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In der Brauerstraße sind die Haltestellen lang genug für selten verkehrende Doppeltraktionen. In der Kriegsstraße sollen im Regelbetrieb Bahnen nach Oberreut fahren, wofür Werktags Doppeltraktion benötigt wird.ich denke die 3 Haltestellen in dem Kriegsboulevard sollen als potentielle Umleitungsstrecke für den Tunnel Kaiserstraße dienen, wenn es da mal hakt.
und da sind ja auch alle Stationen entsprechend...
... und die S31/S32 ja nun auch noch irgendwann ...In der Kriegsstraße sollen im Regelbetrieb Bahnen nach Oberreut fahren, wofür Werktags Doppeltraktion benötigt wird.
Was im Übrigen bis zum Ausbau der Haltestellen in der Waldstadt erstmal nicht möglich ist.In der Kriegsstraße sollen im Regelbetrieb Bahnen nach Oberreut fahren, wofür Werktags Doppeltraktion benötigt wird.
Nicht ganz ernst gemeint: man könnte am Hirtenweg flügeln.Was im Übrigen bis zum Ausbau der Haltestellen in der Waldstadt erstmal nicht möglich ist.
Auf der Linie 1 soll dauerhaft in Doppeltraktion gefahren werden, so hieß es zumindest auf der Liniennetzpräsentation. Bei der 4 nehm ich an dass man entweder GT8 oder 2xGt6 fährt. 2 und 3 mit NET oder GT8 und bei der 5 solo GT6 oder NET. Wird sich aber noch zeigen...Nicht ganz ernst gemeint: man könnte am Hirtenweg flügeln.
Aber eine Frage habe ich doch: das heißt, dass geplant ist, dass 1 und 4 an Werktagen auf allen Umläufen in Doppeltraktion GT6 oder NET fahren und 2, 3 und 5 fahren solo mit GT8 oder NET?
Also ich stimme dir voll und ganz zu, dass es auf der Rüppurrer Straße zu Engpässen kommen wird. Dadurch, dass die Fahrgäste die Rüppurrer Straße gewohnt sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese nicht mehr ganz so schlecht genutzt wird wie ursprünglich einmal. Auf der Linie 3 wird man wohl planmäßig keine NF6 einsetzen können, aber ich nehme an, dass dort dann genauso viele 8-Achser fahren werden wie aktuell auf der 2...Auf der Linie 1 soll dauerhaft in Doppeltraktion gefahren werden, so hieß es zumindest auf der Liniennetzpräsentation. Bei der 4 nehm ich an dass man entweder GT8 oder 2xGt6 fährt. 2 und 3 mit NET oder GT8 und bei der 5 solo GT6 oder NET. Wird sich aber noch zeigen...
Was ich mich frage ist, ob auf der Linie 3 die Kapazität reicht. Da die Linie auf beiden Außenästen nur mit maximal einer GT8 verkehren kann wird es evtl. auf der südlichen Karlstraße und der Rüppurrer Straße zu Engpässen kommen. Ich geh davon aus, dass man die 3 nicht im 5-Min-Takt betreiben wird. Vielleicht ja ein verstärker Kaiserplatz-Tivoli(-Hirtenweg) zur HVZ...
Bleibt die S2 hinsichtlich des Fahrzeugeinsatzes dann in etwa wie heute, d.h. 4-5 Gt6+Gt6 und ca. 13 Gt8 (nur geschätzt) oder wird der Anteil an Doppeltraktionen erhöht oder gar eine Traktion aus NET-NET durchgeführt? Wenn es nämlich so bleibt wie jetzt, wird der Anteil an Gt8 auf den Linien 2 und 3 nicht sonderlich hoch sein, da nur 25 der achtachsigen Fahrzeuge zur Verfügung stehen und diese dann bereits durch den Einsatz auf der S2 und der 4 verbraten sind.Auf der Linie 1 soll dauerhaft in Doppeltraktion gefahren werden, so hieß es zumindest auf der Liniennetzpräsentation. Bei der 4 nehm ich an dass man entweder GT8 oder 2xGt6 fährt. 2 und 3 mit NET oder GT8 und bei der 5 solo GT6 oder NET. Wird sich aber noch zeigen...
Was ich mich frage ist, ob auf der Linie 3 die Kapazität reicht. Da die Linie auf beiden Außenästen nur mit maximal einer GT8 verkehren kann wird es evtl. auf der südlichen Karlstraße und der Rüppurrer Straße zu Engpässen kommen. Ich geh davon aus, dass man die 3 nicht im 5-Min-Takt betreiben wird. Vielleicht ja ein verstärker Kaiserplatz-Tivoli(-Hirtenweg) zur HVZ...
Danach (also Kaiserplatz - Tivoli) sieht es derzeit aus ist aber noch nicht entschieden. Das Ganze nennt man dann Linie 6 und schon entfällt gar keine Linie mehr mit dem neuen Tunnelnetz und alle sind glücklich aber in der Rüppurrer Straße wird man sich wieder an einen 10er-Takt gewöhnen müssen.Vielleicht ja ein verstärker Kaiserplatz-Tivoli(-Hirtenweg) zur HVZ...
Wozu Beton:Welche auf Rasengleis ohne festem Untergrund genau wie funktionieren soll....? Da vorher noch Beton drunterzukippen ist auch nicht so das Wahre.