Busunternehmen Fritsch Dienstleistungs GmbH (ex RheinBadenBus / MeinFrankenBus, Starkenburger)

Meiner Meinung, müssten sich die VBK an den Kosten für den Abschleppvorgang beteiligen. Diese Busse sind zuletzt im Auftrag der VBK unterwegs gewesen.
Ich habe noch eine Idee, wie wir das hin- und her zwischen den städtischen Konten noch komplizierter machen können: Die Stadt muss sich wiederum am Kostenanteil der VBK beteiligen, da sie die VBK mit dem Verkehr beauftragt hat.
 
Meiner Meinung, müssten sich die VBK an den Kosten für den Abschleppvorgang beteiligen. Diese Busse sind zuletzt im Auftrag der VBK unterwegs gewesen.
Es wurde zwischen dem Busunternehmen und dem VBK ein Vertrag geschlossen, wie genau diese damaligen SEV-Leistungen durchzuführen sind. Die Abstellung der Busse, besonders nach Ende des SEV-Verkehrs ist in solchen Verträgen meist nicht geregelt. Die VBK haben sich hier nicht schuldig gemacht. Das Busunternehmen hat hier falsch gehandelt und den Bus dort ordnungswiedrig abgestellt. Ich versteh nicht ganz wie du dazu gekommen bist, dass die VBK hier noch was zahlen sollte.
 
Meiner Meinung, müssten sich die VBK an den Kosten für den Abschleppvorgang beteiligen. Diese Busse sind zuletzt im Auftrag der VBK unterwegs gewesen.
Und was haben die VBK damit zu tun, was der Busunternehmer mit seinen Bussen anstellt?

Wenn du dir einen Handwerker ins Haus holst und der danach sein Auto irgendwo abgemeldet abstellt, bist dann auch du für den Abtransport mitverantwortlich?
 
Könnte der im südlichen Bulach gelandet sein? Meine, aus der S8 raus eben im Augenwinkel einen roten Bus stehen gesehen zu haben, Gartenbauamt oder rigendwo da in der Nähe ...

Klingt pausibel. Im Südlichen Bulach ist das Abschleppunternehmen Bissinger mit einem Hof beheimatet.
 
Es gibt wiedr einen neuen Namen: GAV Busverkehr mit Sitz in Freudenstadt.
Alle Busse sind ex.Fritsch. Teilweise noch aud GG-DR, sonst FDS-Y und FDS-XP Kennzeichen. alle aber seitlich mit GAV Anschrift.
Sind bisher aber glaube nur auf DB SEVs

Kennzeichen Bustyp Baujahr Bemerkung
FDS-XP 219 Mercedes-Benz Citaro Facelift G 2006 ex Fritsch GG-DR 307
FDS-Y 1736 Mercedes-Benz Citaro Ü 2005 ex Fritsch GG-DR 617
GG-DR 615 Mercedes-Benz Citaro 2002 ex Fritsch ERB-AB 264



Korrektur: GAV Busverkehr, hatte mich verschriebben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit dem weißen Bus passiert ? Wurde der auch abgeschleppt ?

In Rastatt stehen ja auch einige Busse rum, die sind doch bestimmt auch noch von Starkenburger und Co.
 
Zurück
Oben