Die gibt es doch erst ab dem 08.12. soweit ich weiß.Guten Morgen,
Hat jemand irgendwo diese Tunnelfahrscheine schon bekommen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die gibt es doch erst ab dem 08.12. soweit ich weiß.Guten Morgen,
Hat jemand irgendwo diese Tunnelfahrscheine schon bekommen ?
Würde mich auch interessieren, gestern gegen 17:40 waren ETs in Durlach unterwegs...Guten Morgen zusammen,
kanns sein, dass gestern (Sonntag) der Regelfahrplan simuliert wurde?
Gestern nachmittag jedenfalls wurde die Linie 1 nach Durlach zum Wochentakt mittels Sonderfahrten "verstärkt" (ohne mitfahren zu können). Zudem wurden diverse Tunnel-Sonderfahrten um das TuDu-Gebäude in beiden Richtungen gewendet und es standen auch immer mehrere Fahrzeuge vor dem Eingang des alten Depots. Außerdem wurden Zweisystemer eingesetzt, die am Durlacher Bahnhof gewendet haben.
In manchen Geschäfte ab heute verfügbarDie gibt es doch erst ab dem 08.12. soweit ich weiß.
Nein, es wurde der sonntags Fahrplan simuliert, am Durlach Bahnhof hat nichts gewendet, da dort Bauarbeiten waren.Guten Morgen zusammen,
kanns sein, dass gestern (Sonntag) der Regelfahrplan simuliert wurde?
Gestern nachmittag jedenfalls wurde die Linie 1 nach Durlach zum Wochentakt mittels Sonderfahrten "verstärkt" (ohne mitfahren zu können). Zudem wurden diverse Tunnel-Sonderfahrten um das TuDu-Gebäude in beiden Richtungen gewendet und es standen auch immer mehrere Fahrzeuge vor dem Eingang des alten Depots. Außerdem wurden Zweisystemer eingesetzt, die am Durlacher Bahnhof gewendet haben.
Daher wurde über Turmberg gewendet.Würde mich auch interessieren, gestern gegen 17:40 waren ETs in Durlach unterwegs...
Ist denn irgendwas besonderes an den Tunnel Fahrkarten? Braucht man eine um in die Haltestellen zu kommen?Die gibt es doch erst ab dem 08.12. soweit ich weiß.
Die Tunnelfahrkarte soll einfach als Erinnerung dienen, also Sammelstück.Ist denn irgendwas besonderes an den Tunnel Fahrkarten? Braucht man eine um in die Haltestellen zu kommen?
Ich hatte am Wochenende auf dem KVV insta Kanal gefragt und auch bzgl. Corona Regeln gibt's nur die 3G Einschränkung in den Bahnen, aber nicht in den Haltestellen. Dh Einlass wird vmtl nicht kontrolliert. Und dass Kontrolleure genau im Tunnel Fahrkarten kontrollieren ist ja auch unnötig...
Werde mir sowieso eine Tageskarte kaufen damit ich die ganze Innenstadt inkl. Kriegsstraße befahren kann am Samstag.
Oder ist die Tunnelfahrkarte einfach ein Sammlerstück?
Von der Teezeitseite:Normalerweise ist bei Streckeneröffnungen immer Freifahrt (gewesen),
Tunnel-Fahrkarte
Ab sofort gibt es in unseren KVV-Kundenzentren am Marktplatz, am Hauptbahnhof, in der Durlacher Allee und bei teilnehmenden Geschäften kostenlose Tunnel-Fahrkarten. Mit diesen können Sie am Samstag, 11. Dezember, kostenlos zwischen den sieben unterirdischen Haltestellen fahren.
Eine Fahrkarte gilt für zwei Personen und kann für beliebig viele Fahrten verwendet werden. Eine Übersicht der teilnehmenden Geschäfte finden Sie hier
Jup korrekt - bei der neuen Homezone kannst du auch nur 28 Tage kaufen was in 4 Jahren nur in 3 Monaten vorkommt...Versteh ich das richtig, dass man nur zwischen den unterirdischen Haltestellen rumfahren kann? Man kann also nicht mal vom Gottesauer Platz zum Mühlburger Tor fahren, einmal durch den ganzen Tunnel?
Offiziell darfst du nicht fahren, aber wer wird das schon kontrollieren?Finde es auch sehr knapp bemessen, nicht Mal die Rampen befahren zu dürfen. Klar, Corona, aber Gottesauer Platz bis Mühlburger Tor und runter zum Hbf wäre doch auch echt machbar gewesen...
Das widerspricht sich mit dem Samstagsangebot vom Messplatz.Ich kann mir Vorstellen, dass Corona da auch mit reinspielt... Wenn man jetzt alles in der Innenstadt kostenlos anbietet werden höchstwahrscheinlich sehr viele Leute kommen, die vielleicht durch die Fahrpreise sonst nicht gekommen wären. Es werden trotzdem wahrscheinlich viele interssierte kommen, auch wenn man "nur" unterirdisch kostenlos rumkommt.
Ist inzwischen bei Youtube zu finden.Hat jemand die Ansage schon aufgenommen?
Hier die Ansage, ganz frisch aus dem Radio aufgenommen und geschnitten.Die gleiche "Ansage" läuft inzwischen auch mehrfach am Tag als Spot im Radio. Da böte sich vermutlich die beste Möglichkeit das Ganze ohne Nebengeräusche aufzunehmen
Danke schön,Hier die Ansage, ganz frisch aus dem Radio aufgenommen und geschnitten.