saisonverkehr) von einem Kurs. Allerdings fällt mir aktuell keine Haltestelle im KVV ein. Außerhalb des KVV, also in den Nachbarverkehrsverbünden VGC und VGF dagegen einige, da Ländlicher.
Die AVG-Infrastruktur hätte auch noch Maulbronn im Angebot mit 7 Zugpaaren an Sonn- und Feiertagen zwischen Mai und Oktober sowie die Strecke nach Hüffenhardt mit 4 Zugpaaren bis Hüffenhardt und zwei weiteren nur bis Siegelsbach, ebenfalls an Sonn- und Feiertagen zwischen Mai und Oktober. Für Hüffenhardt kommt man damit dann auch auf unter 1 Halt im Durchschnitt über alle Tage des Jahres.Da dürfte es mehrere Kategorien geben:
- eher touristische Strecken, die nur an wenigen Tagen im Jahr angefahren werden. Da im Raum KA alles schöne nicht stillgelegt wurde, gibt's da kaum was, da muss man schon "in die Ferne" schweifen, um auf die AVG-Strecke nach Bundenthal-Rumbach zu stoßen, die aber vergleichsweise "dicht" befahren ist mit saisonal sogar 3 Betriebstagen pro Woche.