Elias der Karlsruher
- aus Pfinztal
Okay tut mir leid. Hab ich falsch interpretiert!OHNE Beschilderung, das heißt die Zielanzeige ist dunkel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay tut mir leid. Hab ich falsch interpretiert!OHNE Beschilderung, das heißt die Zielanzeige ist dunkel.
"Hält nur zum Aussteigen" hat meines Wissens nach den Effekt, dass man diese Verbindung nicht in der Verbindungssuche angezeigt bekommt, wenn man von einer der "nur zum Aussteigen" Haltestellen sucht (gibt man also z.B. Schloss Gottesaue -> Tullastraße ein, so taucht die Verbindung nicht auf).Warum werden die Fahrten überhaupt beauskunft und auf welcher Rechtlichen Grundlage darf eine Mitfahrt bei einer beauskunften Fahrt ausgeschlossen werden ?
Anhang anzeigen 968
So ist es, die Fahrt taucht nur auf, wenn man ab Tivoli wohin sucht."Hält nur zum Aussteigen" hat meines Wissens nach den Effekt, dass man diese Verbindung nicht in der Verbindungssuche angezeigt bekommt, wenn man von einer der "nur zum Aussteigen" Haltestellen sucht (gibt man also z.B. Schloss Gottesaue -> Tullastraße ein, so taucht die Verbindung nicht auf).
Es war die Frage ob es ein Fehler ist oder ob mit Maxau eine Grenze markiert wird.Ich verstehe die Frage nicht ganz: meines Wissens nach hält nur die S5 in Maxau und S51 und S52 fahren durch.
Dafür gibt's auch ein gesondertes ThemaDerzeit stelle ich vermehrt Probleme bei den DFI-Anzeigern statt: Neben dem üblichen Problem, dass die nächste Abfahrt unzuverlässig angezeigt wird (mal ist die kommende Bahn schon verschwunden, mal soll sie erst in 2 Minuten kommen) und man mangels Eiligkeit erst hinter der Karlsruher Rolltreppen Slalomformation stehen bleibt, bis man aufgrund der Einfahrtsgeräusche doch heruntereilt in letzter Zeit Folgendes:
-Minuten laufen gemäß Fahrplan runter. Dann verschwinden verspätete Bahnen. Manchmal tauchen sie unmittelbar vor Abfahrt wieder mit "sofort" auf.
-An den U-Haltestellen zeigen mehrere Anzeiger die falsche Fahrtrichtung an. So manchmal auch zweimal nebeneinander das Gleiche zu sehen.
Darin hatte ich gar nicht so weit gelesen, dass ich einen Zusammenhang herstellen konnte. Dachte, da wäre es nur um AVG-Daten.
Das habe ih Sa. auch 2x beobachten können beim Warten, 1x die 3 nach RIntheim an der Haltestelle Hauptfriedhof und 1x ... Ähm ... *grübel* eine andere der VBK woanderster ...-Minuten laufen gemäß Fahrplan runter. Dann verschwinden verspätete Bahnen. Manchmal tauchen sie unmittelbar vor Abfahrt wieder mit "sofort" auf.
Bei mir war es mal am Rüppurrer Tor die 4 Richtung Waldstadt, mal die 5 Richtung Rheinhafen und mal an der Lessingstraße die 5 Richtung Durlach Bahnhof. Bei der S51 Richtung Germersheim ab Marktplatz schien das Problem erst ähnlich, tauchte dann aber vor Abfahrt nicht mehr als "sofort" auf.Das habe ih Sa. auch 2x beobachten können beim Warten, 1x die 3 nach RIntheim an der Haltestelle Hauptfriedhof und 1x ... Ähm ... *grübel* eine andere der VBK woanderster ...

Vielleicht einfach den Schweizern den Laden komplett schenken. Damit man mal einen besten Nahverkehr Deutschlands erhält, welcher seinem Namen gerecht wird.Und die Linie 2 wurde zwischenzeitlich von den Schweizern entführt, den seit neuerdings fährt die nach "Knielingen über Karlsruhe Hb" (wobei bei den Matrixanzeigern auch das letzte "b" noch leicht angeschnitten ist).