GT8-80C: Das wirklich letzte Kapitel für die Hochflurer wurde aufgeschlagen (10 Bilder)

Guten Morgen,
da ich nun schon einige Zeit nicht mehr in Karlsruhe war und nicht mehr recht orientiert bin, wollte ich mal hören, wie es aktuell mit Einsätzen von Hochflurern aussieht. Fahren die -100C außerhalb der S31/32, der Schulstraßenbahnlinien und der Linie noch auf weiteren Linien? Wie sieht es bei Kurzläufern der S4, S5 oder S7 und der S71 aus? Letztes Jahr waren auf letzterer noch wenige HFs.
Wie ist der Stand bei den Einsystem-HF? Hatten diese seit letztem Jahr nochmal einen Einsatz auf der S12? Sind nochmal Einsätze dort oder auf öffentlichen Sonderfahrten geplant?
Falls jemand was weiß oder vielleicht auch Bilder der guten Hochflurer hat würde ich mich freuen. :giggle:

Fahren die -100C außerhalb der S31/32, der Schulstraßenbahnlinien und der Linie noch auf weiteren Linien? Wie sieht es bei Kurzläufern der S4, S5 oder S7 und der S71 aus? Letztes Jahr waren auf letzterer noch wenige HFs.
Wie ist der Stand bei den Einsystem-HF? Hatten diese seit letztem Jahr nochmal einen Einsatz auf der S12? Sind nochmal Einsätze dort oder auf öffentlichen Sonderfahrten geplant?
Zweisystem-HF:
-> + Einsatz auf dem FEX nach Bad Herrenalb an Sonntagen
-> + S71: S85587 (Samstag) und S85560 (Sonntag) (zumindest vor 3 Monaten)
-> keine planmäßigen Einsätze auf S4, S5, S7
Einsystem-HF:
-> sicher kein Einsatz auf S12.
-> evt auf TSNV-Adventslinie im Dezember ?

Auf der S7 zwischen Achern und Baden-Baden war doch immer mal wieder ein Hochflurer im Einsatz, in den letzten Wochen habe ich da aber nur noch Mittelflurer gesehen. Keine Ahnung, welcher Fahrzeugtyp dort wann eingesetzt wird. Waren die Hochflurer dort außerplanmäßig?

Laut eines TSNV-Mitglieds dürfen die 1S-HFs wegen irgendwelchen Veränderungen mittlerweile nicht mehr auf der S12 eingesetzt werden. Der Grund ist ein Umbau der Tische?
Ganz plausibel klingt das für mich gerade nicht. Auf Sonderfahrten sind sie ja auch noch sowohl im EBO, als auch im BOStrab-Bereich unterwegs. Oder geht es um den Umgang der Fahrgäste mit den Bahnen?

Die Fahrzeuge sind ganz normal für den Liniendienst einsatzfähig.
Ganz plausibel klingt das für mich gerade nicht. Auf Sonderfahrten sind sie ja auch noch sowohl im EBO, als auch im BOStrab-Bereich unterwegs. Oder geht es um den Umgang der Fahrgäste mit den Bahnen?
Das hätte ich eigentlich auch gedacht, weswegen ich nachgefragt habe. Das war am diesjährigen Tag der Schiene im entsprechenden Wagen. Dort hieß es eben, dass sie nicht mehr im Liniendienst einsatzfähig sind und solche Einsätze ausgeschlossen sind. Gut aber, dass hier einige Forenmitglieder besser informiert sind. Danke euch! Ob es aber wohl tatsächlich nochmal zu einem Einsatz kommt? :unsure:

Zurück
Oben