GT8-80C: Das wirklich letzte Kapitel für die Hochflurer wurde aufgeschlagen (10 Bilder)

Ist trotzdem eher unwahrscheinlich. Ab und an kommen sie beim TSNV zum Einsatz...
Warum soll das unwahrscheinlich sein? Bis zum 3. Juli fuhr er regelmäßig und danach hat sich an unserem Fuhrpark nichts verändert.
Wenn es Kapazitätsprobleme in der Werkstatt gibt, kommt dieser Wagen durchaus wieder zum Einsatz.
Beim TSNV werden beide Wagen ganz normal als Sonderfahrzeuge eingesetzt. Das ist auch der Grund, warum die Aufkleber nicht mehr an den Fahrzeugen sind. Bei Sonderfahrten würde es zu Verwirrungen kommen.
 
Ich muss euch enttäuschen, ob 124 überhaupt nochmal auf Strecke fahren wird ist sehr fraglich. Ist halt (fast) ein Einzelstück, insbesondere technisch durch den Umbau. Aktuell ist der Wagen nicht betriebsfähig.
 
Das wäre in der Tat mal etwas, vielleicht kann das ja jemand hier im Forum erreichen. Tw 124 und Tw 502 / 552 abwechselnd bei den beiden Fahrten wären ja eine schöne Idee.
TW 502 und TW 552 sind in meinem Kopf noch nicht so wirklich als "historisch" einsortiert, da bis vor kurzem allgegenwärtig. Von den betriebsbereiten Wagen wäre mir 139 + 439 am liebsten. Das sind noch wirklich Wagen, die zu meiner Zeit schon nicht mehr unterwegs waren. Schade, dass wohl ein Großteil des TSNV-Fuhrparks gerade nicht nutzbar ist.
 
TW 502 und TW 552 sind in meinem Kopf noch nicht so wirklich als "historisch" einsortiert, da bis vor kurzem allgegenwärtig. Von den betriebsbereiten Wagen wäre mir 139 + 439 am liebsten. Das sind noch wirklich Wagen, die zu meiner Zeit schon nicht mehr unterwegs waren. Schade, dass wohl ein Großteil des TSNV-Fuhrparks gerade nicht nutzbar ist.
Das stimmt schon, keine Frage. Trotzdem finde ich, dass gerade Tw 552 ein tolles Highlight auf der Adventslinie wäre, da er ja inzwischen (von ursprünglich einmal 65 Fahrzeugen) das einzige mit einer Dachrandverglasung ist.
 
TW 502 und TW 552 sind in meinem Kopf noch nicht so wirklich als "historisch" einsortiert, da bis vor kurzem allgegenwärtig. Von den betriebsbereiten Wagen wäre mir 139 + 439 am liebsten. Das sind noch wirklich Wagen, die zu meiner Zeit schon nicht mehr unterwegs waren. Schade, dass wohl ein Großteil des TSNV-Fuhrparks gerade nicht nutzbar ist.
Ja klar, Tw 502 und 552 sind ja noch am „modernsten“. Trotzdem finde ich, dass es immer ein ganz besonderes Gefühl ist, in diesen beiden Fahrzeugen zu sitzen, vor allem weil man deutlich höher sitzt als in den neuen Niederflurbahnen (steckt ja schon im Namen „Hochflurer“). Und wo kann man heutzutage noch mit Hochflurern durch die Karlsruher Innenstadt fahren…
Die Adventslinie bestand doch bisher (bzw. letztes Jahr) aus 3 Fahrzeugen, die abwechselnd gefahren sind. Wäre es hierbei möglich, 139 + 439, 502 + 552 und noch 213 als 3. Kurs einzusetzen? Das wäre aber sicher reichlich Aufwand…
 
Das stimmt schon, keine Frage. Trotzdem finde ich, dass gerade Tw 552 ein tolles Highlight auf der Adventslinie wäre, da er ja inzwischen (von ursprünglich einmal 65 Fahrzeugen) das einzige mit einer Dachrandverglasung ist.
Hat der 868 seine Dachrandverglasung inzwischen auch verloren? Als ich den das letzte Mal sah, hatte er bis auf eine Scheibe noch die Panoramagläser drin. War aber auch letztes Jahr…
 
Zurück
Oben