Ist trotzdem eher unwahrscheinlich. Ab und an kommen sie beim TSNV zum Einsatz...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum soll das unwahrscheinlich sein? Bis zum 3. Juli fuhr er regelmäßig und danach hat sich an unserem Fuhrpark nichts verändert.Ist trotzdem eher unwahrscheinlich. Ab und an kommen sie beim TSNV zum Einsatz...
Genau, da es keinen Engpass gibt. Ein Einsatz wird es auch nur noch ausschließlich auf der S12 geben.Na ja. Momentan fahren sie nicht auf der S12 oder anderen Linien.
?Die Aufkleber an den Türen
Was zeigten denn ?
Gerade noch in der Planungsphase...Wie wird es dieses Jahr eigentlich mit der Adventslinie aussehen? Ist zufällig schon etwas geplant?
Schön wäre es, wenn die „Badewanne‘‘ Tw 124 mal auf der Adventslinie zum Einsatz käme.Wie wird es dieses Jahr eigentlich mit der Adventslinie aussehen? Ist zufällig schon etwas geplant?
Das wäre in der Tat mal etwas, vielleicht kann das ja jemand hier im Forum erreichen. Tw 124 und Tw 502 / 552 abwechselnd bei den beiden Fahrten wären ja eine schöne Idee.Schön wäre es, wenn die „Badewanne‘‘ Tw 124 mal auf der Adventslinie zum Einsatz käme.
So richtig. Lediglich die Wagen 139 + 439, 213, 502 und 552 sind aktuell für Sonderfahrten nutzbar.Ich muss euch enttäuschen, ob 124 überhaupt nochmal auf Strecke fahren wird ist sehr fraglich. Ist halt (fast) ein Einzelstück, insbesondere technisch durch den Umbau. Aktuell ist der Wagen nicht betriebsfähig.
TW 502 und TW 552 sind in meinem Kopf noch nicht so wirklich als "historisch" einsortiert, da bis vor kurzem allgegenwärtig. Von den betriebsbereiten Wagen wäre mir 139 + 439 am liebsten. Das sind noch wirklich Wagen, die zu meiner Zeit schon nicht mehr unterwegs waren. Schade, dass wohl ein Großteil des TSNV-Fuhrparks gerade nicht nutzbar ist.Das wäre in der Tat mal etwas, vielleicht kann das ja jemand hier im Forum erreichen. Tw 124 und Tw 502 / 552 abwechselnd bei den beiden Fahrten wären ja eine schöne Idee.
Das stimmt schon, keine Frage. Trotzdem finde ich, dass gerade Tw 552 ein tolles Highlight auf der Adventslinie wäre, da er ja inzwischen (von ursprünglich einmal 65 Fahrzeugen) das einzige mit einer Dachrandverglasung ist.TW 502 und TW 552 sind in meinem Kopf noch nicht so wirklich als "historisch" einsortiert, da bis vor kurzem allgegenwärtig. Von den betriebsbereiten Wagen wäre mir 139 + 439 am liebsten. Das sind noch wirklich Wagen, die zu meiner Zeit schon nicht mehr unterwegs waren. Schade, dass wohl ein Großteil des TSNV-Fuhrparks gerade nicht nutzbar ist.
Ist halt für das ,,normale" Publikum zu modern.Das stimmt schon, keine Frage. Trotzdem finde ich, dass gerade Tw 552 ein tolles Highlight auf der Adventslinie wäre, da er ja inzwischen (von ursprünglich einmal 65 Fahrzeugen) das einzige mit einer Dachrandverglasung ist.
Mein Fehler, ich habe die Bistro-Wägen vergessen... Aber müssten es unter Berücksichtigung dieser nicht insgesamt sogar 69 Fahrzeuge sein?Ist halt für das ,,normale" Publikum zu modern.
Übrigens: 68 Fahrzeuge sind es gewesen.
Stimmt, waren ja mal vier Stück...Mein Fehler, ich habe die Bistro-Wägen vergessen... Aber müssten es unter Berücksichtigung dieser nicht insgesamt sogar 69 Fahrzeuge sein?
Ja klar, Tw 502 und 552 sind ja noch am „modernsten“. Trotzdem finde ich, dass es immer ein ganz besonderes Gefühl ist, in diesen beiden Fahrzeugen zu sitzen, vor allem weil man deutlich höher sitzt als in den neuen Niederflurbahnen (steckt ja schon im Namen „Hochflurer“). Und wo kann man heutzutage noch mit Hochflurern durch die Karlsruher Innenstadt fahren…TW 502 und TW 552 sind in meinem Kopf noch nicht so wirklich als "historisch" einsortiert, da bis vor kurzem allgegenwärtig. Von den betriebsbereiten Wagen wäre mir 139 + 439 am liebsten. Das sind noch wirklich Wagen, die zu meiner Zeit schon nicht mehr unterwegs waren. Schade, dass wohl ein Großteil des TSNV-Fuhrparks gerade nicht nutzbar ist.
Hat der 868 seine Dachrandverglasung inzwischen auch verloren? Als ich den das letzte Mal sah, hatte er bis auf eine Scheibe noch die Panoramagläser drin. War aber auch letztes Jahr…Das stimmt schon, keine Frage. Trotzdem finde ich, dass gerade Tw 552 ein tolles Highlight auf der Adventslinie wäre, da er ja inzwischen (von ursprünglich einmal 65 Fahrzeugen) das einzige mit einer Dachrandverglasung ist.