NET2012
- aus Karlsruhe-Waldstadt
Also ich möchte ja nicht angeben, aber das ist technisch so gar nicht möglich drei Wagen zu verschließen...Da sieht man das wohl manche Ideen auch umgesetzt werden können.
Die 3 HF wurden verschlossen mitgeführt, der Einstieg war wohl laut Beiträgen nur im 915 möglich.
Und das der Tf 24 Türen in Bruchsal einzeln abgeschlossen hat halte ich auch für unmöglich (ganz davon zu schweigen, dass die 3 Wagen geschleppt wurde), da im 814 nicht wenig Fahrgäste anzutreffen waren
Da sieht man das wohl manche Ideen auch umgesetzt werden können.
Die 3 HF wurden verschlossen mitgeführt, der Einstieg war wohl laut Beiträgen nur im 915 möglich.
Also Vierfachtraktionen sind zwar etwas seltenes, aber auf keinen Fall neue Ideen.
Schon in den 60er wurden Fünffachtraktionen aus EP-Wagen gebildet und seit dem die Zweisystemer im Linieneinsatz sind gab es das auch schon häufig mal zu sehen, ein Beispiel ist zum Beispiel die Bombenentschärfung vor einigen Jahren vormittags in Bruchsal. Damit genügend Wagen dann für den Schülerverkehr vorhanden sind, wurden ein paar Vierfachtraktionen in Karlsruhe gebildet und in Bruchsal getrennt.
Es sind nunmal nicht alle Strecken auf 150m Züge ausgelegt, auf der BMO geht östlich Ubstadt auch nur maximal 75m.