Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Verkehrsunternehmen in Karlsruhe dulden halt diese Unternehmen. Es interessiert schlichtweg einfach nicht.Das Verhalten muss doch strafbewehrt sein... die Gesellschaft nimmt doch deutlichen Schaden (und einer oder wenige bereichern sich). Hast du mal einen Anwalt konsultiert?
Hallo,Die Verkehrsunternehmen in Karlsruhe dulden halt diese Unternehmen. Es interessiert schlichtweg einfach nicht.
Im Rhein-Neckar-Raum, aus welchem das Unternehmen ursprünglich kommt, wurde es ja mehr oder weniger verbannt...
Nein.Der dritte Umlauf auf der Linie 10 wird zwar mit einem VBK-Bus gefahren, aber das Personal wird von GAV gestellt.
Auf der Linie 10 werden 2 von 3 Umläufe von GAV gefahren. Und ein Umlauf von der VBK mit eigenem Personal.Hallo,
es zählt halt nur "günstig", der Rest ist erst mal egal...
GAV/RheinBadenBus/Starkenburger fährt übrigens die beiden Umläufe auf der Linie 10 zwischen Hauptbahnhof und Kronenplatz. Immerhin scheint es noch so viel Geld in dem Unternehmen zu geben, dass es für eine Mercedes E-Klasse als "Dienstwagen" reicht. Dem Unternehmen kann es finanziell also nicht super schlecht gehen.
Das Problem dürfte halt sein, so lange das Unternehmen immer unter einem neuen Namen in Handelsregister eingetragen wird und der Geschäftsführer nicht vorbestraft ist und es einen Betriebsleiter nach BoKraft gibt, dürfte es fast unmöglich sein, dass Unternehmen Rechtssicher von Ausschreibungen auszuschließen.
Außer die VBK/AVG fährt den SEV grundsätzlich selbst, bzw beuaftragt ausgewählte Subunternehmen mit dem SEV, das darf die VBK/AVG dann recht frei selbst entscheiden, wen sie als Subunternehmen haben will. Es gibt ja immer mehr Unternehmen die sich auf SEV Dienstleistungen spzialisieren (Weiss Touristik&Verkehrsdienstleistungen GmbH, Thumm Bus, Wöhrle,...)
Gruß
Die Verkehrsunternehmen in Karlsruhe dulden halt diese Unternehmen. Es interessiert schlichtweg einfach nicht.
Im Rhein-Neckar-Raum, aus welchem das Unternehmen ursprünglich kommt, wurde es ja mehr oder weniger verbannt...
Eigentlich schon fast traurig, dass man den gleichen Fehler nochmal macht...
Zumindest die AVG will das Unternehmen von ihren Vergaben ausschließen.
Die VBK sindZumindest die AVG will das Unternehmen von ihren Vergaben ausschließen.
mit der bisher erbrachten Leistung des Busunternehmens GAV-Busverkehr für den aktuellen SEV sehr zufrieden. Auch die Busse sind aus Sicht der VBK in Ordnung. Wie ein Busunternehmen nach der Erbringung des SEV-Verkehre und dem Ende des Auftrages mit seinen Fahrzeugen weiter verfährt, liege nicht im Einfluss der VBK. "Ist letztlich vergleichbar, wenn man sich als Privatperson für eine defekte Waschmaschine einen Handwerker ins Haus holt. Dieser erfüllt den Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden und fährt dann mit seinem Auto wieder vom Hof. Wo der Handwerker danach sein Auto abstellt, liegt dann rechtlich auch nicht in der Verantwortung des Kunden", so der Sprecher.
Na dar bin ich gespannt ob die Wort haltenZumindest die AVG will das Unternehmen von ihren Vergaben ausschließen.
Diesmal sind ja keine Halterinfos am Bus, die werden bestimmt wieder irgendwo halterlos entsorgt.Die VBK sind ......
Bei Krumbach (Schwab) konnte ebenfalls ein Bus in freier Wildnis entdeckt werden.
ehmaliges Kennzeichen müsste DZ YS 216 gewesen sein was man sehr schwer anhand der verbleichten Plakate erkennen kann.
Ehmaliger Wiesbadener mit Volksbank-Werbung, Wagen 168 (WI QM 168)
An die Halterdaten kommen die Behörden auch über die Zulassungstelle.Diesmal sind ja keine Halterinfos am Bus, die werden bestimmt wieder irgendwo halterlos entsorgt.
