Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für das Foto zu später StundeAnhang anzeigen 244
Mehrzeilige Anzeigen gibt es bei Doppelbelegung.
Man kann auch das "über" weglassenDanke für das Foto zu später Stunde
Dennoch könnte man in Abhängigkeit der Tageszeit oder der Belegung mehrzeilige Infos anzeigen, wenn nur eine Bahn einfährt.
Also
S11 Hochstetten
Über Europaplatz
Yorckstraße
Neureut
2 Knielingen Nord
Über Hauptbahnhof
ZKM
Europaplatz
Bringt schon einen großen Vorteil und vermeidet eben abgeschnittene Anzeigen
"2 Knielingen Nord ü. H"
Beim Rumspielen im Fahrplan noch entdeckt: Vereinzelte Ein- und Ausrücker fahren fahrplanmäßig noch über Konzerthaus und die Baumeisterstraße. Unter der Woche sind es abends zwei Einrücker der Linie 4 aus der Waldstadt Richtung BHW (in Gegenrichtung nichts), am Wochenende morgens ein Einrücker aus Oberreut Richtung BHG und zwei bis drei Fahrten in Gegenrichtung.
Ähnlich sieht es auch an der Philipp-Reis-Straße aus, wobei dort zusätzlich noch unter der Woche einer der S2-Eilzüge vorbeikommt, da er auf seiner Weiterfahrt vom Europaplatz Richtung Wolfartsweier zwar eigentlich über die Kriegsstraße fährt, interessanterweise aber einen Schlenker über die Philipp-Reis-Straße einlegt.
Vermutlich zwecks Fahrzeugtausch von Doppel- auf Einfachtraktion gibt es außerdem zum Ende des 10-min-Taktes noch einige ungewöhnliche Direktverbindungen:
Und der Schülerzug aus Richtung Ettlingen verkehrt jetzt (als Fortsetzung der ersten S12 aus Ittersbach) wieder zur Europahalle.
- Rintheim → Hirtenweg
- Waldstadt → Durlach
- Knielingen Nord → Rheinstrandsiedlung
- Knielingen Nord → Heide
- Wolfartsweier → Durlach (die abendlichen Fahrten laufen nicht als Linie 8)
Zum Glück. Man konnte leider viel zu oft in der Vergangenheit bemerken, dass manche Autofahrenden da „falsch“ eingebogen sind. Mit entsprechenden Folgen..Moin
Am Karlstor wird jetzt ein beweglicher Poller zwischen die Schienen gesetzt damit hoffentlich kein weiteres Auto die neue Tram-Trasse verwechselt.
Die maximal zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit im Tunnel ist jedenfalls 60. Ich nutze diese Geschwindigkeit auch, aber warum schneller fahren, wenn man im Zeitplan ist.Ich habe das Gefühl, dass die Bahnen im Tunnel nur mit reduzierter Geschwindigkeit verkehren, auch wenn die Strecke nicht durch ein vorausfahrendes Fahrzeug blockiert ist. Bekannte, mit denen ich den Tunnel erkundete, hatten das gleiche Gefühl. Weiß da jemand Genaueres?
Das liegt meistens an den zu großen Haltezeiten, welche dann abgebummelt werden.Ich habe das Gefühl, dass die Bahnen im Tunnel nur mit reduzierter Geschwindigkeit verkehren, auch wenn die Strecke nicht durch ein vorausfahrendes Fahrzeug blockiert ist. Bekannte, mit denen ich den Tunnel erkundete, hatten das gleiche Gefühl. Weiß da jemand Genaueres?
Das ist ja sowieso nur ein Strohmannargument gewesen...Das Versprechen, dass dann alles schneller geht, wurde also nicht gehalten.
Ich habe das Gefühl, dass die Bahnen im Tunnel nur mit reduzierter Geschwindigkeit verkehren, auch wenn die Strecke nicht durch ein vorausfahrendes Fahrzeug blockiert ist. Bekannte, mit denen ich den Tunnel erkundete, hatten das gleiche Gefühl. Weiß da jemand Genaueres?
Sollte doch logisch sein, dass man zu gewissen Zeiten länger mit dem Fahrgastwechsel braucht.Das liegt meistens an den zu großen Haltezeiten, welche dann abgebummelt werden.
Gerade sonntags häufiger zu beobachten.