VDV TramTrain

Wird ja dann auch für einige der HTw und Arbeitstriebwagen dann nummerierungstechnisch interessant, da diese teils im neuen Nummernblock landen.

Wird ja dann auch für einige der HTw und Arbeitstriebwagen dann nummerierungstechnisch interessant, da diese teils im neuen Nummernblock landen.
Unteranderem für Tw 104, der ja, anders als die meisten anderen TSNV-Wagen, nicht im Historischen Depot auf Gleis 6 steht, sondern tatsächlich bei Sonderfahrten zum Einsatz kommt, und den Tw 124, für den eine Restauration nicht so unwahrscheinlich ist.

Unteranderem für Tw 104, der ja, anders als die meisten anderen TSNV-Wagen, nicht im Historischen Depot auf Gleis 6 steht, sondern tatsächlich bei Sonderfahrten zum Einsatz kommt, und den Tw 124, für den eine Restauration nicht so unwahrscheinlich ist.
Die Historischen Fahrzeuge werden dann neue interne (Funk)Nummern erhalten. Die Nummern die auf den Fahrzeugen steht bleibt gleich.

Der Nummernbereich 200 bis 220 würde als Beispiel noch zur Verfügung stehen.
Früher gab es mal zwei Fahrzeuge mit 318 als Nummer. Einmal den GT8-70 DN und ein Bus O405 NKF. Der Bus hatte dann abweichend als Funknummer 718.

Wie soll das dann funktionieren bei doppelten Fahrzeugnummern? Darf dann immer nur eins fahren? Oder gibt es extra Lücken in der laufenden Nummerierung bei den neuen Fahrzeugen?
Lösungen gibt es da schon, aber warum machst du darüber eine Aussage obwohl du gar nicht weißt, wie es tatsächlich sein wird?
Nur, weil man denkt, dass etwas so sein könnte bringt man keine Aussage dazu, die vermittelt, dass das so geplant sei. So entstehen bekanntlich Gerüchte und die sind hier in diesem Forum denke ich schon genug verbreitet.

Österreich ... Frankreich ... Beides Reich!
Wenn der Teil der Nummer für auswärts steht, könnte die Grenzgängigkeit im Saarland eine Rolle spielen?

Kann es sein, dass 401 schon im Stadtgebiet unterwegs ist? Aus der Familie meinte heute jemand, sie in Durlach gesehen zu haben. Kann das stimmen?

Kann es sein, dass 401 schon im Stadtgebiet unterwegs ist? Aus der Familie meinte heute jemand, sie in Durlach gesehen zu haben. Kann das stimmen?
Also ich würde sagen das es nicht so war.
Erst wird der im Rheinhafen getestet, dann zwischen BHW und Rheinhafen und Anfang 2026 irgendwann zur Fahrschule verkehren

Na irgend nen Wisch wirds in Deutschland bestimmt brauchen aber ich glaub halt kaum, dass man sich im Vollbetrieb als erstes damit vom Hof traut und ggf. was lahmlegt wenn man liegenbleibt. Da würde ich vorher mal einige Runden im Westen aufm Hof das Ding einfahren.

Zurück
Oben