Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Durchsage kam in nahezu allen VBK und AVG Fahrzeugen.In der S12 kam gerade eine Durchsage das in Durlach Bf (AVG) eine Oberleitungsstörung gibt und die S4 und S5 umgeleitet werden sowie die Linie 5
Diesmal immerhin kein auf der Rampe feststeckendes Fahrzeug. Linie 5 kann in so einem Fall einfach an der Auer Straße dreiecken. Komplizierter wird es bei S4 und S5 (und eigentlich auch S51). Umleiten geht hier eigentlich nur über DB-Gleis ab Grötzingen, wobei es dann auf der DB-Strecke recht eng werden würde und bei der S5/S51 eine Trennung von den Westästen nötig wäre, wenn weder am Hbf rangieren, noch über KA West fahren wollte. Ich würde spontan mal auf ein Ende eines Teils der Bahnen aus dem Osten in Grötzingen und ein Ende der S5/S51-West in der Tullastraße tippen und mich über Berichte tatsächlicher Umleitungen freuen.Nervig, diese häufigen Störungen. Bevor man von Erweiterungen träumt, sollte man erstmal das jetzige Netz zuverlässig bedienen.
"Fahrleitungsstörung im Bereich Durlach Bf. / Hubstr zwischen Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof und Grötzingen Bahnhof.Diesmal immerhin kein auf der Rampe feststeckendes Fahrzeug. Linie 5 kann in so einem Fall einfach an der Auer Straße dreiecken. Komplizierter wird es bei S4 und S5 (und eigentlich auch S51). Umleiten geht hier eigentlich nur über DB-Gleis ab Grötzingen, wobei es dann auf der DB-Strecke recht eng werden würde und bei der S5/S51 eine Trennung von den Westästen nötig wäre, wenn weder am Hbf rangieren, noch über KA West fahren wollte. Ich würde spontan mal auf ein Ende eines Teils der Bahnen aus dem Osten in Grötzingen und ein Ende der S5/S51-West in der Tullastraße tippen und mich über Berichte tatsächlicher Umleitungen freuen.
Damit auch die 5 von der Durlacher Allee genommen. Aber warum? Sie hätte doch die S4 und S5 im Bahnhof Durlach besser erreichbar gemacht."Fahrzeugstörung im Bereich zwischen Durlach Bahnhof und Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof. Die Linie 5 fährt zum Hirtenweg Umleitung. Die Linien S4 und S5 sind im Bahnhof Durlach zu erreichen. Störungsende voraussichtlich um 17:30 Uhr."
Klingt im Störungsbetrieb eigentlich fast weniger sinnvoll, da gefühlt der Fußweg zwischen Hbf und Albtalbahnhof schneller funktioniert, als das Rangieren. Gerade, wenn noch ein ICE zwischen durch will. Vielleicht aber schon der Übergang zum Normalbetrieb nach der Störung?Eine S4 wurde rangiert am Albtalbf zum Hbf, die S5 fiel ab Hbf aus und fuhr leer zum Albtal.
Und wieder mal hatten die Fahrgäste keinerlei Informationen.Glück gehabt, hatte heute meine U-Strab-Erstbefahrung (Euro - Turmberg mit der 1, dann 24 nach H.), noch alles akurat planmäßig, aber schon so um 1 rum ...
Auf dem Rückweg (als Beifahrer) habe ich mich dann schon gefragt, warum uns auf dem Ostringkeisel eine S4 begegnet ...
2. Etappe Rückweg (Tullastr. - Karlstor quasi eben) dann meine Kriegsstraßenerstbefahrung ;-)
Im Karlsruher Stadtnetz ist der Betrieb zusammengebrochen. Der Verkehr der VBK ist eingestellt, die AVG endet an den Stadtränden.
Das ist der Zustand seit mehreren Jahren...Mir kommt es so vor das es keine Meldungen auf Kvv.de gibt und es nur noch an der Haltestelle steht oder man es per Lautsprecher erfährt.