VDV TramTrain

Ähem. Korrigiert? Man hat die Fahrzeugnummer FALSCH GESCHRIEBEN? Wie kriegt man denn das hin? Und warum fällt das nicht auf?
Da fällt mir auf: Warum ist die nicht aufgeteilt, sondern in einem Rutsch geschrieben?
Bei der AVG ist es richtig geschrieben.

Anhänge

• Screenshot_20251210_132634_Instagram.jpg
    Screenshot_20251210_132634_Instagram.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 28
Vermutlich wurde für die Innotrans erstmal eine provisorische NVR-Nummer aufgeklebt.
Wie gesagt auf der InnoTrans war wohl eine Fahrzeugnummer mit 000, hier war aber das Fahrzeug auf dem Weg zur Saarbahn nach Saarbrücken und man kann in Flickr verschiedene Visionen mit der selben Fahrzeugnummer finden die 4920 belegen.

Korrektur: Ich hab herausgefunden das die angeschriebene Fahrzeugenummer bei der Überführung fehlerhaft war und vor der Präsentation noch verändert wurde und richtig gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Fahrzeug sehr übersichtlich, die neuen Piktogramme finde ich auch sehr nice.
Mir hat das Fahrzeug sehr gut gefallen.
Die 93 Sitzplätzen und 136 Stehplätze finde ich für eine Stadtbahn schon bisschen wenig

Ich finde es auch interessant, wie auf allen Kanälen die neuen Wagen als luxuriös und komfortabler beworben werden. Für Menschen, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind evtl. ja, aber für die restlichen Fahrgäste? Kann immer noch kaum glauben, dass sich die Mehrheit 2022 für diesen Sitztyp entschieden hat.

Zurück
Oben