Kombilösung

Guten Morgen zusammen,

kanns sein, dass gestern (Sonntag) der Regelfahrplan simuliert wurde?

Gestern nachmittag jedenfalls wurde die Linie 1 nach Durlach zum Wochentakt mittels Sonderfahrten "verstärkt" (ohne mitfahren zu können). Zudem wurden diverse Tunnel-Sonderfahrten um das TuDu-Gebäude in beiden Richtungen gewendet und es standen auch immer mehrere Fahrzeuge vor dem Eingang des alten Depots. Außerdem wurden Zweisystemer eingesetzt, die am Durlacher Bahnhof gewendet haben.
Würde mich auch interessieren, gestern gegen 17:40 waren ETs in Durlach unterwegs...
 
Guten Morgen zusammen,

kanns sein, dass gestern (Sonntag) der Regelfahrplan simuliert wurde?

Gestern nachmittag jedenfalls wurde die Linie 1 nach Durlach zum Wochentakt mittels Sonderfahrten "verstärkt" (ohne mitfahren zu können). Zudem wurden diverse Tunnel-Sonderfahrten um das TuDu-Gebäude in beiden Richtungen gewendet und es standen auch immer mehrere Fahrzeuge vor dem Eingang des alten Depots. Außerdem wurden Zweisystemer eingesetzt, die am Durlacher Bahnhof gewendet haben.
Nein, es wurde der sonntags Fahrplan simuliert, am Durlach Bahnhof hat nichts gewendet, da dort Bauarbeiten waren.
Würde mich auch interessieren, gestern gegen 17:40 waren ETs in Durlach unterwegs...
Daher wurde über Turmberg gewendet.
 
Die gibt es doch erst ab dem 08.12. soweit ich weiß.
Ist denn irgendwas besonderes an den Tunnel Fahrkarten? Braucht man eine um in die Haltestellen zu kommen?
Ich hatte am Wochenende auf dem KVV insta Kanal gefragt und auch bzgl. Corona Regeln gibt's nur die 3G Einschränkung in den Bahnen, aber nicht in den Haltestellen. Dh Einlass wird vmtl nicht kontrolliert. Und dass Kontrolleure genau im Tunnel Fahrkarten kontrollieren ist ja auch unnötig...

Werde mir sowieso eine Tageskarte kaufen damit ich die ganze Innenstadt inkl. Kriegsstraße befahren kann am Samstag.

Oder ist die Tunnelfahrkarte einfach ein Sammlerstück?
 
Ist denn irgendwas besonderes an den Tunnel Fahrkarten? Braucht man eine um in die Haltestellen zu kommen?
Ich hatte am Wochenende auf dem KVV insta Kanal gefragt und auch bzgl. Corona Regeln gibt's nur die 3G Einschränkung in den Bahnen, aber nicht in den Haltestellen. Dh Einlass wird vmtl nicht kontrolliert. Und dass Kontrolleure genau im Tunnel Fahrkarten kontrollieren ist ja auch unnötig...

Werde mir sowieso eine Tageskarte kaufen damit ich die ganze Innenstadt inkl. Kriegsstraße befahren kann am Samstag.

Oder ist die Tunnelfahrkarte einfach ein Sammlerstück?
Die Tunnelfahrkarte soll einfach als Erinnerung dienen, also Sammelstück.
 
Die Tunnelfahrkarte ist ein KVV-Kombiticket, mit Barcode auf der Rückseite. Vielleicht zahlt da das Stadtmarketing oder die City-Initiative was. Sonst könnte man ja einfach sagen "am Samstag ist die Fahrt im Tunnel kostenlos". Oder ist die Stückzahl der Karten limitiert?
 
Normalerweise ist bei Streckeneröffnungen immer Freifahrt (gewesen), aber nach den fahrgastunfreundlichen Eskapaden der Tullastraße in der letzten Zeit wundert mich natürlich auch nichts mehr :mad: 💔👿.
 
Normalerweise ist bei Streckeneröffnungen immer Freifahrt (gewesen),
Von der Teezeitseite:

Tunnel-Fahrkarte​

Ab sofort gibt es in unseren KVV-Kundenzentren am Marktplatz, am Hauptbahnhof, in der Durlacher Allee und bei teilnehmenden Geschäften kostenlose Tunnel-Fahrkarten. Mit diesen können Sie am Samstag, 11. Dezember, kostenlos zwischen den sieben unterirdischen Haltestellen fahren.

Eine Fahrkarte gilt für zwei Personen und kann für beliebig viele Fahrten verwendet werden. Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte finden Sie hier
 
Versteh ich das richtig, dass man nur zwischen den unterirdischen Haltestellen rumfahren kann? Man kann also nicht mal vom Gottesauer Platz zum Mühlburger Tor fahren, einmal durch den ganzen Tunnel?
 
Ich kann mir Vorstellen, dass Corona da auch mit reinspielt... Wenn man jetzt alles in der Innenstadt kostenlos anbietet werden höchstwahrscheinlich sehr viele Leute kommen, die vielleicht durch die Fahrpreise sonst nicht gekommen wären. Es werden trotzdem wahrscheinlich viele interssierte kommen, auch wenn man "nur" unterirdisch kostenlos rumkommt.
 
Finde es auch sehr knapp bemessen, nicht Mal die Rampen befahren zu dürfen. Klar, Corona, aber Gottesauer Platz bis Mühlburger Tor und runter zum Hbf wäre doch auch echt machbar gewesen...
 
Finde es auch sehr knapp bemessen, nicht Mal die Rampen befahren zu dürfen. Klar, Corona, aber Gottesauer Platz bis Mühlburger Tor und runter zum Hbf wäre doch auch echt machbar gewesen...
Offiziell darfst du nicht fahren, aber wer wird das schon kontrollieren?
Die haben eher das Augenmerk das nichts passiert.
 
Ich kann mir Vorstellen, dass Corona da auch mit reinspielt... Wenn man jetzt alles in der Innenstadt kostenlos anbietet werden höchstwahrscheinlich sehr viele Leute kommen, die vielleicht durch die Fahrpreise sonst nicht gekommen wären. Es werden trotzdem wahrscheinlich viele interssierte kommen, auch wenn man "nur" unterirdisch kostenlos rumkommt.
Das widerspricht sich mit dem Samstagsangebot vom Messplatz.

Da hieß es, kommt alle und parkt auf dem Messplatz und ihr könnt kostenlos in die City.
Apropro Samstag, die Leute müssen nur alle auf dem Messplatz parken und schon geht es kostenlos in die City
 
Zurück
Oben