Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Linie 3 fährt immer noch zwischen Poststraße und Mathystr mit leeren Zielen.
Ja auch nach 1 Woche hat die VBK es offensichtlich trotz entsprechender Meldungen nicht geschafft die Zielanzeigen der Linie 3 korrekt zu programmieren. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich darüber lachen, weil es doch ein offensichtliches Bild der VBK zeigt, dass der VBK nach dem Gewinn des ÖDA und der Sicherung der Verkehrsleistung für 22,5 Jahre die gebotene Qualität und die Fahrgäste offensichtlich völlig egal sind. Aber da die VBK ja mit "anonymen Steuergeldern" bezahlt wird und das Deutschland-Ticket kommt muss die VBK sich ja auch nicht mehr um die Fahrgäste bemühen, das sind ab dem 01.05.2023 eben Beförderungsfälle die eh kaum etwas bezahlen und deshalb froh zu sein haben, dass ab und zu eine Bahn/ein Bus kommt und sie befördert.Die Linie 3 fährt immer noch zwischen Poststraße und Mathystr mit leeren Zielen.
Mathystr - Karlstor steht "Europaplatz"
Nach der Abfahrt steht "Fahrt Ende ..."
Auf dem SEV fährt ein SUB Unternehmer teilweise ohne Ziele und ein Bus fährt mit einem Kleber " SEV ...."
Ja auch nach 1 Woche hat die VBK es offensichtlich trotz entsprechender Meldungen nicht geschafft die Zielanzeigen der Linie 3 korrekt zu programmieren. Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich darüber lachen, weil es doch ein offensichtliches Bild der VBK zeigt, dass der VBK nach dem Gewinn des ÖDA und der Sicherung der Verkehrsleistung für 22,5 Jahre die gebotene Qualität und die Fahrgäste offensichtlich völlig egal sind. Aber da die VBK ja mit "anonymen Steuergeldern" bezahlt wird und das Deutschland-Ticket kommt muss die VBK sich ja auch nicht mehr um die Fahrgäste bemühen, das sind ab dem 01.05.2023 eben Beförderungsfälle die eh kaum etwas bezahlen und deshalb froh zu sein haben, dass ab und zu eine Bahn/ein Bus kommt und sie befördert.
Naja schert sich wohl keiner drum auch heute fährt die 3 noch nach nirgendwo...Heute bekam ich nach mehrmaliger Anregungen der Linie 3 folgende Antwort
"Leider kam es bei der Änderung der Zielfilmbeschriftung auf der Tramlinie 3, aufgrund der Baumaßnahme, zu einem technischen Fehler für den wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen möchten.
Die zuständige Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Fehlers."
Nicht ganz, auch in der letzten Woche gab es schon auf einzelnen Fahrten eine funktionierende Anzeige – was genau der Grund dafür ist, und warum es auf dem Großteil der Fahrzeuge nicht funktioniert, dafür bin ich zu sehr Laie, um einschätzen zu können, ob das jetzt überwiegend hartnäckig technischer Defekt oder antriebsloses Personal ist.auch heute fährt die 3 noch nach nirgendwo...
Es ist ja komisch das es oft bei allen Fahrten funktioniert wenn sie an der Mathystraße los fahren mit Ziel "Europaplatz" auch teilweise am Anfang.Nicht ganz, auch in der letzten Woche gab es schon auf einzelnen Fahrten eine funktionierende Anzeige – was genau der Grund dafür ist, und warum es auf dem Großteil der Fahrzeuge nicht funktioniert, dafür bin ich zu sehr Laie, um einschätzen zu können, ob das jetzt überwiegend hartnäckig technischer Defekt oder antriebsloses Personal ist.
Die Zeiten, wo das Fahrpersonal das Ziel kurbeln muss, sind vorbei. Heute geschieht das automatisch oder eben auch nicht.Nicht ganz, auch in der letzten Woche gab es schon auf einzelnen Fahrten eine funktionierende Anzeige – was genau der Grund dafür ist, und warum es auf dem Großteil der Fahrzeuge nicht funktioniert, dafür bin ich zu sehr Laie, um einschätzen zu können, ob das jetzt überwiegend hartnäckig technischer Defekt oder antriebsloses Personal ist.
Weil das Ziel ab der Mathystraße ein anderes ist, denn die seitliche Anzeige verändert sich in ihrer Information. Das hat aber auch nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun...Es ist ja komisch das es oft bei allen Fahrten funktioniert wenn sie an der Mathystraße los fahren mit Ziel "Europaplatz" auch teilweise am Anfang.
Jetzt fahren eher nur sehr wenige NET ohne Ziel rum
Ist das denn tatsächlich der Fall? Das wäre natürlich sehr blöd, da das ja vier zusätzliche Kurse ohne Ausgleich wären, das ist wirklich (v.a. mit den parallel stattfindenden Bauarbeiten Ebertstraße) schwer zu handhaben.Wenn für den SEV zur Rheinbergstraße kein Subunternehmen gefunden hat muss dafür auch noch Personal von der VBK eingesetzt werden.
Das leuchtet mir ein (aber, so fair müssen wir sein, die anderthalb Wochen in den Sommerferien muss der Takt dann wahrscheinlich genauso ausgedünnt werden, etwas mehr als drei Tage sind es also )Bedenkt doch auch, dass man bei einer Lameyplatz-Sperrung VBK-seitig nur den einen Betriebshof im Osten hat. Der ist irgendwann voll, wenn alle Kurse ausschließlich dort ein- und ausfahren können. Und da ist die Linie 5 eben die Linie bei der ein Ausdünnen am wenigsten weh tut. Sind ja nur 3 Tage.
Keine Ahnung nur eine Vermutung.Ist das denn tatsächlich der Fall? Das wäre natürlich sehr blöd, da das ja vier zusätzliche Kurse ohne Ausgleich wären, das ist wirklich (v.a. mit den parallel stattfindenden Bauarbeiten Ebertstraße) schwer zu handhaben.
In Stuttgart sind 95 Busse unterwegs wenn nicht sogar 100 Busse und da ist auch SUB aus Freudenstadt; Karlsruhe und Calw und Co.; Ebenfalls noch aus dem Rheinland sind Reisebusse da.Keine Ahnung nur eine Vermutung.
Es sind Ferien und gerade da wird viel SEV benötigt da überall gebaut. Gerade durch Stuttgart21 wird in Stuttgart jede Menge SEV benötigt.
Bei der Phase 2 werden aber sechs Gelenkbusumläufe von der VBK gestellt ob es dann so viel besser wird mit dem Personal ist fraglich. Gut man muss berücksichtigen die Schulfahrten im Tram- und Bus-bereich entfallen.Auch in den letzten Tagen der Umleitung kam es täglich zu Störungen und Staus wegen Falschparkern und kleineren Verkehrsunfällen.
Erfahrungsgemäß dürfte der Krankenstand sich nach Ende der Baumaßnahmen wieder normalisieren. Würden nicht schon die nächsten Bauabschnitte ihre Schatten voraus werfen.....
So eine Aktion wie gestern am Karlstor lässt das System dann natürlich vollends kollabieren.