Wäre interessant, zu wissen, wo die S2-Eilzüge dann ab Europaplatz bzw. Kronenplatz hinfahren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Fahrplantabelle fährt der um 05:36 ab Hbf und ist 05:45 in Berghausen und fährt dort 05:47 ab und trifft gegen 05:50 in Söllingen ein.Eine sehr komische Sache fällt mir beim Fahrplan der S5 auf:
Die eine morgendliche Fahrt der S5 vom HBF nach Söllingen ohne Zwischenhalt hat jetzt einen Halt in Berghausen bekommen. Diese Fahrt dient sehr offensichtlich nur dazu um ein Fahrzeug von der S31/S32 auf die S5 zu verscheiben, denn man kann wenn man wie ich morgens ins hässliche Pforzheim muss neben dem IRE einen Geisterzug sehen. Einmal bin ich sogar mitgefahren und ich war der einzige Fahrgast.
Nun frag ich mich allerdings wie dieser "Sprinter" von Berghausen nach Söllingen 18 Minuten braucht und vom Regelzug überholt wird. Weiß da jemand bescheid?
Der Trischan fliegt leider raus, der Lauk bekommt mehr als aktuell.Wäre eine gute Frage ob die dann 1:1 die aktuellen Kurse von Hagro bekommen?!
Letzte Woche konnte ich jedenfalls in Durlach einen SWEG Bus sehen, der einem normalen 31er hinterhergefahren ist. Von daher würde ich 31/42 schon mal in den Raum werfen.
Fliegen Trischan und Lauk eigentlich auch raus? Oder waren das andere Leistungen die für diesen Dezember nicht ausgeschrieben waren?
Fährt auf der Strecke über die Augartenstraße nicht auch die Linie 2? Ich sehe irgendwie den Sinn gerade nicht. Zumindest glaube ich nicht an die Menge der Fahrgäste, die im Bereich des Tivoli wohnen und sich am ersten Tag in die U-Strab stürzen wollen. Ein wenig Sinn hätte es vielleicht gemacht, den Hbf anzubinden. Vielleicht einfach im Kreis: Hbf - Augartenstraße (U) - Europaplatz (U) - Schillerstraße - Weinbrennerplatz - ZKM - Hbf. Dann bräuchte man nicht zum Haus Bethlehem raus fahren. Na gut, falls die älteren Niederflurer eingesetzt werden wenigstens eine Möglichkeit, diese im Flugplatzgraben zu fotografieren. Je nach Takt aber etwas teuer dafür.Moin,
Wie ich im Fahrplan gesehen habe wird am 11.12 ab 14 Uhr eine Pendellinie zwischen Tivoli <> Augartenstraße (U) <> Europaplatz (U) und Haus Bethlehem eingesetzt.
Grund ist das die AVG am 11.12 noch oben fahren wird und man die neue Strecke über Augartenstraße nicht ganz im Stich lassen will.
Diese sinnlosen Fahrten (es fährt ja nicht schon die Linie 243 und X45 als Schnellbus um die Zeit) wird es weiterhin geben und sind inzwischen auch im Fahrplan enthalten.Morgen,
ich habe gerade den Fahrplan von der Linie 201 angesehen , der ab den 12.12.2021 gültig ist und ich habe gesehen ,dass die Schnellfahrt sind nicht mehr da. Kriege sie eine neue Nummer oder wird nicht mehr fahren, weil zu wenig Leute genommen habe?
Die Linie 2 hab ich voll vergessen, danke für die Anmerkung.Fährt auf der Strecke über die Augartenstraße nicht auch die Linie 2? Ich sehe irgendwie den Sinn gerade nicht. Zumindest glaube ich nicht an die Menge der Fahrgäste, die im Bereich des Tivoli wohnen und sich am ersten Tag in die U-Strab stürzen wollen. Ein wenig Sinn hätte es vielleicht gemacht, den Hbf anzubinden. Vielleicht einfach im Kreis: Hbf - Augartenstraße (U) - Europaplatz (U) - Schillerstraße - Weinbrennerplatz - ZKM - Hbf. Dann bräuchte man nicht zum Haus Bethlehem raus fahren. Na gut, falls die älteren Niederflurer eingesetzt werden wenigstens eine Möglichkeit, diese im Flugplatzgraben zu fotografieren. Je nach Takt aber etwas teuer dafür.
Und der 5 Minuten Takt zum Haus Bethlehem ist jetzt inwiefern relevant?Die Linie 2 hab ich voll vergessen, danke für die Anmerkung.
Ich dachte vielleicht das es die für die S1/11 wäre um ein Umstieg zur Augartenstraße oder so aber da warte ich doch aus Ettlingen am Hbf lieber paar minütchen auf die Linie 2.
Anderes rum ergibt sich ab Europaplatz ein 5 Minuten-Takt nach Haus Bethlehem.