Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, das ist schlimm!Wie gut das es hier nen 10 Minuten takt gibt.
Alles halb so wild.
Dann Suchen wir mal den Baustellennetzplan. Aus alter Gewohnheit im Menü auf der KVV-Website auf Liniennetz -> Schiene. Ach nee, das geht ja unter der neuen Website nicht mehr:ob das in den SchulFerien besser wird?
weniger Züge und mehr Baustelle sind geplant.
Also unter Service -> Downloads -> Liniennetzpläne schauen? Nein, sinnlos. Da stand schon lange kein Liniennetzplan mehr drin. Unter Verkehrsticker -> Alle Meldungen abrufen hat man manchmal eine Chance, aber diesmal ist er dort auch nicht zu finden. Also weiter suchen und beim Herunterscrollen einen Artikel finden und Tatsächlich, dort sind die Umleitungspläne verlinkt. Sorry für Off-Topic, aber bei so einer Glanzleistung von Website können wir ja echt froh sein, dass es im Verbund sonst gut läuft.Wir bauen um: Aufgrund von aktuellen Baustellen sind Abweichungen im Liniennetz möglich.
Die Umleitungspläne finden Sie unter Downloads.
By the way Glanzleistung - letztes Jahr haben sie sehr schön die drei Phasen heraus gearbeitet, dieses Jahr gibt es eigentlich auch drei, zeitlich gesehen. Nur wird diese im Kleingedruckten unter den Teppich gekehrt und dafür auch kein Liniennetzplan angeboten. Ist ja nur der Mendelsohnplatz bis Ende Oktober.![]()
Gestern sah ich zum ersten Mal den Liniennetzplan für die Sommerferien auch im Fahrzeug an den Glasscheiben neben den Türen. Dort waren jedoch 4 Phasen eingeteilt und zwar noch die Sperrung des Gottesauer Platzes (müsste in den Herbstferien sein, wenn es mich nicht täuscht). Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass in den Herbstferien immernoch der Plan der Phase 1 Sommerferien mit auf dem Plan ist, auch wenn die Bauarbeiten dort längst abgeschlossen ist. Dies wird leider schnell unübersichtlich.
Nein, man muss die Meldung dazu bis zum Ende lesen....Bis Ende Oktober? Ist doch nur bis 11.9.?
Ich zitiere dreister Weise einfach mal Twitter:
Phase 1 und 2 sind ja bereits bekannt (und mir jetzt zu viel zum Abtippen)
Phase 3: 11. September bis 26. Oktober - Rüppurer Tor
Phase 4: 26. Oktober bis 04. November - Gottesauer Platz