Kurioses

Schon mal erlebt, dass eine Bahn dank Verspätung mit überplanmäßiger Kapazität verkehrt?
Da das aktuelle Umleitungskonzept leider 150% Störungsfreiheit im Straßenbahnnetz erfordert, damit alle Bahnen pünktlich sind, war heute auch Zug 20052 der Linie S11 am Albtalbahnhof noch etwa 8 Minuten hinter Plan. Eigentlich verliert dieser Zug am Stadtbahnhof in Ettlingen bei drei Minuten Aufenthalt seinen zweiten Wagen, aber (ich vermute zum Verspätungsabbau) wurde stadtauswärts umgeschildert: der eigentlich endende Wagen zeigte nun auch Ittersbach als Ziel und blieb dann auch am Stadtbahnhof angekoppelt, sodass etwas Verspätungsabbbau möglich war.
Wann dieser Zug seinen hinteren Wagen dann letztendlich verloren hat, weiß ich aber auch nicht…
 
Ja, ist schon lange her -- da war eine S1 (Hochflurer) derart verspätet, dass der Folgetakt auflief. Was macht man da? Genau: flugs wurde gekuppelt und als Doppeltraktion weitergefahren :)
 
Ja, ist schon lange her -- da war eine S1 (Hochflurer) derart verspätet, dass der Folgetakt auflief. Was macht man da? Genau: flugs wurde gekuppelt und als Doppeltraktion weitergefahren :)
Hatte es kürzlich mal bei der S5 aus Wörth nach Pforzheim, dass der an der Rheinbergstraße beginnende Folgetakt bereits aufs Abfahrtsgleis gefahren war und noch eine Minute gewartet hat, bis die Abfahrtszeit erreicht war. Mit Traktion waren wir bereits unterwegs, für drei Wagen die Bahnsteige bekanntlich zu kurz. Vielleicht hätte es in diesem Fall eher genutzt als geschadet, einfach mal als Folgetakt zu früh los zu fahren. Wer knapp kommt kann dann ja sowieso die Bahn 10 Minuten früher nehmen.
 
Heute gab es in der Linie 2 (VBK) Richtung Wolfartsweier zw. Kronenplatz und Durlacher Tor eine kuriose Ansage vom Band (sinngemäß):
Verehrte Fahrgäste, wir erreichen den nächsten Halt planmäßig, alle Anschlüsse werden erreicht. Vielen Dank für ihre Fahrt mit der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft.
17:28 Uhr
Fahrzeug: 337 (NET 2012)
Am Durlacher Tor gab es dann einen Fahrerwechsel.
 
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