VBK Busbetrieb der VBK (Verkehrsbetriebe Karlsruhe)

Felix

aus Esslingen
Hier die aktuelle Fuhrparkliste Bus der VBK:

Wagennr. Hersteller Busreihe Bustyp Busart Baujahr Länge Türen Bemerkung
708 MJT Daimler Citycrosser - Midibus 2012 10,5 m 2 | 2 Innenschwenk Prototyp von MJT; geeignet für Bulacher Loch
709 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2015 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
710 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2015 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
711 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2015 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
712 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2015 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
713 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2016 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
714 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2016 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
715 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2016 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
716 Solaris Urbino 10,9 H Midibus 2016 10,9 m 1 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; geeignet für Bulacher Loch
720 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 3 Solobus 2018 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; Fahrerschutzscheibe; Neue Lackierung
721 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 3 Solobus 2017 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; Fahrerschutzscheibe
722 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 3 Solobus 2017 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; Fahrerschutzscheibe
723 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 3 Solobus 2017 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; Fahrerschutzscheibe
725 Mercedes-Benz Citaro - Solobus 2004 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
726 Mercedes-Benz Citaro - Solobus 2004 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
727 Mercedes-Benz Citaro - Solobus 2004 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
728 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2012 12 m 2 | 2 Innenschwenk EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck"
729 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2012 12 m 2 | 2 Innenschwenk EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck"
730 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2012 12 m 2 | 2 Innenschwenk EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck"
731 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2012 12 m 2 | 2 Innenschwenk EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck"
732 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2012 12 m 2 | 2 Innenschwenk EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck"
736 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 3 Solobus 2016 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
737 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 3 Solobus 2016 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
738 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 3 Solobus 2016 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
746 Mercedes-Benz Citaro - Solobus 2003 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
748 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 2 Solobus 2015 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
749 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 2 Solobus 2015 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
750 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 2 Solobus 2015 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
756 Mercedes-Benz Citaro - Solobus 2005 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
757 Mercedes-Benz Citaro - Solobus 2005 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
758 Mercedes-Benz Citaro - Solobus 2005 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
760 Mercedes-Benz Citaro Facelift - Solobus 2008 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
762 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2008 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
763 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2008 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
764 Mercedes-Benz Citaro 2 G Step 3 Gelenkbus 2018 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; Neue Lackierung
765 Mercedes-Benz Citaro 2 G Step 3 Gelenkbus 2018 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; Neue Lackierung
767 Mercedes-Benz Citaro Facelift - Solobus 2008 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
769 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2008 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
770 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2008 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
771 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2009 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
772 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2009 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
773 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2009 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
774 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2009 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
775 Mercedes-Benz Citaro Facelift G Gelenkbus 2009 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk -
776 Mercedes-Benz Citaro Facelift - Solobus 2008 12 m 2 | 2 Innenschwenk 2011 Umnummerierung von 768
778 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2014 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
779 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2014 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
780 Mercedes-Benz Citaro 2 Step 1 Solobus 2014 12 m 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
782 Mercedes-Benz Citaro 2 LE Ü Step 3 Überlandbus 2018 12 m 1 | 2 Außenschiebe Euro-VI-Antrieb; Neue Lackierung
783 Mercedes-Benz Citaro 2 LE Ü Step 3 Überlandbus 2018 12 m 1 | 2 Außenschiebe Euro-VI-Antrieb; Neue Lackierung
790 Mercedes-Benz Citaro 2 G Step 1 Gelenkbus 2014 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
791 Mercedes-Benz Citaro 2 G Step 2 Gelenkbus 2015 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
792 Mercedes-Benz Citaro 2 G Step 3 Gelenkbus 2016 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb
793 Mercedes-Benz Citaro 2 G Step 3 Gelenkbus 2017 18 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Euro-VI-Antrieb; Fahrerschutzscheibe
796 Mercedes-Benz Citaro Facelift - Solobus 2009 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
797 Mercedes-Benz Citaro Facelift - Solobus 2009 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
798 Mercedes-Benz Citaro Facelift - Solobus 2009 12 m 2 | 2 Innenschwenk -
799 Mercedes-Benz Citaro Facelift - Solobus 2009 12 m 2 | 2 Innenschwenk 2011 Umnummerierung von 795
1064 Mercedes-Benz Citaro Facelift BZH Solobus 2012 12 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Brennstoffzellen-Hybridantrieb; Besitzer ist das KIT, deshalb auch Zulassung auf KA-IT 1064; nur Einsatz auf KIT-Shuttle
1068 Mercedes-Benz Citaro Facelift BZH Solobus 2012 12 m 2 | 2 | 2 Innenschwenk Brennstoffzellen-Hybridantrieb; Besitzer ist das KIT, deshalb auch Zulassung auf KA-IT 1068; nur Einsatz auf KIT-Shuttle
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
habe ein paar Ergänzungen.
759, 785 und 787 sind abgestellt und abgemeldet.

Super Liste (y)
 
Oh seit wann das? Den 785 hatte ich doch noch aufm SEV unterm Hintern ...
Ist denn dann schon der Ersatz für 785 da?
 
Der Wagen 735 ist schon längere Zeit (seit dem 733, 745 entklebt worden sind) nicht mehr im Einsatz und wurde ausgemustert oder an ein anderes Unternehmen abgegeben.
 
Okay, weißt du wo genau? Auf dem Hof habe ich ihn nicht gesehen.

Oh, sorry. Habe ihn gerade mit 759 vertauscht.
Der 733 steht beim Autohändler in Eggenstein und lässt sich einfach nicht verkaufen. :rolleyes:
Steht schon ewig da (ein Jahr oder anderthalb Jahre etwa?). Also wer schon immer mal einen Citaro inkl. Nightliner-Beklebung sein Eigen nennen wollte: 9.950 € (Brutto) sind aufgerufen :unsure:
 
Oh, sorry. Habe ihn gerade mit 759 vertauscht.
Der 733 steht beim Autohändler in Eggenstein und lässt sich einfach nicht verkaufen. :rolleyes:
Steht schon ewig da (ein Jahr oder anderthalb Jahre etwa?). Also wer schon immer mal einen Citaro inkl. Nightliner-Beklebung sein Eigen nennen wollte: 9.950 € (Brutto) sind aufgerufen :unsure:

Der 733 ist noch in Betrieb. Du meinst wahrscheinlich den 735.
 
724 und 745 sind nun auch abgemeldet. Damit sind nun bereits sechs Busse ausgeschieden - mit dem Setra, der vermutlich nach Inbetriebnahme von 782 und 783 ausscheiden wird sieben Busse. Ob da der Fuhrpark nicht etwas zu schmal wird? Wäre ja nicht das erste Mal, dass abgemeldete Busse wieder angemeldet werden. Auf jeden Fall bleiben somit nur noch sieben Citaros der ersten Generation übrig.
2018 ausgeschieden: 724, 733, 745, 759, 785, 787
Citaro I im Bestand: 725-727, 746, 756-758
 
Zurück
Oben