Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das nette daran ist, dass diese auch so im Lauftext der seitlichen Fahrtzielanzeigen aufgelistet sind."Fun fact": Durch den neuen Linienplan gibt es mit der 4 jetzt erstmals eine Linie, welche alle ehemaligen Karlsruher Stadttore bedient, die mit der Bahn erreichbar sind: Mühlburger Tor, Karlstor, Ettlinger Tor, Rüppurrer Tor, Durlacher Tor. Nur das Linkenheimer Tor hat lediglich einen Busanschluss.
Ich halte es für eine gewaltige Torheit, Haltestellen nach Toren oder Essbuden (Tivoli) zu benennen, von denen seit über einem halben Jahrhundert nichts mehr zu sehen ist. Haltestellen sollten nach real existierenden Fahrtzielen benannt werden, also zum Beispiel "Rathaus West" statt "Mühlburger Tor", "Bernharduskirche" statt "Durlacher Tor", "Bundesgerichtshof" statt "Karlstor"."Fun fact": Durch den neuen Linienplan gibt es mit der 4 jetzt erstmals eine Linie, welche alle ehemaligen Karlsruher Stadttore bedient, die mit der Bahn erreichbar sind: Mühlburger Tor, Karlstor, Ettlinger Tor, Rüppurrer Tor, Durlacher Tor. Nur das Linkenheimer Tor hat lediglich einen Busanschluss.
Ja ich auch nicht, vor allem nicht bei Firmennamen. Wirkt irgendwie kleinstädtisch. Hochschulen, Staatstheater oder jetzt neu BGH finde ich aber schon gut. Und dass die Tullastraße jetzt den Schlachthof als Zusatz hat finde ich auch super übrigens scheinen die Zusätze nur akustisch zu sein, auf den Dotmatrixdisplays innen erscheinen sie nicht mehr.Und ich bin auch kein Freund von Klammerzusätzen wie (Staatstheater), (Postgalerie) oder gar die verkauften Namen wie (Dr. Willmar Schwabe) oder (BGV Badische Versicherungen).
??fiktiven Haltestellennamen wie in London (ist in D aber mWn eher unüblich)
Also gerade bin ich am Marktplatz vorbeigekommen und die DFIs an den Abgängen funktioniertenWoran scheitert es eigentlich, dass die Anzeigen bei den Zugängen die Abfahrten anzeigen? Zumindest am Öffnungstag wurden doch dort Infos angezeigt. So ganz als Laie, es müsste doch kein Problem sein auf die gleichen Daten zuzugreifen, die auch die anderen Monitore in den Stationen versorgen.
Die DFIs gehen seit Mittwoch, allerdings hat man es am Europaplatz (Karlstraße) nicht hinbekommen bei den Abgängen die DFIs der richtigen Fahrtrichtung zuzuordnen, sodass beispielsweise die S1 nach Neureut Kirchfeld auf der DFI Richtung Marktplatz liegt.Also gerade bin ich am Marktplatz vorbeigekommen und die DFIs an den Abgängen funktionierten
Ich finde auch, dass man bei Zugeinfahrt auch mehr Gebrauch von der Displayfläche machen sollte. Mehrzeilige Anzeige, mindestens mit ordentlichem Umbruch sollten kein Problem sein, da das im Endeffekt nur eine Webapp ist, die dort angezeigt wird (Display: flex, wordwrap und kein stumpfes overflow:hidden wäre von Vorteil). Toll wäre es auch, wie bspw. In Stuttgart Zwischenziele anzuzeigen.Die DFIs gehen seit Mittwoch, allerdings hat man es am Europaplatz (Karlstraße) nicht hinbekommen bei den Abgängen die DFIs der richtigen Fahrtrichtung zuzuordnen, sodass beispielsweise die S1 nach Neureut Kirchfeld auf der DFI Richtung Marktplatz liegt.
Alle Anzeigen im Tunnel haben einige kleine Probleme, als Beispiel mal folgende Punkte.
- Ziele sind abgeschnitten und werden vom Fahrzeug-Symbol verdeckt.
- "über" wird teilweise in über oder üb. abgekürzt. -> sieht sehr uneinheitlich aus
- Die doppelseitigen Anzeigen zeigen auf beiden Seiten das selbe an, sodass man im Verbindungsgang zwischen Kaiserstraße und Pyramide kurz vor dem "Verteilerraum" die Abfahrten von der Haltestelle bekommt von welcher man gerade kommt
- EILZUG Symbol wird nicht farbig angezeigt, obwohl man es gerade jetzt wieder mit den neuen Anzeigen einführen könnte