Es gibt übrigens die nächsten beiden Unternehmen aus der „Gruppe“:

BN Dienstleistungs GmbH, Darmstadt
Starkenburger SZ Personal und Dienstleistungs GmbH, Griesheim

Also machen sie weiter, neue Firma gründen und diese an die wand fahren dann schließen und wieder neue Firma auf machen.

Da bekommt man doch kein gutes Image.
Wer sagt, dass es "Geschäftsziel" der Firma ist ein gutes Image zu erwerben und Busbetrieb durch zu führen?? Es gibt ja auch noch andere Gründe eine Firma zu gründen, wo der eigentliche Geschäftsbetrieb nur ein Nebenschauplatz ist...

Das ist auch nicht die erste Firma in der Busbranche wo das so läuft, dass unter dem Namen eines Inhabers oder dessen Frau oder kinder immer wieder neue Firmen gegründet werden die dann nach wenigen Monaten bis Jahren wieder verschwinden.

Ich bin etwas irritiert, dass sich dabei wohl an Bildern von Forennutzern bedient wurde, lediglich mit dem Vermerk "ka Reporter".
Falls die entsprechenden Nutzer vorher gefragt wurde, natürlich kein Problem. Aber hat auf den ersten Blick irgendwie einen Beigeschmack. 🤨

Ich bin etwas irritiert, dass sich dabei wohl an Bildern von Forennutzern bedient wurde, lediglich mit dem Vermerk "ka Reporter".
Falls die entsprechenden Nutzer vorher gefragt wurde, natürlich kein Problem. Aber hat auf den ersten Blick irgendwie einen Beigeschmack. 🤨
ka-news hatte sich auch vor Jahren mal im Karlsruher Stadtwiki bedient. Bleibt nur zu hoffen, dass man nun professioneller agiert. Ansonsten steht den betroffenen Fotografen die Möglichkeit offen, gegen die Urheberrechtsverletzung vorzugehen.

Meiner Meinung, müssten sich die VBK an den Kosten für den Abschleppvorgang beteiligen. Diese Busse sind zuletzt im Auftrag der VBK unterwegs gewesen.

Meiner Meinung, müssten sich die VBK an den Kosten für den Abschleppvorgang beteiligen. Diese Busse sind zuletzt im Auftrag der VBK unterwegs gewesen.
Ich habe noch eine Idee, wie wir das hin- und her zwischen den städtischen Konten noch komplizierter machen können: Die Stadt muss sich wiederum am Kostenanteil der VBK beteiligen, da sie die VBK mit dem Verkehr beauftragt hat.

Es wurde zwischen dem Busunternehmen und dem VBK ein Vertrag geschlossen, wie genau diese damaligen SEV-Leistungen durchzuführen sind. Die Abstellung der Busse, besonders nach Ende des SEV-Verkehrs ist in solchen Verträgen meist nicht geregelt. Die VBK haben sich hier nicht schuldig gemacht. Das Busunternehmen hat hier falsch gehandelt und den Bus dort ordnungswiedrig abgestellt. Ich versteh nicht ganz wie du dazu gekommen bist, dass die VBK hier noch was zahlen sollte.

Und was haben die VBK damit zu tun, was der Busunternehmer mit seinen Bussen anstellt?

Wenn du dir einen Handwerker ins Haus holst und der danach sein Auto irgendwo abgemeldet abstellt, bist dann auch du für den Abtransport mitverantwortlich?

Zurück
Oben