Die Privatperson möchte ich sehen, welche einen Handwerker noch einmal beauftragt nachdem er sein letztes Firmenfahrzeug auf seinem Grundstück entsorgt hat und untergetaucht ist. Glauben die den Mist welchen sie von sich geben eigentlich selbst?Wie ein Busunternehmen nach der Erbringung des SEV-Verkehre und dem Ende des Auftrages mit seinen Fahrzeugen weiter verfährt, liege nicht im Einfluss der VBK. "Ist letztlich vergleichbar, wenn man sich als Privatperson für eine defekte Waschmaschine einen Handwerker ins Haus holt. Dieser erfüllt den Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden und fährt dann mit seinem Auto wieder vom Hof. Wo der Handwerker danach sein Auto abstellt, liegt dann rechtlich auch nicht in der Verantwortung des Kunden",
Zumindest der SEV der AVG im Sommer 2023 zwischen Karlsruhe Hbf und Ettlingen Stadt wurde von Starkenburger/Fritsch Dienstleistungen/GAV/... erbracht. Wer den SEV nach Hochstetten im Mai und Juni 2025 fährt wird sich noch zeigen, ich würde mich aber nicht wundern, wenn dort auch wieder Busse mit dem Kennzeichen DA SZ XXXX auftauchenZumindest die AVG will das Unternehmen von ihren Vergaben ausschließen.
Zumindest an dem Solobus und an dem Gelenkbus von GAV Dienstleistungen waren letzte Woche noch Halterinfos zumindest an der Vordertüre angebracht.Diesmal sind ja keine Halterinfos am Bus, die werden bestimmt wieder irgendwo halterlos entsorgt.
Ja klar keine pobleme so war es bei dem anderen Firmen auch erst nach den Auftrag kamen die einzelnen pobleme. VBK weiß mittlerweile von der Presse das es der ex Starkenburger ex Rheinbadenbus ex ex ex ist aber keine pobleme und muss wegen der gewonnenen Ausschreibung den Auftrag den geben . Aber dar ist der fehler ja drin warum kann immer der gleiche mann so günstig angebote abgeben na einfach weil er kosten günstig nur Diesel bezahlt und alles andere nicht ,was ein normaler Unternehmer nicht machen kann der legal fahren tut seine volle Löhne, Rechnungen ect bezahlt. Dar ist der Wurm drin. Ich habe den Sohn von den bayram ex ex ex ex auf dem Bus mit Darmstadt Kennzeichen gesehen und mir ist egal was für ein Unternehmen jetzt GAV fahren tut es ist die gleiche Sippe und der blaue Solo bus hat größere Schaden vorne links und den hatte er schon letztes Jahr dar sieht ihr kein geld investieren das ist sein Motto.An die Halterdaten kommen die Behörden auch über die Zulassungstelle.
Aber schon interessant, dass die Verkehrsbetrie Karlsruhe offensichtlich kein Problem damit haben dass sich Unternehmen nicht an die gesetzlichen Vorschriften halten.
und noch ein Gedanke zur VBK:
Die Privatperson möchte ich sehen, welche einen Handwerker noch einmal beauftragt nachdem er sein letztes Firmenfahrzeug auf seinem Grundstück entsorgt hat und untergetaucht ist. Glauben die den Mist welchen sie von sich geben eigentlich selbst?
Wir reden wenn er den nächsten SEV fahren tut von der AVG .Zumindest die AVG will das Unternehmen von ihren Vergaben ausschließen.
Rhein NeckerMir geht es nicht um den Schaden an der Stadt / dem Auftraggeber. Die Firma gewinnt den Auftrag und erbringt die "Leistung". Es lässt sich also nur irgendwas Zivilrechtliches daraus stricken, wenn der Vertrag nur mindererfüllt ist.
Das Personal sieht aber offenbar signifikante Mengen des Lohnes nie. Die Gelder der Auftraggeber werden eingestrichen, die Firma geht pleite und die Leute bekommen ihren Lohn nicht. Und das immer wieder. Das muss doch eine Form der Wirtschaftskriminalität sein? Vor allem muss das Geld ja irgendwo landen... eine E-Klasse bspw. bekommt man ja auch nicht geschenkt. Unschuldsvermutung ja, unbedingt, aber hier ist doch ein Anfangsverdacht auf Betrug gegeben? Und das kann doch nicht nur uns Hanseln hier im Forum auffallen?