Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Lösung wäre evtl. eine zusätzliche kurze 3 (3E?) Kaiserplatz-Tivoli(-Hirtenweg) Dann würde es einen 5-Min-Takt mit 6-Achsern geben. Ob die Kapazitäten da sind hab ich keine Ahnung.In den Sommerferien vielleicht
Das werden wir ja sehen, denn auf der 1, 2, 4 und S2 sicher nicht solo bzw. max. als Zugverband. Bliebe sonst nur die 5 und die 3 ist aufgrund der doch relativ schwachen Außenäste (Daxlanden und Rintheim) nicht gerade für große Fahrzeuge prädestiniert.
So kenne ich das auch und abends sollen dann andere Linien wahrscheinlich ihre Solofahrzeuge auf die 1 bringen. War ja in der Form bei Umleitungen schon öfter der Fall.Hieß es nicht, die 1 solle zum Ausgleich für die vorerst (oder auch für immer) im Tunnel wegfallende Linie komplett auf GT6+GT6 umgestellt werden? Irgendwas in der Richtung habe ich nämlich in Erinnerung…
Ist jemandem aufgefallen, dass die Schlossgartenbahn als Umsteigesymbol existiert?
Ähm, links das Schlossgartenbahndepot, rechts hinter dem Heizkraftwerk die Majolika. Wenn die hoffentlich im Gebüsch auch einen Hinterausgang haben ....Wenn man bei der Schlossgartenbahn eine Station im Norden des Parks einrichten würde,
Nö ... ;-)Müsste man dann nicht evtl. auch auf'm Durlacher Tor was machen?
Die meisten Menschen, die unter der Erde an Karlsruhes Zukunft bauen, kommen aus Rumänien und anderen Ländern in Südost- und Osteuropa.
Bei dem Tempo muss es den Verantwortlichen der Majolika ja richtig schwindelig werden. Die schaffen eine fehlerhafte Tafel in der Zeit, in der in Zell alle 14 Tafeln angefertigt werden.Die aus jeweils zehn Keramikplatten bestehenden Einzel-Reliefs müssen bis zu acht Wochen trocknen, danach werden sie fast zehn Tage gebrannt.
Früher oder später muss auch diese Haltestelle umgebaut werden, dabei wird man diese verlegen müssen und kann sie gleichzeitig auf mindestes 66m ausbauen.Hält bald nur noch eine einzige Linie am Karl-Wilhelm-Platz?
Auf dem Liniennetzplan der Kombi ist der Platz als Halt für die Linien 3 (Rinheim - Rüppurrer Straße - nicht barrierefreier Hauptbahnhof - Karlstraße - Daxlanden) und 4 (Waldstadt - Kriegsstraße - Europplatz - Oberreut) eingezeichnet.
Aber nach Oberreut wird man v.a. an Schultagen Doppeltraktion benötigen. Und derzeit fährt die S2 an besagtem Platze durch, weil die Haltestelle zu kurz für Doppeltraktion ist. Die früher mal geplante zweite Linie zur Waldstadt wurde gestrichen.
Kurz gesagt: Entweder Ausbauen oder Durchfahren oder Ettlinger (Wasen) Lösung, also nur beim erste Wagen ein- und aussteigen.
Weiß jemand wie der Stand beim geplanten Ausbau der Haltestelle ist?