Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weinweg, Untermühlstraße, Grötzingen Bahnhof und Grötzingen Oberausstraße werden durchfahren.Ich hoffe eigentlich, dass die S4-Eilzüge dann nicht mehr überall in Karlsruhe halten …
Das erledigt sich spätestens, wenn die S4-Eilzüge zum Regionalexpress mutieren. Die halten dann auf Karlsruher Stadtgebiet nur noch in Durlach und Hauptbahnhof planmäßig - und außerplanmäßig in Grötzingen zum Warten auf den Gegenzug...Ich hoffe eigentlich, dass die S4-Eilzüge dann nicht mehr überall in Karlsruhe halten …
Leider.Das erledigt sich spätestens, wenn die S4-Eilzüge zum Regionalexpress mutieren. Die halten dann auf Karlsruher Stadtgebiet nur noch in Durlach und Hauptbahnhof planmäßig - und außerplanmäßig in Grötzingen zum Warten auf den Gegenzug...
Wann startet denn endlich der Gleisausbau auf der S4?Leider.
Und das, wo das Linkenheimer Tor gerade erst barrierefrei umgebaut wurde? Gibt's da Quellen? Alternative Halte am Adenauerring? Für die Nutzen-Kosten-Rechnung und Akzeptanz einer Tramverlängerung sicherlich nützlich ... ;-) Aber sonst ...Wo wir gerade dabei sind der 71er kommt ab Fahrplanwechsel vom Heidehof via Kanalweg - Adenauerring dann auch ans DTO.
Linkenheimer Tor wird ja noch vom 73er bedient. Der 71er wird vom Heidehof aus verlängert.Und das, wo das Linkenheimer Tor gerade erst barrierefrei umgebaut wurde? Gibt's da Quellen? Alternative Halte am Adenauerring? Für die Nutzen-Kosten-Rechnung und Akzeptanz einer Tramverlängerung sicherlich nützlich ... ;-) Aber sonst ...
Wenn gegen Ende des Jahrzehnts - in meiner sehr optimistischen Sicht - die Straßenbahn von der Heide zur Kirchfeldsiedlung verlängert wird, wird der 73 als Verbindung zum Europaplatz nicht mehr gebraucht. Dann könnte der 71 zum Europaplatz fahren und der 70er statt dem 73er zum KIT/Berhardusplatz.Linkenheimer Tor wird ja noch vom 73er bedient. Der 71er wird vom Heidehof aus verlängert.
*klingeling* <-- GroschenLinkenheimer Tor wird ja noch vom 73er bedient. Der 71er wird vom Heidehof aus verlängert.
Beim 47 wird es wohl einen Bergdörfer-Express 47X geben, der Wolfartsweier und Zündhütle umfährt.
Ein klares Jein. Ein offizieller Expressbus sind derzeit laut Fahrplan nicht die drei Schülerfahrten der Linie 47, sondern der 44x aus Hohenwettersbach, der die Haltestellen im Industriegebiet Ottostraße auslässt, die nur Nachmittags vom normalen 44er angefahren werden. Dieser Expressbus hält im Gegensatz zur Linie 47 an der Südseite des Hauptbahnhofs. 44 und 47 ergänzen sich morgens zum 10-Minuten-Takt Zündhütle-Hauptbahnhof und Nachmittags in die Gegenrichtung. Ich hoffe, dass das beibehalten wird.Die 47X gibt es aber auch schon ein paar Jahre als Schnellbus zum Karlsruher Hbf. Dürfte jetzt eigentlich keine Neuerung sein.
Ein klares Jein. Ein offizieller Expressbus sind derzeit laut Fahrplan nicht die drei Schülerfahrten der Linie 47, sondern der 44x aus Hohenwettersbach, der die Haltestellen im Industriegebiet Ottostraße auslässt, die nur Nachmittags vom normalen 44er angefahren werden. Dieser Expressbus hält im Gegensatz zur Linie 47 an der Südseite des Hauptbahnhofs. 44 und 47 ergänzen sich morgens zum 10-Minuten-Takt Zündhütle-Hauptbahnhof und Nachmittags in die Gegenrichtung. Ich hoffe, dass das beibehalten wird.
ist meines Erachtens auch besser, als wenn mit der gleichen Nummer unterschiedliche Strecken gefahren werden. Dann sollte das auch im Fahrplan genau wie am Fahrzeug stehen.Also laut Zielschild schon.