Werde die VBK dieses Jahr , neue bus bekommen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
767 war heute auf der 62/70 unterwegs. Obwohl der Bus letztes Jahr bereits abgemeldet auf dem BHW stand.Aktuell stehen auf dem BHW die beiden Gelenkbusse 771 und 772 abgemeldet, sollen verkauft werden. Des Weiteren der Solobus 767 und der Prototyp für das Bulacher Loch 708. Beide ebenfalls abgemeldet.
Ja der steht beim TSNV in der HalleUnd gibt es denn den O 305 noch? Das letzte Mal als ich den gesehen habe, was schon ein paar Jahre her ist, stand der in einem nicht ganz so gutem Zustand auf dem Betriebshof West.
Die Fahrzeuge zumindest eins soll wieder unterwegs sein. Für heute ist der mittägliche HVZ-Verstärker ein H2 Bus geplantWas ist eigentlich mit 1064 und 1068. Existieren die noch? Gesehen habe ich die seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem KIT-Shuttle...
Genau, der 679 / 1068Die Fahrzeuge zumindest eins soll wieder unterwegs sein. Für heute ist der mittägliche HVZ-Verstärker ein H2 Bus geplant
Genau, auf das KIT zugelassen und auch dem KIT gehörend.Verstehe. Und die beiden BZ-Busse sind auch tatsächlich auf das KIT zugelassen? Vermutete immer, dass die beiden zwar im KIT-Nummernschema sind, aber aus administrativen Gründen trotzdem auf die VBK zugelassen sind.
Wagennr. | Hersteller | Busreihe | Bustyp | Busart | Baujahr | Bemerkung |
---|---|---|---|---|---|---|
709 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2015 | geeignet für Bulacher Loch |
710 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2015 | geeignet für Bulacher Loch |
711 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2015 | geeignet für Bulacher Loch |
712 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2015 | geeignet für Bulacher Loch |
713 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2016 | geeignet für Bulacher Loch |
714 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2016 | geeignet für Bulacher Loch |
715 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2016 | geeignet für Bulacher Loch |
716 | Solaris | Urbino | 10,9 H | Midibus | 2016 | geeignet für Bulacher Loch |
720 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 3 | Solobus | 2018 | - |
721 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 3 | Solobus | 2017 | - |
722 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 3 | Solobus | 2017 | - |
723 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 3 | Solobus | 2017 | - |
728 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2012 | EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck" |
729 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2012 | EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck" |
730 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2012 | EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck" |
731 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2012 | EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck" |
732 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2012 | EEV-Antrieb; mit "Facelift-Heck" |
733 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2021 | - |
734 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2021 | - |
735 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2021 | - |
736 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 3 | Solobus | 2016 | - |
737 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 3 | Solobus | 2016 | - |
738 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 3 | Solobus | 2016 | - |
739 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2020 | - |
740 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2020 | - |
741 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2020 | - |
742 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2020 | - |
743 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2020 | - |
744 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | 2020 | - |
748 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 2 | Solobus | 2015 | - |
749 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 2 | Solobus | 2015 | - |
750 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 2 | Solobus | 2015 | - |
751 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | ???? | - |
752 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step ? | Solobus | ???? | - |
760 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | - | Solobus | 2008 | - |
762 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step ? | Gelenkbus | 2021 | - |
763 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | G | Gelenkbus | 2008 | - |
764 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step 3 | Gelenkbus | 2018 | - |
765 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step 3 | Gelenkbus | 2018 | - |
766 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step ? | Gelenkbus | 2020 | - |
767 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | - | Solobus | 2008 | - |
773 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | G | Gelenkbus | 2009 | - |
774 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | G | Gelenkbus | 2009 | - |
775 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | G | Gelenkbus | 2009 | - |
776 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | - | Solobus | 2008 | 2011 Umnummerierung von 768 |
778 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2014 | - |
779 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2014 | - |
780 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | Step 1 | Solobus | 2014 | - |
782 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | LE Ü Step 3 | Überlandbus | 2018 | - |
783 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | LE Ü Step 3 | Überlandbus | 2018 | - |
790 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step 1 | Gelenkbus | 2014 | - |
791 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step 2 | Gelenkbus | 2015 | - |
792 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step 3 | Gelenkbus | 2016 | - |
793 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step 3 | Gelenkbus | 2017 | - |
794 | Mercedes-Benz | Citaro 2 | G Step ? | Gelenkbus | 2020 | - |
796 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | - | Solobus | 2009 | - |
797 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | - | Solobus | 2009 | - |
798 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | - | Solobus | 2009 | - |
799 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | - | Solobus | 2009 | 2011 Umnummerierung von 795 |
1064 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | BZH | Solobus | 2012 | Brennstoffzellen-Hybridantrieb; Besitzer ist das KIT, deshalb auch Zulassung auf KA-IT 1064; nur Einsatz auf KIT-Shuttle |
1068 | Mercedes-Benz | Citaro Facelift | BZH | Solobus | 2012 | Brennstoffzellen-Hybridantrieb; Besitzer ist das KIT, deshalb auch Zulassung auf KA-IT 1068; nur Einsatz auf KIT-Shuttle |