Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde diesen ,,Zweisystemwagen" nicht gerne auf einer 15kV erleben wollen.Anhang anzeigen 216
Ein Zweisystemwagen auf der neuen Trasse in der Kriegsstraße am Freitag, den 10.12.2021
habs korrigiert, war wohl etwas zu sehr Visionär in Sachen S31/S32Ich würde diesen ,,Zweisystemwagen" nicht gerne auf einer 15kV erleben wollen.
Wenn ich die Fahrplanauskunft korrekt interpretiere, gab/gibt es wohl zusätzlich zu den angekündigten Fahrten zwischen Haus Bethlehem und Tivoli einen Pendelverkehr zwischen dem Stumpfgleis am Marktplatz und dem Hauptbahnhof, mit Wendefahrt über den Albtalbahnhof, die Marie-Alexandra-Straße und die Ebertstraße, korrekt?> Das kurzfristig geänderte Linienkonzept der E-Bahn hat auch alles durcheinander gebracht.
Dann war das von der Leitstelle so angeordnet - planmäßig gibts das nicht, auch nicht im Sonderplan für heute.btw: Eine "S1 Karlsruhe-Rheinhafen über KA-Yorckstr." aus 2 Zweisystemern(!) Hoch-Mittel-Mix so um 19:15 in der H Herrenstr., ist das was, was schon immer so fuhr, oder war das eine Spezialkreation extra für heute zum Ausrangieren der Hochflurer?
haha das war ich mit der FahrschuleAnhang anzeigen 216
Ein gelber Wagen auf der neuen Trasse in der Kriegsstraße am Freitag, den 10.12.2021
Ja, die Dot-Matrix Anzeigen an den Abgängen haben eher schlecht funktioniert Irgendwann haben sie dann nur noch "Willkommen im Stadtbahntunnel!" angezeigt. Auch die Anzeigen an den Verteilerabgängen und an den Gleisen haben heute oft das so beliebte "Bitte Aushangfahrpläne beachten" gezeigt. Bis auf die Displays an der Hst Marktplatz (Kaiserstraße), die dann gegen 19 Uhr einen Fehlerdialog "Your Firefox Tab has crashed" anzeigten, haben sich die Anzeigen aber immer wieder selbst gefangen und recht zuverlässig vor Einfahrt einer Bahn diese inkl. Folgefahrten angezeigt.Als ich so zwischen 2 und 3 unterwegs war, haben die Anzeigen an den Abgängen nicht wirklich zuverlässig funktioniert, meist nur eine von zwei und oft auch beide duster ... Hmmm ... Fängt ja gut an ... ;-)
Das blaue U steht eher für "Voll-U-Bahnen" oder "Stadtbahnen" (kann man auch bei Wikipedia nachlesen). Die Karlsruher Stadtbahnen nutzen ja das S-Bahn S und offiziell ist es ja eine U-Strab und keine U-Bahn. Ich finde das gelbe U aber sehr gelungen! Man erkennt dennoch, dass damit eine Haltestelle gemeint ist. (Meine Meinung)Weiß jemand, warum die Us nicht blau sind wie andernorts die U-Bahn-Us?
Also eine Ringlinie als Pflicht, damit es eine "blau beschilderte U-Bahn" ist, macht ja überhaupt keinen SinnIn den BNN gab es eine ähnliche Erklärung. Das übliche U-Symbol sei richtigen U-Bahn-Systemen mit Ringlinie (!) vorbehalten.
Weil wir keine U-Bahn haben!