Busunternehmen Fritsch Dienstleistungs GmbH (ex RheinBadenBus / MeinFrankenBus, Starkenburger)

Spekulatius: Fritsch bezahlt (wie starkenburger/rheinbadenbus vorher) wieder seine Fahrer nicht.
Vielleicht haben die Fharer die Busse einfach abgestellt. Und Kennzeichen als Pfand mitgenommen.
Passt dazu, dass die irgendwie gerade nichts fr die AVG fahren?! Und sich keienr um die Busse kümmert anscheinend?

Spekulatius: Fritsch bezahlt (wie starkenburger/rheinbadenbus vorher) wieder seine Fahrer nicht.
Vielleicht haben die Fharer die Busse einfach abgestellt. Und Kennzeichen als Pfand mitgenommen.
Passt dazu, dass die irgendwie gerade nichts fr die AVG fahren?! Und sich keienr um die Busse kümmert anscheinend?
Eher nicht, am Sonntag vor einer Woche war eines der Kennzeichen (GG-DR 311) an einem anderen Bus im Murgtal unterwegs. Es war ein grauer Mercedes Benz Citaro MÜ (erste Generation), noch komplett in Beschriftung (wohlgemerkt inkl. Firmenanschrift!9 des Vorbseitzers Schnappinger aus Utting am Ammersee, der seine besten Jahre schon länger hinter sich hatte.

Soviel zu "aus Sicherheitsgründen mitgenommen"

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, am Sonntag vor einer Woche war eines der Kennzeichen (GG-DR 311) an einem anderen Bus im Murgtal unterwegs.

Auch wenn ich mich hier eigentlich eher enthalten möchte: Ich hoffe, dass es davon Bilder gibt und die den Weg zur entsprechenden Ordnungsbehörde finden. Ich bin dezent schockiert, wenn auch leider eher wenig überrascht.

Erinnert aber wieder stark an das große Debakel 2021, aufgrund "ungeklärte Versicherungsfragen"...

Siehe auch:

Auch wenn ich mich hier eigentlich eher enthalten möchte: Ich hoffe, dass es davon Bilder gibt und die den Weg zur entsprechenden Ordnungsbehörde finden. Ich bin dezent schockiert, wenn auch leider eher wenig überrascht.
Bilder gibt es, ich kann aber nicht sagen ob das Fahrzeug auf das Kennzeichen zugelassen und das andere abgemeldet wurde oder nicht.

Unseriös ist es aber schon wenn man solche Zettel ins Fahrzeug hängt und auch noch in völlig falscher Unternehmerbeschriftung fährt.

Bilder gibt es, ich kann aber nicht sagen ob das Fahrzeug auf das Kennzeichen zugelassen und das andere abgemeldet wurde oder nicht.

Unseriös ist es aber schon wenn man solche Zettel ins Fahrzeug hängt und auch noch in völlig falscher Unternehmerbeschriftung fährt.
Ich hab in Forbach nur ein Bus gesehen der aber 307 hat und Plakette und Anschrift einer anderen Firma ist

Abgemeldete Busse in der Gegend herumstehen lassen, klingt jetzt auch nicht gerade seriös.

Wie lange steht denn der rote Citaro G nun schon unbewegt da? Als ich das letzte Mal mit dem Rad daran vorbei bin (Anfang September), werkelte jemand hinten am Motorraum, auf dem Gehweg standen eine Gießkanne inkl. unzähliger Wasserflaschen und insgesamt erschien der Boden feucht. Sieht nach einem Kühlungsleck aus...

Kann man die Stadt nicht dazu bewegen mal was zu machen?? Der Rote ohne Kennzeiochen steht immernoch da. Ob der Weiße noch da steht habe ich heute nicht geguckt..

Mindestens roter Punkt auf die Scheibe.. Erst dann beginnen die 4 Wochen bevor man abschleppen darf....Hätte man direkt machen sollen! Aber vielleicht scheut die Stadt die Abschleppkostenfür einen BUs?!

Gibt es ein Bild vom Roten Punkt ? Und wie sieht es mit dem Kennzeichen aus ? Wurde das wirklich wo anders verwendet ?

Gibt es ein Bild vom Roten Punkt ?

So wie ich das verstehe, prangert er an, dass (noch) kein roter Punkt am Bus klebt.

Und wie sieht es mit dem Kennzeichen aus ? Wurde das wirklich wo anders verwendet ?

Diese Frage habe ich auch schon gestellt, bzw. als Hoffnung formuliert. Aber ein Bild scheint bislang nicht zu existieren oder nur noch nirgends aufgetaucht zu sein.

Manchmal hilft es übrigens ein bisschen aufmerksamer zu lesen ;)

Eher nicht, am Sonntag vor einer Woche war eines der Kennzeichen (GG-DR 311) an einem anderen Bus
Kann ja auch sein das hier es vielleicht ne andere Nummer war, hab selbst dort nur 307 gesehen.
Mindestens roter Punkt auf die Scheibe.. Erst dann beginnen die 4 Wochen bevor man abschleppen darf
okay ich hab es so verstanden das einer druf ist aber es kann ja heißen das er noch drauf kommt

Nein, es isst kein roter Punkt drauf. Wie Matti geschrieben hat!

Das andere verstehe ich nicht. Was für ne andere nummer?

So wie ich das verstehe, prangert er an, dass (noch) kein roter Punkt am Bus klebt.

Diese Frage habe ich auch schon gestellt, bzw. als Hoffnung formuliert. Aber ein Bild scheint bislang nicht zu existieren oder nur noch nirgends aufgetaucht zu sein.

Manchmal hilft es übrigens ein bisschen aufmerksamer zu lesen ;)
Wie bereits geschrieben existieren Bilder, aus denen geht aber nicht hervor ob der Bus auch tatsächlich auf dieses Kennzeichen zugelassen ist und der andere Regulär abgemeldet wurde.

Evtl. kann ich das Bild hier noch einstellen, habe aber damit noch keine Erfahrung.

Wie bereits geschrieben existieren Bilder, aus denen geht aber nicht hervor ob der Bus auch tatsächlich auf dieses Kennzeichen zugelassen ist und der andere Regulär abgemeldet wurde.

Evtl. kann ich das Bild hier noch einstellen, habe aber damit noch keine Erfahrung.

Oh sorry, da habe ich selber nicht genau genug gelesen.
Falls du irgendwie Hilfe mit dem Forum brauchst, darfst du dich aber gerne melden.

GG-DR311-23.JPG
Hier noch das Bild, sicher nicht die feine Art unter falscher Frmenadresse durchs Land zu fahren und an am anderen Fahrzeug zu schreiben dass die Kennzeichen aus Sicherheitsgründen mitgenommen wurden.

Der Rote Bus steht immer noch ohne Kennzeichen und mit dem Bußgeldzettel von 10€ und inkl. Das Schild "Bus wird am Dienstag abgeholt"

Naja sie haben ja nicht geschrieben an welchem Dienstag und nicht das Jahr deshalb kann es ja noch dauern.

Zurück
Oben