ET 2010
- aus Karlsruhe
Wegen der Weichenstörung werden alle Fahrten der Linie S5 in Richtung Pforzheim Hauptbahnhof über das DB-Gleis umgeleitet. Mehr Informationen gibt es auch in der neuen AVG-Pressemitteilung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß jemand ob das Infrastruktur DB Netz oder AVG ist ?Wegen einer Weichenstörung im Bereich Grötzingen Bahnhof kommt es auf den Linien S5, S51 und S4 zu Verspätungen. Der Bereich kann zur Zeit nur mit 10 km/h befahren werden.
Ich weiß nicht genau, wo sich die Störung befindet, aber ich gehe davon aus, dass sie auf AVG-Infrastruktur liegt.Weiß jemand ob das Infrastruktur DB Netz oder AVG ist ?
Kann es sein das die warten auf Ersatzteile aus Witten ?
Warum genau können die Fahrten der S5 zur Söllinger Reetzstraße die Stelle ganz normal passieren?
Theoretisch sollten die S5 mit dem Ziel Pforzheim Hauptbahnhof über das DB-Gleis ohne Halt bis Söllingen Reetzstraße fahren. Ich habe aber schon mehrfach beobachtet, dass eine S5 nach Pforzheim Hauptbahnhof nicht über die DB-Gleise sondern ganz normal gefahren ist.DIe scheren doch derzeit schon vor Grötzingen aus über Gleis 3?!
Ich habe aber schon mehrfach beobachtet, dass eine S5 nach Pforzheim Hauptbahnhof nicht über die DB-Gleise sondern ganz normal gefahren ist.
Ich kenne nur Schleichfahrten, warum sollte für den RE 45 etwas anderes gelten, als für die S-Bahn?Theoretisch sollten die S5 mit dem Ziel Pforzheim Hauptbahnhof über das DB-Gleis ohne Halt bis Söllingen Reetzstraße fahren. Ich habe aber schon mehrfach beobachtet, dass eine S5 nach Pforzheim Hauptbahnhof nicht über die DB-Gleise sondern ganz normal gefahren ist.
Der RE45 kann die Weichen bei Grötzingen ganz normal befahren.
Keine Ahnung, ich dachte ich hätte beobachtet, dass der RE45 mit normaler Geschwindigkeit wechselt, was meiner Meinung nach auch die unplanmäßig auf Gleis 3 haltenden Züge der Linie S4 machen.Ich kenne nur Schleichfahrten, warum sollte für den RE 45 etwas anderes gelten, als für die S-Bahn?
Ja genau. Im Verkehrsticker der AVG wurde auch von einer Reise in das Murgtal abgeraten.Bedeutet dies, es gab von Betriebsbeginn bis 15.00 Uhr keine Fahrtmöglichkeit?
Und dies an einem Wochenende mit den ganzen Ausflüglern?
...hinzu kommt jetzt auch noch ein Stellwerksausfall (mutmaßlich wieder mal in Jöhlingen) mit einem SEV zwischen Durlach und Bretten mit mageren 4 Bussen.Wegen der Weichenstörung werden alle Fahrten der Linie S5 in Richtung Pforzheim Hauptbahnhof über das DB-Gleis umgeleitet. Mehr Informationen gibt es auch in der neuen AVG-Pressemitteilung.