Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
401 ist im BHW
Unteranderem für Tw 104, der ja, anders als die meisten anderen TSNV-Wagen, nicht im Historischen Depot auf Gleis 6 steht, sondern tatsächlich bei Sonderfahrten zum Einsatz kommt, und den Tw 124, für den eine Restauration nicht so unwahrscheinlich ist.Wird ja dann auch für einige der HTw und Arbeitstriebwagen dann nummerierungstechnisch interessant, da diese teils im neuen Nummernblock landen.
Die Historischen Fahrzeuge werden dann neue interne (Funk)Nummern erhalten. Die Nummern die auf den Fahrzeugen steht bleibt gleich.Unteranderem für Tw 104, der ja, anders als die meisten anderen TSNV-Wagen, nicht im Historischen Depot auf Gleis 6 steht, sondern tatsächlich bei Sonderfahrten zum Einsatz kommt, und den Tw 124, für den eine Restauration nicht so unwahrscheinlich ist.
Es ist immer interessant, woher solche Gerüchte stammen oder wer sie eigentlich so streut...Die Historischen Fahrzeuge werden dann neue interne (Funk)Nummern erhalten. Die Nummern die auf den Fahrzeugen steht bleibt gleich.
Wie soll das dann funktionieren bei doppelten Fahrzeugnummern? Darf dann immer nur eins fahren? Oder gibt es extra Lücken in der laufenden Nummerierung bei den neuen Fahrzeugen?Es ist immer interessant, woher solche Gerüchte stammen oder wer sie eigentlich so streut...
Neue interne Funknummern sind derzeit nicht im Gespräch, nein.
Lösungen gibt es da schon, aber warum machst du darüber eine Aussage obwohl du gar nicht weißt, wie es tatsächlich sein wird?Wie soll das dann funktionieren bei doppelten Fahrzeugnummern? Darf dann immer nur eins fahren? Oder gibt es extra Lücken in der laufenden Nummerierung bei den neuen Fahrzeugen?
Waaas?So entstehen bekanntlich Gerüchte und die sind hier in diesem Forum denke ich schon genug verbreitet.
Es geht hier eher um die Baureihenbezeichnung, ich hatte mal gelesen 4920 soll die Österreich-Kennzeichnung sein und 0492 ist die Deutsche-Kennzeichnung.Weil die Fahrzeugnummern der Saarbahn vierstellig sind. Ich habe mich schon gefragt, wie das in der EVN gelöst wird.
Also ich würde sagen das es nicht so war.Kann es sein, dass 401 schon im Stadtgebiet unterwegs ist? Aus der Familie meinte heute jemand, sie in Durlach gesehen zu haben. Kann das stimmen?
Das Teil hat nach meinem Kenntnisstand noch keine Zulassung also wird man sich hüten damit im Städle fröhlich spazieren zu fahren.Kann es sein, dass 401 schon im Stadtgebiet unterwegs ist? Aus der Familie meinte heute jemand, sie in Durlach gesehen zu haben. Kann das stimmen?
braucht man für Versuchsfahrten ohne Passagiere denn eine Zulassung?Das Teil hat nach meinem Kenntnisstand noch keine Zulassung also wird man sich hüten damit im Städle fröhlich spazieren zu fahren.
Nein, auch die Saarbahn hat 9480 0492 xxx - x.Eine Frage wundert mich noch:
Warum hat die Saarbahn:
94 80 4920 7. und wir haben 94 80 0492 4.