Panoramatriebwagen
- aus Karlsruhe
Wahrscheinlich am Montag, Zugnummer 40007.Wann fährt der Tw 552 dann wieder zurück nach Karlsruhe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich am Montag, Zugnummer 40007.Wann fährt der Tw 552 dann wieder zurück nach Karlsruhe?
Dann steht er das ganze Wochenende ja in Ittersbach. Kann man die Züge in den Abstellanlagen dort eigentlich fotografieren?Wahrscheinlich am Montag, Zugnummer 40007.
Das wird schwierig. Selbst wenn das Tor vom Lokschuppen offen wäre, wird man Tw 552 kaum sehen können, weil er ja ganz hinten steht. Und reingehen darf man natürlich auch nicht..Dann steht er das ganze Wochenende ja in Ittersbach. Kann man die Züge in den Abstellanlagen dort eigentlich fotografieren?
Linienfahrten gehen selbstverständlich vor Sonderfahrten. Aber es kann eventuell ein Fahrzeug mehr "herausgeholt" werden, beispielsweise wenn die Fahrschule ein Fahrzeug mal nicht benötigen sollte.Also an Freitagen stehen dann mehr NET zur Verfügung oder gehen Sonderfahrten vor?
Weiß wer, ob Tw 552 heute wirklich als 40007 unterwegs war?Wahrscheinlich am Montag, Zugnummer 40007.
Und wenn ja, ist er heute auch als 40002 nach Ittersbach gefahren?Weiß wer, ob Tw 552 heute wirklich als 40007 unterwegs war?
40002 war auch ein NET.ist er heute auch als 40002 nach Ittersbach gefahren?
40004 und 40006 auch... Tw 552 ist im Betriebshof West abgestellt.40002 war auch ein NET.
Was ist mit 40008?40004 und 40006 auch... Tw 552 ist im Betriebshof West abgestellt.
Auch NETWas ist mit 40008?
Jetzt wartet es doch mal ab... solche Aussagen kann man nach paar Tagen erst treffen.War es das jetzt erstmal wieder mit den 80c oder heute nur ein einzelner Tag ohne?
Ich vermute, dass bei einem Fahrzeugmangel an Einsystemfahrzeugen die Hochflurer bestimmt noch einmal eingesetzt werden. Ist ja besser, als wenn die jeweilige S12-Fahrt komplett ausfällt.Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man mit dem 30. Juni - also dem letzten Tag im ersten Halbjahr - den letzten Planeinsatz mit Tw 552 durchgeführt hat. Natürlich kann ich mich aber auch irren.
Ich frage mich wirklich, ob es noch einen Fahrzeugmangel gibt. Dafür würde sprechen, dass auf der S2 heute mehrfach Solowagen gefahren sind, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus.Ich vermute, dass bei einem Fahrzeugmangel an Einsystemfahrzeugen die Hochflurer bestimmt noch einmal eingesetzt werden. Ist ja besser, als wenn die jeweilige S12-Fahrt komplett ausfällt.
Zur Not könnte man natürlich auch noch auf die 2-System-Hochflurer zurückgreifen. Die waren mitunter 2020 ja Mal auf der S1 im Einsatz.Ich vermute, dass bei einem Fahrzeugmangel an Einsystemfahrzeugen die Hochflurer bestimmt noch einmal eingesetzt werden. Ist ja besser, als wenn die jeweilige S12-Fahrt komplett ausfällt.
Nein, das ist nicht möglich. Wäre der ursprüngliche Plan für die S12 gewesen, aber aufgrund diverser organisatorischer Umstände, die ich hier öffentlich nicht näher erläutern werde, ging das nicht, daher kam es überhaupt nochmals zum Einsatz von 552/502.Zur Not könnte man natürlich auch noch auf die 2-System-Hochflurer zurückgreifen.
Gut, dann habe ich mich diesbezüglich geirrt.Nein, das ist nicht möglich. Wäre der ursprüngliche Plan für die S12 gewesen, aber aufgrund diverser organisatorischer Umstände, die ich hier öffentlich nicht näher erläutern werde, ging das nicht, daher kam es überhaupt nochmals zum Einsatz von 552/502.