VBK "Temporäres" Sparprogramm der VBK ab Sommerfahrplan 2026

Wieso Hoffnung? Es müssen nicht immer alle Linien an allen Haltestellen halten. Und bei S-Bahnen macht es durchaus Sinn, an manchen Haltestellen durchzufahren, um schneller voranzukommen.
Es ist nicht sinnvoll, ausgerechnet an Haltestellen mit hohen Fahrgastzahlen durchzufahren. Die Gegend ist sehr dicht bebaut.
Im übrigen wurde bei der Vorstellung des Kombi-Liniennetzes von Zugverbänden auf der Linie 4 gesprochen. Das geht nur nach Ausbau dieser Haltestelle. In früheren Linien-Visionen plante man 2 Linien zur Waldstadt. Eine Linie mit Zugverbänden, die an jeder Haltestelle halten können, das ist das Ergebnis der Reduzierung der Anzahl der Linien.
Ich halte es für bedenklich, wenn AVG und VBK Fahrzeuge einsparen und Fahrgäste zwingen, das Leben in vollen Zügen zu "genießen".
Einzelfahrzeuge in der HVZ vom KIT Nord nach Herrenalb ist eine Garantie für sardinische Verhältnisse - eng wie in der Sardinen-Dose -. Muss es sein, ausgerechnet die Ausflügler am Sonntag in überfüllte Züge ins Albtal zu quetschen?
 
Man könnte auch im Zugverband fahren und an der Haltestelle Karl-Wilhelm-Straße den Ein- und Ausstieg nur im ersten Fahrzeug erlauben, so wie auf der S1 an der Haltestelle Ettlingen Wasen. Der Ausbau ist also kein Zwangskriterium für Zugverbände auf der 4
 
Man könnte auch im Zugverband fahren und an der Haltestelle Karl-Wilhelm-Straße den Ein- und Ausstieg nur im ersten Fahrzeug erlauben, so wie auf der S1 an der Haltestelle Ettlingen Wasen. Der Ausbau ist also kein Zwangskriterium für Zugverbände auf der 4
Also eine Haltestelle vorher einen zweiminütigen Zwangshalt, damit Fahrgäste aus dem zweiten Fahrzeug in das erste umsteigen können?
Das Modell "Wasen" ist alles andere als fahrgastfreundlich.
 
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