NET2012
- aus Karlsruhe-Waldstadt
Ja, auch weg mittlerweile.Der 868 hat seit ca. 3 Monaten auch seine Panoramascheiben verloren. Somit gibt es bei der AVG im Linieneinsatz keine Fahrzeuge mehr mit Panoramablick.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, auch weg mittlerweile.Der 868 hat seit ca. 3 Monaten auch seine Panoramascheiben verloren. Somit gibt es bei der AVG im Linieneinsatz keine Fahrzeuge mehr mit Panoramablick.
Der Fahrzeugeinsatz bleibt so wie er ist.Gerade wurde ja der Stadtbahntunnel für einige Stunden geschlossen. Sind daher nun Hochflurer auf allen Linien für einzelne Fahrten heute wieder möglich oder bleibt der Fahrzeugeinsatz dafür der gleiche?
Das habe ich mir schon fast gedachtDer Fahrzeugeinsatz bleibt so wie er ist.
Das wäre einiges an Aufwand extra für einen Sonntag Hochflurer auf die Linien zu bringen.
Schade...Der Fahrzeugeinsatz bleibt so wie er ist.
Das wäre einiges an Aufwand extra für einen Sonntag Hochflurer auf die Linien zu bringen.
Gibt es schon Neuigkeiten beispielsweise zum Fahrzeugeinsatz, die hier im Forum öffentlich gemacht werden dürfen?Gerade noch in der Planungsphase...
Wobei man gerade bei S7 und S8 (noch ist die Steilstrecke Richtung FDS ja ohnehin gesperrt) ja die Fahrzeugwahl ab Tullastraße relativ flexibel erfolgen könnte. Man muss nur aufpassen, dass kein Hochflurer auf einem Kurs landet, bei welchem das Fahrzeug zu Betriebsende außerhalb abgestellt ist. Die Fahrgäste, welche auf Barrierefreiheit angewiesen sind, wären aber wohl weniger erfreut.Der Fahrzeugeinsatz bleibt so wie er ist.
Das wäre einiges an Aufwand extra für einen Sonntag Hochflurer auf die Linien zu bringen.
Ist nicht sogar der morgendliche Kurzläufer zwischen Achern und Baden-Baden gelegentlich ein Hochflurer? Oder ist das schon veraltet?Wobei man gerade bei S7 und S8 (noch ist die Steilstrecke Richtung FDS ja ohnehin gesperrt) ja die Fahrzeugwahl ab Tullastraße relativ flexibel erfolgen könnte. Man muss nur aufpassen, dass kein Hochflurer auf einem Kurs landet, bei welchem das Fahrzeug zu Betriebsende außerhalb abgestellt ist. Die Fahrgäste, welche auf Barrierefreiheit angewiesen sind, wären aber wohl weniger erfreut.
Das war bis Dezember 2022 so, seit dem gibt es nur noch einmal wöchentlich einen Hochflurer nach Baden-Baden.Ist nicht sogar der morgendliche Kurzläufer zwischen Achern und Baden-Baden gelegentlich ein Hochflurer? Oder ist das schon veraltet?
Nein, es ist keine Linie A mehr aufgedrucktMal noch ne andere Frage: kennen die Zielfilme in 502/552 noch die Linie A?
Ich meine, noch zu „S1“-Zeiten bei einer Sonderfahrt eine entsprechende Beschilderung gesehen zu haben, aber eigentlich müssten die kleinen Filme vorn ja neu bedruckt worden sein, oder?
Danke für die Info!Nein, es ist keine Linie A mehr aufgedruckt
Spätestens ab dem 8. Januar 2024, wenn ein Zugpaar (40005 bzw. 40008) auf der S12 wegfällt, ist nicht mehr von einem möglichen Einsatz von Tw 552 auszugehen, oder sehe ich das falsch?Gibt es eigentlich noch die Chance, dass Tw 552 nochmals auf der S12 zum Einsatz kommt, oder kann man das mittlerweile ausschließen?
Ohne internes Wissen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist.Spätestens ab dem 8. Januar 2024, wenn ein Zugpaar (40005 bzw. 40008) auf der S12 wegfällt, ist nicht mehr von einem möglichen Einsatz von Tw 552 auszugehen, oder sehe ich das falsch?
Am 3. Juli kehrte er, meine ich, zum letzten mal als S12 Aus Ittersbach zurück.Seit Ende Juni sind auf der S12 keine Hochflurer mehr gefahren, oder?
Nicht mehr für den Fahrgastverkehr in dieser Kombination zugelassen, gehen tut es aber noch, hat aber technische Hintergründe.Wäre es eigentlich theoretisch aktuell noch möglich einen Zugverband, bestehend aus Ein- und Zweisystem-Hochflurern zu bilden, oder käme es dabei zu technischen Komplikationen? Vor vielen Jahren kam das ja im Planverkehr vor.