AVG Betriebsstörungen im Stadtbahn Netz

Linien S5 und S51: Falschparker​

Falschparker im Bereich Kriegsstraße. Auf den Linien S5 und S51 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen und Zugausfällen
Vielleicht sollte sich die AVG einen Betonmischer für solche Spezialfälle zulegen:
Eine größere Dampfwalze könnte auch Platz schaffen oder das falsch parkende Fahrzeug für den Abtransport komprimieren. Ich glaube in Litauen haben sie mal Dampfwalzen gegen Falschparker eingesetzt.
 
Oder einfach dort 'n Abschleppwagen positionieren ...
ist zu teuer, überall dort, wo die Bahn keine eigene Trasse hat, ein Abschleppfahrzeug zu positionieren.
Aber da das Problem in der Kriegsstraße häufiger vorkommt, könnte man da ein Fahrzeug vor Ort abstellen und nach dem Motto eines Abschleppdienstes in Heilbronn vorgehen:
Suchen Sie nicht lange nach dem Fahrer [und was ist mit Fahrerinnen ?] sondern lassen Sie Falschparker abschleppen, wenn Sie behindert werden.
Billig wird es für die Falschparker nicht:
Kostenfaktoren: Anfahrt, Abfahrt, Abschleppvorgang, Erstellung eines Protokolls (z.B. über Schäden), Verwahrung des PKW, Ermittlung des Fahrzeughalters und hoffentlich auch eine deftige Rechnung vom KVV.
 
Man hat entlang des Parkstreifens vermehrt Hinweisschilder verteilt. Vielleicht hilft es in ein paar Fällen ja, aber tendenziell fürchte ich, dass wer sonst so gedankenlos parkt, sich davon dann auch nicht abhalten lassen wird.
 
Man hat entlang des Parkstreifens vermehrt Hinweisschilder verteilt. Vielleicht hilft es in ein paar Fällen ja, aber tendenziell fürchte ich, dass wer sonst so gedankenlos parkt, sich davon dann auch nicht abhalten lassen wird.
Manche denken sich auch, ein Stückchen drüber ist halb so schlimm. An der Stelle ist das Auto halt recht schnell im Weg. Vielleicht realisiert durch ein Schild Mancher doch, dass das ein Problem ist.
 

Linie S4: Betriebsstörung​

Betriebsstörung im Bereich Bretten Bahnhof. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen auf Grund eines Blitzeinschlags zu Verspätungen.
 

Linie S4: Betriebsstörung​

Betriebsstörung im Bereich Bretten Bahnhof. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen auf Grund eines Blitzeinschlags zu Verspätungen.
Gab es deshalb heute Nacht auch schon Ausfälle? Um 2.30 ab der Tulla ist die Bahn einfach vom DFI verschwunden, keine Info, gar nix. Allein da hatten bestimmt 30 Fahrgäste auf die S4 gewartet.
 
Gab es deshalb heute Nacht auch schon Ausfälle? Um 2.30 ab der Tulla ist die Bahn einfach vom DFI verschwunden, keine Info, gar nix. Allein da hatten bestimmt 30 Fahrgäste auf die S4 gewartet.
Die Dame von der Beschwerdestelle des KVV antwortetemir heute es hätte an einem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall gelegen. Saß ne Stunde am Marktplatz und hab auf die nächste Bahn gewartet...
 
Genau, sowohl aus Sicht der Verbundes, als auch nach Verordnung (EG) 1371/2007
Stellt sich halt immer die Frage, wann man davon ausgehen kann, dass die Bahn ausfällt und nicht etwa Verspätung hat. Auch habe ich im Hinterkopf, dass höhere Gewalt nun wieder von den Fahrgastrechten ausgeschlossen ist. Wie soll man nun wissen, ob einem das Taxi im Anschluss gezahlt wird?
 
Was war denn heute gegen 17:45 am Hauptbahnhof los, sodass 2 S7 Richtung Achern direkt hintereinander an der Poststraße standen. Und aus Richtung tivoli 2 3er. Obwohl da ja zwischen 2 S7 Läufen ja noch einige andere Linien dazwischen kommen müssten? Vom Polizei Einsatz am Albtalbahnhof, der angezeigt wurde, her kann doch das nicht gewesen sein?
 
Was war denn heute gegen 17:45 am Hauptbahnhof los, sodass 2 S7 Richtung Achern direkt hintereinander an der Poststraße standen. Und aus Richtung tivoli 2 3er. Obwohl da ja zwischen 2 S7 Läufen ja noch einige andere Linien dazwischen kommen müssten? Vom Polizei Einsatz am Albtalbahnhof, der angezeigt wurde, her kann doch das nicht gewesen sein?
Das kann durchaus sein. So wie ich das mitbekommen habe ging da etwa ne Stunde lang nichts, dementsprechend lang der Rückstau. Was genau da passiert ist würde mich aber auch interessieren. War ein ziemliches Großaufgebot vor Ort.
 
Das kann durchaus sein. So wie ich das mitbekommen habe ging da etwa ne Stunde lang nichts, dementsprechend lang der Rückstau. Was genau da passiert ist würde mich aber auch interessieren. War ein ziemliches Großaufgebot vor Ort.
Ich habe von einem S1-Fahrer auf meine Frage mitbekommen das in Rüppur jemand ein Suiz machen wollte und der wohl auf einer anderen Bahn auf das zweite Fahrzeug geklettert sein soll und dann richtung Albtalbahnhof unterwegs sei.
 
Die Dame von der Beschwerdestelle des KVV antwortetemir heute es hätte an einem kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall gelegen. Saß ne Stunde am Marktplatz und hab auf die nächste Bahn gewartet...
Freunden zufolge war der Blitzschlag wohl schon in der Nacht und nicht erst Sonntag gewesen. Alles sehr merkwürdig, was die Infolage so hergibt.
 
Zurück
Oben