Wenn passenderweise noch was mit Ötigheim im System, warum nicht? So kurios ist das ja auch nicht, früher fuhr die S4 ja hier.Gestern schilderte der SEV-Bus für die S7/S8 in Karlsruhe „S4 Ötigheim“
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn passenderweise noch was mit Ötigheim im System, warum nicht? So kurios ist das ja auch nicht, früher fuhr die S4 ja hier.Gestern schilderte der SEV-Bus für die S7/S8 in Karlsruhe „S4 Ötigheim“
Vielleicht war beim Betreiber seitdem kein SEV nach Ötigheim geplant und man hielt es darum nicht für nötig, diesen Teil der Daten zu ändern.Dann müsste der Bus ja seit gut 7 Jahren seine Anzeige nicht mehr aktualisiert haben.
Das war eben ein Bus der Firma Stadtwerke Baden-Baden.Gestern schilderte der SEV-Bus für die S7/S8 in Karlsruhe „S4 Ötigheim“
Hatte es kürzlich mal bei der S5 aus Wörth nach Pforzheim, dass der an der Rheinbergstraße beginnende Folgetakt bereits aufs Abfahrtsgleis gefahren war und noch eine Minute gewartet hat, bis die Abfahrtszeit erreicht war. Mit Traktion waren wir bereits unterwegs, für drei Wagen die Bahnsteige bekanntlich zu kurz. Vielleicht hätte es in diesem Fall eher genutzt als geschadet, einfach mal als Folgetakt zu früh los zu fahren. Wer knapp kommt kann dann ja sowieso die Bahn 10 Minuten früher nehmen.Ja, ist schon lange her -- da war eine S1 (Hochflurer) derart verspätet, dass der Folgetakt auflief. Was macht man da? Genau: flugs wurde gekuppelt und als Doppeltraktion weitergefahren
17:28 UhrVerehrte Fahrgäste, wir erreichen den nächsten Halt planmäßig, alle Anschlüsse werden erreicht. Vielen Dank für ihre Fahrt mit der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft.
Das können die Fahrer manuell ansagen lassen, genauso wie z.B., dass man auf einen gegenkommenden Zug wartet.Heute gab es in der Linie 2 (VBK) Richtung Wolfartsweier zw. Kronenplatz und Durlacher Tor eine kuriose Ansage vom Band (sinngemäß):
17:28 Uhr
Fahrzeug: 337 (NET 2012)
Am Durlacher Tor gab es dann einen Fahrerwechsel.
Ich hatte mal eine Ansage, die so ähnlich wie „Dieser Zug hat aktuell noch eine Verspätung von ca. 5min“ war. Sie wurde echt an jeder Station in der S7 angesagt.Das können die Fahrer manuell ansagen lassen, genauso wie z.B., dass man auf einen gegenkommenden Zug wartet.
Normalerweise wäre das eigentlich eine S4, die ab der Heilbronner Harmonie als S42 weiterfährt (immerhin mal eine bislang seltene Leistung eines GT8-100D/2S-M auf der Stadtbahn Nord) und zwischen 8 und 21 Uhr auch jeden Sonntag im ersten Fahrplanhalbjahr verkehrt (siehe https://www.avg.info/unternehmen/pr...tuation-an.html?utm_campaign=Pressemitteilung). Da hat es wohl die Liniennummer nicht korrekt übertragen.Heute ist mir am Bahnhofsvorplatz eine S42 begegnet, die aber vermutlich eine S4 war, welche weiter nach Sinsheim fuhr. War das heute eine Ausnahme (z. B. wegen Bauarbeiten)?
Müssen auf der S41/S42 nicht eigentlich laut Verkehrsvertrag ausschließlich ETs eingesetzt werden?immerhin mal eine bislang seltene Leistung eines GT8-100D/2S-M auf der Stadtbahn Nord
Geht der GT8-100D/2S-Mnicht als mindestens gleichwertiges Ersatzfahrzeug durch? Zumindest besser, als ein Ausfall wirds sein.Müssen auf der S41/S42 nicht eigentlich laut Verkehrsvertrag ausschließlich ETs eingesetzt werden?
Müssen auf der S41/S42 nicht eigentlich laut Verkehrsvertrag ausschließlich ETs eingesetzt werden?