Es gibt wiedr einen neuen Namen: GAV Busverkehr mit Sitz in Freudenstadt.
Alle Busse sind ex.Fritsch. Teilweise noch aud GG-DR, sonst FDS-Y und FDS-XP Kennzeichen. alle aber seitlich mit GAV Anschrift.
Sind bisher aber glaube nur auf DB SEVs

Kennzeichen Bustyp Baujahr Bemerkung
FDS-XP 219 Mercedes-Benz Citaro Facelift G 2006 ex Fritsch GG-DR 307
FDS-Y 1736 Mercedes-Benz Citaro Ü 2005 ex Fritsch GG-DR 617
GG-DR 615 Mercedes-Benz Citaro 2002 ex Fritsch ERB-AB 264



Korrektur: GAV Busverkehr, hatte mich verschriebben
 
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Es gibt wiedr einen neuen Namen: GAV Busverkehr mit Sitz in Freudenstadt.
Alle Busse sind ex.Fritsch. Teilweise noch aud GG-DR, sonst FDS-Y und FDS-XP Kennzeichen. alle aber seitlich mit GAV Anschrift.
Sind bisher aber glaube nur auf DB SEVs

Kennzeichen Bustyp Baujahr Bemerkung
FDS-XP 209 MAN A23 2004 ex Fritsch GG-SZ 166, ex RheinBadenBus KA-SZ 200, ex Starkenburger DA-SZ 9904
FDS-XP 219 MAN A23 2004 Kennzeichen doppelt??? - ex Fritsch DA-BA 408, ex RheinBadenBus KA-SZ 195
FDS-XP 219 Mercedes-Benz Citaro Facelift G 2006 Kennzeichen doppelt??? - ex Fritsch GG-DR 307
FDS-Y 1633 Setra S 415 NF 2009
FDS-Y 1635 Volvo 7700A 2008
FDS-Y 1638 Mercedes-Benz Citaro Ü 2005 ex GAV FDS-Y 1736, ex Fritsch GG-DR 617
GG-DR 615 Mercedes-Benz Citaro 2002 ex Fritsch GG-DR 615, ex Fritsch ERB-AB 264
HD-FM 9000 MAN A78 2006
HH-F 6857 Volvo 7700A 2008



Korrektur: GAV Busverkehr, hatte mich verschriebben
 
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Was will denn der Rechtsstaat machen?
Gegen welches Gesetz verstößt dieses Unternehmen denn?
Es scheint sich ja um ein Firmengeflecht zu handeln, bei dem Verantwortung durch vielfachen Wechsel der Geschäftsführung sowie Insolvenzen und Neugründungen von sich geschoben wurde. Die Unternehmen machten sich erst in Form von RheinBadenBus durch einen ungeklärten Versicherungsschutz, weshalb die Polizei die Busse aus dem Verkehr zog, sichtbar. Bei Fritsch hatten wir dann die Bus-Entsorgung in Knielingen, wofür wohl der Steuerzahler aufkommen muss.

Ich vermute, dass es mit GAV Busverkehr ähnlich weiter geht und im Falle von Verstößen gegen Gesetze Niemand zu greifen ist.
 
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Was ist eigentlich mit dem weißen Bus passiert ? Wurde der auch abgeschleppt ?

In Rastatt stehen ja auch einige Busse rum, die sind doch bestimmt auch noch von Starkenburger und Co.
 
In Rastatt steht am Straßenrand der FDS-Y 1736 (blauzer Citaro ex Frtisch). Ist laut Aussage von Fahrern liegen geblieben und blockiert seit mehreren Tagen eine Parklfläche für die pausemachenden SEV Busse. Da ist auch so schon zu wenig Platz für die ganzen Busse, ganz lustig anzusehden wie die Busse sich im Weg stehen gegenseitig. Und dannn das noch.
Der KA-SZ 206 von RheinBadenBus steht auch auf der anderen Bahnhofsseite immernoch laut einem Fahrer
 
In Rastatt steht am Straßenrand der FDS-Y 1736 (blauzer Citaro ex Frtisch). Ist laut Aussage von Fahrern liegen geblieben und blockiert seit mehreren Tagen eine Parklfläche für die pausemachenden SEV Busse. Da ist auch so schon zu wenig Platz für die ganzen Busse, ganz lustig anzusehden wie die Busse sich im Weg stehen gegenseitig. Und dannn das noch.
Der KA-SZ 206 von RheinBadenBus steht auch auf der anderen Bahnhofsseite immernoch laut einem Fahrer
Ich glaub, es geht schon wieder los.
 
Wieso? Das war jeden Werktag eine korrekte Aussage. Manchmal auch sonntags.
Es gab auch das Gerücht, der Laden würde einfach so heißen. In der Kaiserallee gab es mal einen Skaterladen mit der Daueraktion Solvenzverkauf. Sehe daran auch nicht unbedingt etwas Illegales.

Schrottbusse herumstehen lassen und die Verantwortung mit allen Mitteln von sich schieben, dürfte schon deutlich anders zu bewerten sein. Wie reagiert eigentlich die Stadt Rastatt auf dieses Unternehmen?
 
Den blauen Citaro heute wieder fahren gesehn. Dafür steht jetzt deren weißer MAN in Rastatt und startet laut Aufsiht in Warnweste nicht mehr 😂
 
Schrottbusse herumstehen lassen und die Verantwortung mit allen Mitteln von sich schieben, dürfte schon deutlich anders zu bewerten sein. Wie reagiert eigentlich die Stadt Rastatt auf dieses Unternehmen?
Rastatt feiert gerade wieder einmal die badische Revolution von 1848/1849. Da könnten dem Stadtrat ein paar robustere Vorgehensweisen gegenüber den Verantwortlichen einfallen.
Übrigens war ein Grund für den Bau der nicht gerade billigen Semmeringbahn südwestlich von Wien ab 1848, dass man potentielle Revolutionäre sinnvoll beim Eisenbahnbau beschäftigen wollte.
Mehr zum Zusammenhang von Eisenbahn und Revolution hier:
Zumindest musste man sich damals nicht mit Billigheimern der Omnibus-Szene plagen.
Dafür sahen die ersten Personenwagen aus wie auf Gleise gesetzte Postkutschen.
 
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